Hoffentlich geschafft: Fast ein Jahr rauchfrei!

Verfasst am: 16.11.2016, 19:23
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Hallo Joachim,

vielen Dank, dass du uns an deinem Weg teilhaben lässt.

Komisch, dass sich wohl jeder Raucher an der Stelle deines Arztbesuches wiedererkennt.

Aber auch andere Momente kann ich gut nachempfinden.

Ich freu mich schon auf Teil 3.

Dir und Deiner Frau alles gute auf eurem gemeinsamen rauchfreien Weg.

LG Luette[/color]

Verfasst am: 10.11.2016, 12:46
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Joachim,

bitte, schreib weiter. Es ist wichtig, finde ich.
Die Geschichte berührt.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 07.11.2016, 21:12
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Lieber Joachim,
vielen Dank für deine sehr berührende und vor allem ehrliche Geschichte. Sie zeigt deutlich, dass es auch ein sehr süchtiger Raucher ( so habe ich es jedenfalls verstanden) schaffen kann. Mich persönlich würde es sehr interessieren, wie es nach Woche 4 weiterging. Ich habe selbst gerade 2 Monate geschafft und würde gerne von deinen Erfahrungen profitieren. Deine Laufrunden erinnern mich stark an mich selbst. Das fast tägliche Walken hat mir in der ersten Zeit stark geholfen um das Verlangen nach Zigaretten loszuwerden oder mich selbst zu belohnen.
Ich warte gespannt...
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 07.11.2016, 20:06
Andy_rf
Andy_rf
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2790 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Weiter. Bitte weiter...!

Verfasst am: 07.11.2016, 19:13
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Joachim,

vielen Dank das du uns an deiner Geschichte teilhaben lässt! Ich hatte schon sehr auf den 2. Teil gewartet!

An der Stelle, wo du aus der Klinik bist und dir erstmal eine angemacht hast, hatte ich Tränen in den Augen!
Es kam mir sehr bekannt vor, als mir im September der Arzt sagte, "ich sehe keine Tumore und jetzt besteht [color=black]N O C H[/color] die Chance auf Erfolg wenn sie das rauchen aufgeben" ! Was soll ich sagen, vor absoluter Erleichterung (wegen der nicht vorhanden Tumore) und vor absoluten Entsetzen (wegen dem NOCH...) bin ich auch raus und habe mir erstmal eine angemacht!Total Hirnverbrannt, aber das versteht nur ein Raucher!

Ich warte voller Erwartung auf den 3. Teil

Ich wünsche dir und deiner Frau einen schönen Abend und ein tolles Leben!

GLG Nic

Verfasst am: 07.11.2016, 18:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.10.2016, 20:54
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Lieber Joachim,

schreib bitte weiter. Deine Geschichte liest sich sehr gut und ich habe es schon bedauert, bis zum Wochenende warten zu müssen. Aber ich verstehe, dass es Zeit braucht, um alles aufzuschreiben. Schön, dass du es hier tust und deine Geschichte teilst.

Viele Grüße
Casaneu

Verfasst am: 24.10.2016, 20:37
Ohneziggis
Ohneziggis
Dabei seit: 25. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2854 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Joachim,
Bitte schreibe weiter. Denke, Deine Geschichte ist für viele hier Ansporn und Motivation.
Wie Du selbst gesagt hast, dass lesen hier hilft weiter.
Kann mir vorstellen, dass es auch bei Deinem Rauchstopp Höhen und Tiefen gab und bin gespannt,
wie Du damit umgegangen bist.

Freue mich also auf eine Fortsetzung von Dir.

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 24.10.2016, 19:35
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2768 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

guten abend

an deiner Geschichte erkenne ich mich auch !

nur bin ich gerade 49 geworden und habe leider ein Herz Problem das noch einige Untersuchungen über sich ergehen lassen muss und dann die Behandlung zu erfahren !

und ja schreib weiter über den Werdegang deines Nichtraucher leben!

lg
Detlef

Verfasst am: 24.10.2016, 18:28
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

bitte um Fortsetzung gut geschrieben



lg die daufi