hoffentlich schaffe ich das!

Verfasst am: 22.03.2017, 21:04
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Wolfgang,

habe recht herzlichen Dank für deine lieben Glückwünsche und deinen Besuch in meinem Zimmer. Was ich jetzt sage,meine ich, wie ich es sage,ich sage es nicht, um unnötiger Weise jemandem,in dem Fall dir, Honig ums ... du weißt schon.

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich von dir lese. Denn jedes Mal weckt es meine Erinnerungen an das schöne Mostviertel mit seinen Forellen in der Pielach, manches mal driften dabei die Erinnerungen dann aber auch noch an weitere schöne Ecken Niederöstereichs ab, zum Beispiel in die herrliche Wachau oder ich erinnere mich an meine ersten selbst geangelten Karpfen im nordöstlichsten Eck des Waldviertels bei Heidenreichstein.

Dir wünsche ich nun ein herrliches zweites rauchfreies Frühjahr,

es grüßt in Verbundenheit Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 20.03.2017, 14:46
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Lieber Wolfgang,

alles Liebe und Gute zu 420 Rauchfreien Tagen und ich wollte dir auch noch nen lieben Gruß hier lassen bevor ich über den großen Teich schippere und dir auch schon mal Frohe Ostern wünschen ;-)



lg
Tanja

Verfasst am: 18.03.2017, 18:07
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Wolfgang,

bei uns ist es weniger Regen als ziemlich steifer Wind bis hin zu Sturmböen, die hier heute das Wetter beherrschen. Meine Renovierung des Flurs konnte ich schon Donnerstag beenden, sodass ich gestern tatsächlich mal Zeit hatte, eine schöne Tagestour zu machen un den Tag regelrecht als Urlaubstag zu nutzen.

Habe ein schönes und rauchfreies Wochenende,

es grüßt freundlich ein glücklicher weil rauchfreier Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 18.03.2017, 11:27
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



danke für´n ja die ist bei uns leider auch nicht nur "regen...regen...." aber wir haben WE

und frei und man kann schön "faulenzen " bei dem Wetter!



schönes WE dir auch und danke für deinen Besuch....der hoffentlich ab und an immer wieder gern

gesehen ist

liebe Grüsse aus Augsburg nach Niederösterreich



die daufi

Verfasst am: 16.03.2017, 23:13
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2967 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Hey du lieber Gangwolf,

vielen lieben Dank für deine lieben Worte!! Ich hatte dir kurz nach deinem 365. geschrieben - das ist aber irgendwie hier untergegangen

Hab mich sehr gefreut und finde es toll, du bist einer von denen, die mich von Anfang an gepusht haben

Ganz lieben Gruß vom Lix

mit Pingu (der muss eben immer dabei seinI )

Verfasst am: 14.03.2017, 21:55
Lusie
Lusie
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2593 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Danke lieber Wolfgang,
für dein Willkommensgruß und die Wünsche.
Liebe Grüße Lusie

Verfasst am: 14.03.2017, 19:36
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Wolfgang,

[quote="gangwolf99"]Machst Du das ganz alleine?[/quote]

nun ja,es bleibt mir nicht viel anderes übrig, meine Katzen sind keine große Hilfe dabei. Beide haben sich heute kaum von ihren Stammschlafplätzen gerührt.

Die Pause lege ich heute abend ein, und auch morgen gebe ich mir frei, um eben die Tapeten in Ruhe austrocknen zu lassen. Dann geht es Donnerstag an den Teil der Arbeit, auf den ich mich freue, den kreativen Teil. Gut, mit weißer Farbe die Rauhfaser zu walzen ist noch nicht wirklich kreativ. Das schöne kommt dann aber rasch danach, die geplanten und am Rechner entworfenen Motive mit Schwämmen und verschiedenen Abtönfarben zu realisieren.

Am Wochenende werde ich alle Arbeit ruhen lassen, aber dafür umso intensiver an dich denken,an deinen Landstrich. Am Wochenende werde ich wieder mal deiner Region kulinarisch huldigen, es gibt Backhendl mit Salat.

Es grüßt grinsend Daniel aus demPlänterwald

Verfasst am: 12.03.2017, 08:23
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Wolfgang,

nimmt man meine realen Trauminseln, so muss ich zugeben, Flieger dahin, das wird schwer, bei Mainland (Orkney) geht das noch, ansonsten ist jede Reise zu einer meiner Trauminseln (Flatholmen oder Stora Dyron (Schweden), Dursey Island oder Inishmore (Irland), Mainland, Hoy oder Westray (Orkney Islands/ nördl. Schottland)) immer eine Kombination aus Flieger und Fähre.

[quote="gangwolf99"]Bleib so frohgemut und gut gelaunt und ärgere Dich nicht über Andersdenkende![/quote]

Das habe ich oft vor, jedoch geht das leider nicht immer. Wir brauchen da nur an den Klassiker Wilhelm Tell von Schiller denken, dort heißt es bekanntlich:

"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."

Gleichwohl versuche ich deinen Rat so oft und so viel wie möglich umzusetzen, was manches Mal auch durchaus leicht fällt, bedingt durch die neue Freiheit, die wir uns alle erkämpft haben. Habe herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir, habe Dank für deine guten und geschätzten Worte.

Es grüßt ein rauchfreier und glücklicher Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 11.03.2017, 10:32
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Ja wir waren Skifahren, na ja, was halt noch so ging mit dem bisserl Schnee, den Enkeln und doch sehr warmem Wetter. Aber es war trotzdem schön und erholsam, dort hat ja der Tourismus noch keinen Einzug gehalten, alles sehr beschaulich und gemütlich. Das hat uns gut gefallen.
Noch ein gemütliches Tässchen ?
LG Ulla

Verfasst am: 11.03.2017, 09:51
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



schönes WE

*****



danke für dein Besuch bei mir!!!

lg die daufi