hoffentlich schaffe ich das!

Verfasst am: 10.03.2017, 19:20
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Huhu lieber Wolfgang,
ein schneller Wochenendgruß und einen Schluck auf 410 Tagen - boah, ist das viel.
War eine Woche in deiner Heimat, an einem noch sehr unberührten Fleckerl Erde (in Turnau, in der Steiermark).
LG Ulla

Verfasst am: 08.03.2017, 22:55
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="gangwolf99"]Aber eines möchte ich schon klarstellen, auch wenn das Pielachtal sozusagen in Konkurrenz zum wunderschönen Traisental steht es gibt nicht nur kulinarische Köstlichkeiten, auch die Landschaft gibt einiges her.[/quote]

Hallo und guten Abend Wolfgang,

oh gewiss doch, gar keine Frage, die Lansdschaft ist ebenso reizvoll, von beiden Tälern. Du weißt, wie sehr sich mir die Bilder der abtauenden Blumenwiesen im Pielachtal in mein Gedächtnis eingebrannt haben, fast könnte ich pathetisch sagen, ins Herz eingebrannt haben. Ich werde den Anblick der mit wilden Christrosen übersäten Wiesen nicht mehr vergessen können. Ich werde auch nicht den Duft und das Gefühl eines sommerlichen Quellgrundes im Türnitz Gscheid vergessen, mit dem der Quelle wegen sehr nassen Grund, daher nahezu vollkommen mit wilder Pfefferminze überwuchert.

Aber nimm es mir nicht übel wenn ich sage, es ist schön, im Frühjahr, im Sommer erst recht, auch bis in den Herbst hinein, aber oh weh, im Winter Monate gefangen in Eis und Schnee, nein, danke, da passe ich. Und ich brauche auch ab und zu mal ein Konzert, sei es die Philharmonie, ein Rock- oder Popkonzert oder mal eine spannende andere Veranstaltung wie ein Hafenfest oder das Festival of Lights. Nur die Gegend, Tag ein Tag aus, wäre für mich zu wenig.

Von den kulinarischen Highlights dieses Landstrichs, ich erwähnte in meiner Nachricht ja nur einen Bruchteil des möglichen will ich jetzt besser gar nicht erst anfangen zu reden und auch nicht daran denken, sonst flute ich mit dem mir im Mund zusammenlaufenden Wasser das Dienstzimmer.

Zu spät

Ich sehe sie vor mir, die dunkelbraune Holzplatte, hellblaßgelb hebt sich der mit kleinen wenigen Blasen versehene Geheimratskäse von ihr ab. Daneben der Haufen des leuchtendrosa farbenen Liptauers, kleine dunkelgrüne Sprenkel von Schnittlauch darin, ein halber kristallweißer Schafskäse daneben, rund, mit kleinen leichten Bläschen aussen aber innen blasenfrei, er glänzt nass, die zwei Brocken goldgelbe Butter werden im Rund des dunklen Holztellers nur von zwei Tomatenecken zur einen und zwei Ecken hartgekochten Eis zur anderen Seite getrennt, über allem links oberhalb der hellbräunliche Brotkorb aus Mast, mit kariertem Deckchen darin, darauf die Scheiben des würzig duftenden frischen Graubrots, rechts über dem Messer das schlichte Viertelglas mit spritzig-frischem und fruchtigen Heurigen.

Und nun Wolfgang, gehe ins Bett ohne Hunger zu haben. :::

Es grüßt schallend lachend Daniel aus dem Plänterwald

heute Nachteule vom Dienst

Nachträgliches Edit, noch war es möglich: Irgendwann möchte ich das und anderes nochmal rauchfrei erleben, um den vollen Genuss davon zu haben, das muss gigantisch sein.

Verfasst am: 06.03.2017, 22:48
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Wolfgang,

leider habe ich dein Jubiläum verpasst. Sorry

Herzlichen Glückwunsch zu fantastischen 406 Tagen rauchfrei.
Große Klasse!



Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 05.03.2017, 09:35
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Lieber Wolfgang,

ich hatte wohl Tomaten auf den Augen, oder war selbst so geblendet von meinen 100 Tagen.

Herzlichen Glückwunsch zu jetzt schon 405 Tagen ohne Giftstängel.

t:

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

lg Heide

Verfasst am: 04.03.2017, 13:34
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Lieber Wolfgang,

etwas spät, aber dafür nicht minder herzlich gratuliere ich dir zu starken 400 und 4 rauchfreien Tagen!
Hab ein schönes Wochenende und genieße die grenzenlose Freiheit nicht rauchen zu müssen! Ich weiß das immer mehr zu schätzen und verstehe mich manchmal selbst nicht, wie ich diesem Dreck doch so viele Jahre so viel abgewinnen konnte. Was gibt es auf dieser Welt für tolle Geschmacksrichtungen und Dinge, die viel besser schmecken als Tabakqualm!

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 04.03.2017, 04:16
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Wolfgang,

zuerst einmal herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir und deine freundlichen Worte. Um deine Frage vollständig zu beantworten: ja, ich bin wieder komplett gesund, bin seit heute wieder dabei, meinen Körper und mich in den gewechselten Tag/Nacht Rhythmus zu schießen, denn ab Sonntag Abend gehe ich wieder in einen 5er Block Nachtdienste, der letzte Block dann vor meinem Urlaub (Resturlaub aus 2016,muss weg).

Ich wünsche dir ein delikates und charmantes, ein genussreiches Wochenende,

es grüßt freundlich winkend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 03.03.2017, 18:44
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

So, hier kommt mal wieder der Forumsbummelant:
Lieber Wolfgang, der Du immer da bist, so lange ich denken kann und Dein Nichtrauchding so cool durchgezogen hast: Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu [color=red]400[/color] rauchfreien Tagen (plus Verspätung :oops
Ach ja
LG
Sonja

Verfasst am: 02.03.2017, 13:04
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



++++



lg daufi

Verfasst am: 02.03.2017, 12:37
Samsy
Samsy
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1791 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Wolfgang,

ich hoffe Du entschuldigst, dass ich etwas zu spät dran bin.

HERZLCIHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich zu 400 ganz tollen, einzigartigen Tagen in Freiheit!!!



Bin erst an Tag 3 angekommen und blicke zu Dir hoch!

LG SVen

Verfasst am: 01.03.2017, 12:40
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739371 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Lieber Wolfgang,
habe gerade dein Wohnzimmer gefunden!
Auch von mir einen riesigen Glückwunsch zu deiner Leistung!
Meine Hochachtung!!!
Ganz liebe Grüße
Kathrint: