Hilfe will nicht mehr rauchen

Verfasst am: 03.04.2019, 20:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.04.2019, 19:31
Anita2
Anita2
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2017
Rauchfrei seit: 1953 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Danke.
Ja kaum zu glauben aber wahr. Wobei es mich immer wieder mal raus treiben
würd eine rauchen zu gehn.

Ich war beim lungenfacharzt. Jetzt weis genau soviel wie vorher.
Ich hyperventiliere chronisch.

Wunderbar.
Aber warum sagte er mir nicht und weiter untersucht werd i a ned. Sooo a a.....

Verfasst am: 03.04.2019, 15:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.03.2019, 16:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.03.2019, 16:34
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1915 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Anita,

GRATULATION zu 100 TAGE Rauchfrei

ich weiß das du gesundheitlich deine Schwierigkeiten hast, dennoch möchte ich dir sagen das du eine sehr starke Frau bist, weil du nicht nachgegeben hast und weiter kämpfst trotz aller Schwierigkeiten dafür hast du eine super Party verdient

Ich wünsche dir vom Herzen das es dir Gesundheitlich schnell besser geht

lg
Jacky

Verfasst am: 14.03.2019, 14:20
Anita2
Anita2
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2017
Rauchfrei seit: 1953 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo.

Ich kämpf noch immer. Es ist hart. Das hyperventilieren macht mi fertig. Incl brust u halsschmerzen.
Pflaster kleb ich nicht mehr. Hab ich nur drei tage geklebt. Ich hab ausgeschaut wie sträuselkuchen im gesicht. Schrecklich.
Ich gab nächste woche einen termin für rehasport u fange im april an. Zweimal in der woche.
Bin gespannt. Glaub no immer a bissl dran das das ständige hyperventilieren vom rücken kommt.
Die hoffnung stirbt zuletzt.

Verfasst am: 07.03.2019, 11:19
Anita2
Anita2
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2017
Rauchfrei seit: 1953 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Rooni75

Ja tapfer durchhalten. Weiterkämpfen

Verfasst am: 04.03.2019, 11:12
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 74 Tagen
Beiträge: 660 Beiträge

Hallo Anita

Bin seit nun 17 Tagen Rauchfrei!
Du bist mir schon weit voraus!

Darum nie aufgeben, das wird schon.
Immer weiter kämpfen!

Liebe Grüsse Rooni

Verfasst am: 04.03.2019, 11:03
Anita2
Anita2
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2017
Rauchfrei seit: 1953 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Ben78,
Ja kämpfen heisst es.

Ich hab nie was gebraucht an pflaster kaugummi u co . Mei atemnot hat gereicht das i mehr angst hatte als Entzugserscheinungen.
Nach 10wochen kurzatmigkeit, atemnot, u das man nichts mehr leisten kann is meine Kraft verbraucht.
30 minuten hundegassi auf gerader strecke reicht mir um ausser atem zu sein. Leicht bergauf muss i stehn bleiben.
Etwas schwereres vom keller hochtragen bringt mich ausser atem.
Organisch bin ich gesund.
Lunge magen herz Leber milz alles in ordnung.

Verfasst am: 04.03.2019, 10:33
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Anita
in 80 Tagen ist mal jemand um die Welt gereist...
du bist 80 Tage rauchfrei!!!
Meine lichsten Glückwünsche dazu!
Deinen ganzen Thread habe ich nicht gelesen, aber auf der Grundlage, was ich gelesen habe und bei aller Zurückhaltung: Warum dem Körper nach dieser Zeit wieder regelmäßig Nikotin über Pflaster zuführen?
Ich habe mir das Rauchen mit Nikotinkaugummis der geringsten Stärke abgewöhnt, die ich bei Extrem-Schmacht einsetzen konnte. Ich habe das längerfristig zur Unterstützung genommen, nicht nach Packungsanweisung, sondern nach Bedarf. Das waren bei mir 4-5 dieser Kaugummis durchschnittlich am Tag.
Das hat mir den schlimmsten Suchtdruck genommen, die Wirkung ist halt, nicht wie bei der Zigarette, sofort, sondern man muss etwas Geduld haben - aber die Entlastung kommt.
Meine Rauchfrei-Therapeutin hat sich selbst vor Zeiten so das Rauchen abgewöhnt: sie hat die N-Kaugummis immer mit einer Krücke verglichen, die man benutzt, solange man sie braucht und dann wegwirft.
Du hast es nicht leicht und du hast schon viel geschafft:
Ganz viel auf deinem weiteren rauchfreien Weg wünscht dir Claudia,
du packst das, ich glaub an dich!