hoffentlich schaffe ich das!

Verfasst am: 25.01.2018, 14:42
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Lieber Wolfgang,

ist das nicht toll? Heute dürfen wir auf [color=green]2 Jahre[/color] Rauchfreiheit zurückblicken. Meine herzlichsten Glückwünsche dazu.

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 16.01.2018, 21:58
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Griaß de Woiferl,

jojojooo ... passt scho, i hobs glesn, dir is a klaans Malheur passiert mit'n antworten, mocht eh nix. Is kaa Mensch hier, dem des no ned passiert wär.

In Berlin geht ois sein gewohnten Gang, nix neichs unter der Wintersunn. I genieß des Lehm ois NichtMehrRaucher immer noch, finds wunderboar und los mir, natürle mit Fuhrsicht, des an oder andere Schmankerl schmecken. Unlängst hobi übrigend Post ausn Pielachtoi kriagt, zu Weihnachtn, mei wor des sche. Gsööchts wor herinnen und a Glasl guade Marühnmarmelad, des wor a Freid.

I mahn i hätts dir dermoi erzöhlt, mei Bruader is jetzt Pensionist und in März letzts Joa ins Pielachtoi zogn.

Dir wünsch ih jetzt wieder weiter a guade Zeit, bleib gsund und vor oim rauchfrei, ka Mensch, jedenfois du newd und I a ned braucht mehr an Tschick.

Pfiat de Goot, Daniel ausm Pläntawoid

Verfasst am: 01.01.2018, 21:19
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Wolfgang,

zunächst erst einmal herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir im Wohnzimmer und die dort abgelegten Wünsche. Ja, ich weiß, ich bin nur noch selten hier, denn das rauchfreie Leben ist schlichter und simpler und gelebter und lebbarer Alltag geworden, schlicht, es ist Normalität. Gleichwohl betrachte ich mich nur als trockenen Alkoholiker, auf Raucher übertragen, ich betrachte mich als kalten Raucher. Daher werde ich hier angemeldet bleiben, wie ich für den Rest meines Lebens Blutgerinnungshemmer nehmen muss. Wer weiß schon, wie das Leben spielt? Wer weiß schon, wann ich vielleicht doch einmal wieder wegen eines Rückfalls die Hilfe dieses Forums brauche?

Zur Zeit scheint ein solcher Rückfall ausgeschlossen, aber wie ich sagte, man kann nie so blöde denken, wie das Leben manchmal spielt.

Dir wünsche ich nun ein gesundes und damit ein gutes neues Jahr, denn nur mit stabiler Gesundheit sind wir Menschen in der Lage, unser Leben zu genießen. Lass es dir im schönen Traisental bei dir zu Hause so gut gehen, wie ich es mir gut gehen lasse im schönen Berlin. Habe eine gute Zeit,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 01.01.2018, 15:16
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Lieber Wolfgang,

ein glückliches und gesundes Jahr 2018 möchte ich dir wünschen. Es geht dir hoffentlich weiterhin gut mit der Rauchfreiheit.

Liebe Grüße sendet der Rauchfrei-Drilling
Heike

Verfasst am: 22.12.2017, 06:33
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Schön, dass wir es geschafft haben, lieber Wolfgang
Möchte dir und deinen Lieben einen herzlichen Gruß nach Österreich senden und euch gesegnete, friedvolle Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes 2018 wünschen.
Claudia

Verfasst am: 17.12.2017, 14:04
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Lieber Wolfgang, hab mich sehr gefreut, von dir zu hören. Klar, man ist nur noch selten zugange hier, aber ich weiß immer, was ich diesem Forum verdanke und du vermutlich auch.

Schön,dass wir bald zweijähriges feiern können, der Weg dahin war ja erst mal hart und heute können wir uns freuen , durchgehalten zu haben.

Werde vermutlich vor Weihnachten nicht mehr hier sein, daher wünsche ich dir und deiner Familie schon heute ein schönes Fest und alles Gute für das neue Jahr.

Viele -Grüße

Gisela

Verfasst am: 07.12.2017, 17:11
ao161
ao161
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3048 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo alter Freund
Ich habe nie an Dir gezweifelt, nichtsdestotrotz: Mein Respekt !!! Jetzt ist es bald soweit, wir beide sprachen und träumten davon...nun dürfen wir es langsam in den Mund nehmen: 2 (zwei !) Jahre sind es bald....wir bleiben hart und kämpfen weiter......bis bald mein Freund !

Verfasst am: 25.11.2017, 09:36
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Lieber Wolfgang,

nach einer lustigen Schnapszahl vor paar Tgen haben wir heute mal wieder eine runde Zahl, Auch die höheren Werte sind ein Anlass, sich immer wieder zu freuen übers Durchhalten und zu gratulieren

Nebenbei bemerkt: ich hätte es glatt verschwitzt, wenn nicht die liebe Leseeule Karin mir das in Erinnerug gerufen
hätte.

Dir wünsche ich eine gute Zeit und Wohlergehen,

Gisela

Verfasst am: 20.11.2017, 22:41
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Griaß de Woiferl,

dea oide Heiter ausm Pläntawoid lebt nu, wiest sichst. I mog net long stern und dischkeriern, I woilt mi afoch amoi möhdn dos mias weida guat geht, sehr gut sogar.

S neiche rauchfreie Lehm mocht immer no fü Spohss, sis wirkli a Genuss. Un jehds moi wan i an Raucher rich, des wos sie grad sein Wuhzlertschik aussadruckt hot denk i mia: Jössas riacht des graissli, des miachtlt, wann ma net sogar sagn woild es stinkt.

Und da ois a net Stinkerter durchs Lehm zu gehn und des Lehm zu genießen mocht hoit imma noch ungeheuerlichen Sposs.

Hobe die Ehre, servas, 's griaßt de freindlich der Oide aus Berlin ausm Pläntawoid

Verfasst am: 19.11.2017, 12:42
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



wie zu "alten Zeiten" wirds mal wieder Zeit dass einen trinken und du uns mal ein Lebenszeichen schickst







glg die daufi