Holpriger Start, aber jetzt ...

Verfasst am: 07.03.2020, 09:55
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Hi Guy,

Glückwunsch zu den 100 Tagen ohne Rauch!

Komm, wir düsen einfach weiter, immer weiter.

furia

Verfasst am: 10.01.2020, 15:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.01.2020, 08:02
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Guy, freut mich, dass es immer besser wird - und du die Geduld entdeckst

Verfasst am: 03.01.2020, 15:50
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1516 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hi Guy,
Das Finger#Tatoo fand ich schon vorher toll. Es hat seinen Zweck erfüllt. Du schreibst wirklich gut. Ich bin leider wieder im Jammertal.
Gruß Tine

Verfasst am: 31.12.2019, 20:15
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Guten Rutsch, Guy!
Und dranbleiben!

Verfasst am: 27.12.2019, 23:58
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hier ist ja ne coole rauchfreie Party im Gange, darf ich noch mal kurz vorbeigucken?!
Guy, ein Monat ist um.
Ein ganzer Monat!!!!!!
Ohne Qualm, ohne zu gucken ob noch genügend Kippen für morgen da sind, der Aschenbecher geleert ist, ohne Gedanken darüber, ob Du eine Rauchfahne nach Dir ziehst.
Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen (...und finde die Idee mit Deinem Silvestertattoo einfach unglaublich!).


Tanja

Verfasst am: 27.12.2019, 22:17
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Hey Guy, sieh's mal so:

Ein Monat - wirklich gut, dass du das durchgezogen hast und dran bleibst.
Aber: ein Monat - das ist im Moment eher noch ein Witz im Vergleich zu den hunderttausenden Zigaretten über Jahre, die du dir bis vor einem Monat eben noch reingepfiffen hast.

Ich kenn' das von mir selber, man wird ungeduldig vor lauter Stolz und Konsequenz und Nichtrauchersein - aber ich befürchte, dass wir aus alter "Kippe an, direkte Belohnung"-Gewohnheit erwarten, dass das auch umgekehrt so funktioniert... Tut's halt leider nicht. Der Dreck muss aus dem Körper raus, der schuftet da recht hart, bis der ganze Rotz wieder rausgeschafft ist. Dein Hirn, dein Belohnungszentrum, dein Verhalten, dein Umgang mit allen möglichen Triggern,... so viel muss sich umstellen - da ist 1 Monat halt doch nach wie vor nur der Anfang.

Sonst wär's ja auch einfach, es zu lassen.

Lies dazu auch mal die Artikel "Steckbrief Nikotin" von dasgehirn [dot]info bzw "Nikotin verändert das Gehirn ähnlich wie harte Drogen" auf nzz [dot]ch - so toll, dass man hier keine Links posten darf.

Das eine oder andere mentale Loch gehört bei unserem Entzug leider dazu - lässt sich aber aussitzen!
Und das kannst du - und wenn du dich halt solange über die verf***te K**ksch****e ausk***t, in die wir alle uns so schön selbst reingeritten haben.
Drauf gesch***n - heute rauchst du nicht!

Verfasst am: 27.12.2019, 20:04
grunzi
grunzi
Dabei seit: 26. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Guy,

ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Bin jetzt 2 Wochen rauchfrei und es ist gerad die Hölle für mich.

Ständig Kreislauf und Schwindel, Schlafstörungen und ebenfalls jede Menge Träume nachts

Hoffe das geht bald vorbei

Verfasst am: 25.12.2019, 21:25
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Lieber Guy,
Herzlichen Glückwunsch zu vier Wochen ohne! Ich beneide dich um die drei Wochen Vorsprung
Lass dich feiern und vor allem feiere dich selbst!

Verfasst am: 25.12.2019, 21:11
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Darauf höhö stoßen wir an! Hahaha.
Gratuliere zu 4 Wochen!