Hilfe...Rückfall nach 88 Tagen

Verfasst am: 14.04.2015, 12:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Mel,

Google mal nach Nornikotin, da bekommst du noch einige Infos.

Wichtig ist auch noch, sich für seine Leistung zu belohnen. 88 Tage ist schon enorm!! Tolle Leistung!

Wenn du magst, kannst du uns auch etwas über deinen Rauchausstieg erzählen.

VG Bine

Verfasst am: 14.04.2015, 10:58
Mel1974
Mel1974
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Bine,
vielen Dank für deine schnelle Antwort! Jetzt hat "mein Monster" einen Namen und ich werde Deine Tips in die Tat umsetzen!
Mel

Verfasst am: 14.04.2015, 10:13
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Mel,

Herzlich Willkommen hier!

Das scheint mir, dass du in der Nornikotinphase bist. In dieser Zeit kommen noch mal heftigere Verlangens Attacken. Lass dich nicht auf eine Diskussion mit dem Übeltäter ein. Er will dir nur schaden. Du hast es in der Hand, du entscheidest.

Du könntest bei so einem Verlangen, ein Glas kaltes Wasser trinken,
wenn möglich mal um den Block oder das Treppenhaus rauf und runter laufen.
Tief einatmen und langsam wieder ausatmen, immer bis 5 zählen.
Lese und schreibe hier im Forum, das lenkt ab!

Auf jeden Fall raus aus diese Situation in der das Verlangen kommt.

wünsche dir viel Durchhalte Willen.

vg Bine

Verfasst am: 14.04.2015, 09:53
Mel1974
Mel1974
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge


Hallo,
ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe.
Ich glaube ich werde wahnsinnig, habe 88 Tage nicht geraucht (OK einen Rückfall gab es) und jetzt hab ich heute schon 3 Stück geraucht. Das schlimme ist das es mir "gut tut" (galubt mein Körper jedenfalls).Meine Stimmung ist besser und ich fühle mich glücklich dabei.
ABER ich WILL nicht wieder rauchen!
Habt Ihr Tips für mich?
Danke Euch für eure Hilfe
Mel