Hobbypsychologenpraxis- Evina Frey- Praxis 7 Tage die Woche/ 24h geöffnet

Verfasst am: 05.01.2023, 07:41
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 746 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Klopf, klopf....

Jemand da???

Ist denn Ihre Praxis noch geöffnet???

Nun denn,

liebe Evina

wir haben mal wieder zu feiern.

Du hast mittlerweile 300 + 1 Tage ohne diese verdammte Raucherei hinter dir gelassen.

Eine grandiose Leistung, die Respekt verdient.

Ich wünsche dir ein gesundes, glückliches und rauchfreies Neues Jahr.

Liebe Grüße

Leo

Verfasst am: 04.01.2023, 18:18
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Liebe Evina

du hast unglaubliche 300 Tage ohne Qualm hinter dich gebracht !! Das ist eine grandiose Leistung, zu der ich dir gerne gratulieren möchte. Ich hab mal‘n Fläschchen Schampus mitgebracht



Feli kriegt auch was in ihr Schälchen

Lass uns anstoßen auf die nächsten 300 rauchfreie Tage





Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 17.12.2022, 10:48
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 746 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Kleines Frühstücksrezept:

200 g Magerquark
30 g Haferflocken
50 g Beerenobst
1 Banane
10 g Erdnussmus
100 ml Milch oder besser Haferdrink

rein in Mixer und du hast einen nahrhaften Protein-Smoothie.

Zuckerfreie Ernährung um gesund zu leben und abzunehmen??? Ich gebe euch mal ein Stichwort.... Patrick Heizmann. Cooler Typ und hat mir 15 kg weniger beschert.....

Liebe Grüße

Leo

Verfasst am: 17.12.2022, 09:44
Evina
Evina
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 750 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo Nadja,

setz dich doch.

Ich mag lieber den Karamelltee, der ist virtuell der allerbeste

Ich hab dir eine PN geschrieben mit den genauen Angaben zu dem Buch.
Oh, das war ja für Emma...
Vielleicht kannst auch du etwas damit anfangen

Also Emma, dann auch für dich die PN mit den Buchangaben.

Und Nadja, was für ein Test/ Text gefällt dir so besonders?

Einen Quark kannst du super schnell in einem Mixxer oder Smoothemaker zubereiten,

Obst rein, Quark rein,
am besten zuerst etwas safthaltiges Obst, dann was immer du magst und dann der Quark.

Das ist sau lecker und vollkommen Rieselzucker frei.

Lieber Gruß
Evina Frey

PS:
Hat sonst noch jemand Ideen zu tollen Quarkvarianten?

Verfasst am: 17.12.2022, 08:31
Nadja1603
Nadja1603
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Guten Morgen Evina,

einen Kaffee oder Tee?



Ich wollte mich bedanken, wie schön Du Dich in meinem altem Zimmer beschrieben hast.

Wäre es möglich, dass Du mir diesen Test auch in meinem neuen Zimmer postest?

Dir wünsche ich heute nette Überraschung zu erleben.

Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 16.12.2022, 22:38
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Evina, hallo Feli,

Zuerst eine Schmuserunde mit Feli, soviel Zeit muss sein

Ich gebe dir natürlich recht, Step by Step ist der richtige Weg. Wie meinst du das : Snacks selbst machen? Darf man dabei z.b. Quark kaufen oder muss man den auch selbst machen?

Ich habe leider nichts im Internet über diesen Prof. weiß gefunden. Kannst du mir einen Link dazu schicken?

Danke und liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 16.12.2022, 15:30
Nadja1603
Nadja1603
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge
Verfasst am: 13.12.2022, 22:22
Evina
Evina
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 750 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Ein wichtiger Tipp, Emma

Ein Schritt nach dem nächsten.

Schau, ich mach jetzt nach nem dreiviertel Jahr mit dem Zucker weiter.

Alles zu seiner Zeit.

Gönn dir die Ruhe alle Mäkel erst ausheilen zu lassen und dann kommt der nächste.

Das klappt besser.

Eine Treppe erklimmen wir ja auch nicht mit einem Satz!!!

Versuche deine Snacks selber zuzubereiten für den Anfang.

Verfasst am: 13.12.2022, 22:13
Evina
Evina
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 750 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo Emma,

mir gehts auch so.

Extremkur ist eine Magenheildiät von einem Prof. Dr. Weiß.

Ich habe Fibromyalgie, daher bin ich durch Zufall drauf gestoßen.

Nach der ersten Phase ist man ziemlich vom Zucker weg,
aber die geht zwei Wochen und in den ersten Tagen hab ich voll Entzugserscheinungen.
Und ganz ehrlich, die sind auch nit schön.

Es gibt viele Zuckerfreie Snacks , das ist voll im Trend.

Ich steig grad um,
kein Zucker, weder weiß, braun, noch flüssig, also vielleicht mal Zuckerrübensirup, is aber eben auch Zucker.

Was geht ist Kokosblütensirup, Xylit, Stevia und Honig. Viele Snacks sind nur mit Datteln gesüßt oder Ahornsirup oder Reissirup neuerdings.
Künstliche Süßstoffe nehm ich grad als Übergang in Kauf, ist aber keine Dauerlösung.

Geh doch einfach mal auf Erkundungstour und versuche bewusst auf Produkte mit Zucker zu verzichten -beim Kauf!!!

Man muss aber alles durchlesen, in Frischkäse kann Zucker stecken und in Wurst.

Fast überall gefühlt, heißt viel selber zubereiten

Und ist es erst da, wird es auch resolut vernichtet, könnt ja schlecht werden, son Zuckerprodukt

Dann haben auch sowohl Hände, als auch sämtliche Sinne was zu tun.

Lieber Gruß
Evina Frey

Verfasst am: 13.12.2022, 22:13
Evina
Evina
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 750 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo Emma,

mir gehts auch so.

Extremkur ist eine Magenheildiät von einem Prof. Dr. Weiß.

Ich habe Fibromyalgie, dager bin ich durch Zufall drauf gestoßen.

Nach der ersten Phase ist man ziemlich bom Zucker weg,
aber die geht zwei Wochen und in den ersten Tagen hab ich voll Entzugserscheinungen.
Und ganz ehrlich, die sind auch nit schön.

Es gibt viele Zuckerfreie Snacks , das ist voll im Trend.

Ich steig grad um,
kein Zucker, weder weiß, braun, noch flüssig.

Was geht ist Kokosblütensirup, Xylit, Stevia. Viele Snacks sind nur mit Datteln gesüßt oder Ahornsirup.
Künstliche Süßstoffe nehm ich grad als Übergang in Kauf, ist aber keine Dauerlösung.

Man muss aber alles durchlesen, in Frischkäse kann Zucker stecken und in Wurst.

Fast überall gefühlt, heißt viel selber zubereiten

Dann haben auch sowohl Hände, als auch sämtliche Sinne was zu tun.

Lieber Gruß
Evina Frey