Holpriger Start, aber jetzt ...

Verfasst am: 21.12.2019, 09:07
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



meine Zahl wäre

43.479 Nicht Gerauchte Zigaretten



lg die daufi

Verfasst am: 21.12.2019, 09:03
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Hey Guy - „Gratulation“ zu Vierstelligkeit.

Bei mir waren diese Zahlen immer einer der größten Ansporne, wieviel man da einfach nicht raucht wenn man es lässt.

Du merkst es selbst vielleicht auch: man wird immer anspruchsvoller was die eigenen Fortschritte angeht. Natürlich ist man inzwischen viel entspannter als am Anfang, meist positiv gestimmt, oft stolz und man denkt viel seltener ans Rauchen. Aber wenn’s dann mal wieder flüstert, nervt es umso mehr.
Geht mir zumindest so. Ich will den Kack hinter mir haben, auch wenn mir klar ist, dass ich hinsichtlich Rauchen nie mehr der gleiche sein werde, wie als Nichtraucher vor ewigen Zeiten...

Verfasst am: 21.12.2019, 08:27
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

meine Zahl wäre heute: 41´742. Wahnsinn.

Verfasst am: 21.12.2019, 08:22
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hallo Guy,
auch von mir herzliche Gratulationen zu den 1000 und inzwischen vielleicht schon 1008, wenn Du wie ich schon seit geraumer Zeit aufwärst.

Ich hab noch mal durch Dein Wohnzimmer geschmökert und mit Faszination festgestellt, wie cool Du das gemacht hast. Vom "Ich Versuch es mal, obwohl ich ja eigentlich gerne rauche" bis zum "wer verbrennt gerne Geld und Gesundheit?" in unter einem Monat.
Mein Respekt ist Dir sicher.

Ich wünsch Dir ein schönes und stressfreies Wochenende!

Tanja

Verfasst am: 21.12.2019, 08:06
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 1665 Beiträge

hallo Guy,

wir beiden haben ca den gleichen Zigarettenkonsum gehabt.
Ich bin inzwischen bei über 1000€ und über 3000 nicht gerauchte Ziggis angekommen und da bist du auch bald.Wahnsinnig,oder?

Ich wünsche Dir und allen anderen hier ein schönes rauchfreies Wochenende.
Gruss Klaus

Verfasst am: 21.12.2019, 01:11
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Guy!
Na dann gratuliere ich dir sehr gern zu 1000 nicht gerauchten Zigaretten. Das ist Wahnsinn! Wenn ich mir die Menge bildlich vorstelle...echt absurd irgendwie.
Ich lese immer bei dir mit und finde dieine Art und Weise wie du alles genau analysierst richtig gut. Mach weiter so, du packst das!
Liebe Grüße und schöne Festtage, Alma.

Verfasst am: 20.12.2019, 17:39
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

[quote="Guy79"]

Sehr bezeichnend fand ich auch ein Erlebnis heute: Frau kommt aus Bürogebäude in Innenhof, wo kein Vordach ist, um eine zu rauchen. Es fängt an zu regnen, also zieht sie Kapuze über. Gab ja mal die Werbung von einer Marke mit dem Slogan "Ich rauche gern". Die Frau von heute war das richtige Realitätsbild dazu: "Ich steh gern hier im Schei..regen, weil meine Nikotinabhängigkeit mich dazu zwingt." Is' klar...

[/quote]

Tausche Regen gegen Föhnsturm mit soviel Dreck und Staub in der Luft, dass man kaum die Augen offenhalten kann und ich habe genau diese Situation heute erlebt.

Bringe den kleinen zum Fußball und sehe eine Situation, in der ich früher oft genug war:
Kind versorgt und schnell ums Eck im Freien im Kackwetter eine durchziehen. Aber schon noch versteckt, falls andere Kinder später noch auftauchen.
Wie man sich wegen dieses Dingern zum Affen gemacht hat...

Verfasst am: 19.12.2019, 14:38
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1928 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Hi Guy...

Vielen Dank für Deine Zeilen, alles gebont.

Schön zu lesen, dass Du den ollen Spitzer so verinnerlicht hast. Aber ganz genau so ist das. Ein perfider, ausgeklügelter Beschiss unseres besten Freundes des Menschen. Natürlich verbindet man in der Anfangszeit tausend Situationen mit der Zichte, wie ach wie toll es mit ihr gewesen ist...

Lug und Trug alles... Und nach nun bald einem Jahr drogenfrei kann ich Dir versprechen... Es bleibt NICHTS davon über, mehr und mehr vergeht das, je länger Du Dich von der Sklavenzeit entfernst... Diese Leerzeiten... Sie werden nach und nach aufgefüllt und dann wirst Du die übrig gebliebenen, von denen es immer weniger gibt, bedauern, nicht mehr beneiden...

Weiterhin alles Gute beim rauchfreien Analysieren...

Gruß Uwe

Verfasst am: 18.12.2019, 11:17
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

[quote="Guy79"]
... erst mal zum Sport. Danach war erst mal gut. Dann spontan mit Freundin noch nen Salat essen. Danach - also jetzt - wieder Schmachter. Aber ... so ist es halt! Heißt ja auch Entzug und nicht Verwöhnprogramm.

Gerade lenke ich mich dadurch ab, dass ich auf interessanten Fakt fokussiere: Gestern war ich mit Spitzer durch und so gut drauf, dass ich dachte, das Thema ist quasi so gut wie gegessen. Nur einen Tag später einmal komplett durchgetriggert.

Will sagen: Die Sucht ist durchaus nicht so unraffiniert, wie wir sie gerne hätten. Sie lässt dich mal in Ruhe, und kaum fühlst du dich sicher, versucht sie dich einzufangen.
[/quote]

Hey Guy, auch für Dich hier nochmal der Link zu einer andern Plattform mit einer sehr anschaulichen Grafik, die mir mir im Laufe der Entwöhnung immer wieder vor Augen geführt hat, dass die Ups & Downs nun mal leider dazu gehören. Wäre es mit "einfach nicht mehr rauchen" getan, könnte es ja jeder beim ersten Mal

Mit Text: [Link wurde vom rauchfrei-Team entfernt]
Nur Grafik: [Link wurde vom rauchfrei-Team entfernt] (hab ich mir am Handy gespeichert und schau immer wieder drauf...)

Verfasst am: 17.12.2019, 18:48
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Also ich habe immer an Duftkerzen geschnuppert, wenn es zu heftig wurde. Ich habe letztes Jahr im Sommer aufgehört und hatte so etwas Ähnliches wie du im Urlaub. Da hatte ich auch so gerade mal 21 Tage oder so und ich habe gesuchtelt wir blöd. Immer draussen und nicht rauchen dürfen? Den 15.en Geburtstag meines heute 16-jährigen feiern und nicht rauchen dürfen? Oh das war hart.

Die Sucht verläuft bei Vielen in Wellen. Vereinfacht ausgedrückt: 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate. Na, fällt dir was auf? Genau: 3 Wochen.
Es gibt noch eine Theorie zu deinen tollen 21 Tagen: Um etwas als Gewohnheit oder normal für sich selbst zu empfinden muss man es 21 Mal wiederholen.
Aber: Nachdem der körperliche Entzug (ca. 3 Tage) vorbei ist und dein Bewusstsein das Nicht-mehr-Rauchen akzeptiert, muss das Ganze noch mit dem Unterbewusstsein abgeglichen werden.
Momentan fehlen dir noch die positiven Aspekte, die du mir dem Rauchen verbunden hast. Das hängt damit zusammen, dass du als Raucher kein körpereigenes Dopamin mehr produziert hast, weil das Nikotin dir einen Boten, bzw. Ersatzstoff dafür gegeben hat. Diese kleinen Glücklichmacher fehlen dir jetzt.
Damit dein Körper wieder mit der Produktion beginnt, ist es nun wichtig dich zu belohnen, damit dein Unterbewusstsein dieses Nicht-Rauchen-Projekt als etwas Tolles wahrnimmt.
Mach dir selbst eine Freude. Kauf dir eine tolle alte Rolling Stones Platte, eine Smartwatch, geh Baseballspielen mit Kumpels, geh Klettern. Ich selbst habe mir super geile Schuhe gegönnt, aber das ist ja meist nicht so ein Männerding.
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7592

und wenn du da schaust, da sind noch ganz viele Belohnungen.

Liebe Grüße Heike