Hilfe, wer kann mir eine Portion Motivation geben.........

Verfasst am: 15.02.2014, 16:00
msandra
msandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Blümchenwiese ich komme, auch wenn 'ER' seit gestern ständig versucht mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Ich halte durch. Eine andere Option gibt es nicht -Basta-. Für mich und meine Umwelt wünsche ich mir, dass meine Laune besser wird. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende . LG Sandra

Verfasst am: 18.01.2014, 08:10
msandra
msandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

Hatte ja gestern meine Feuertaufe. Wie hier schon erschienen habe ich mich gestern Abend meine Mädels zum Doppelkopf spielen getroffen. Wir treffen uns sei 17 Jahren alle 3 Wochen und es wird dann immer sehr viel geraucht. Bei meinen vorherigen Versuchen bin ich genauso bei diesem Treffen immer gescheiter, aber gestern habe ich durchgehalten und es fühlt sich heute morgen so super an. Ich könnte platzen vor stolz. Ich möchte mich aber unbedingt bei Euch im Forum bedanken ( gerade auch bei den alten Hasen hier wie Ssylvia, Scori, Lebensläufer, Julia usw. ). Ein herzliches Dankeschön natürlich auch an die Rauchfrei-Lotsen. Ich wäre ohne Euch nie soweit gekommen. Wie gesagt spätestens gestern wäre ich wieder gescheitert. So, dass musste ich unbedingt los werden.

Ich wünsche Euch allen einen schönen rauchfreien Tag.

LG Sandra

P.S. Es ist nicht so, dass ich die Smilys und Bilder nicht mag, aber bei mir klappt das einfügen aus irgendeinem Grund nicht. Wenn ich ich was einfüge erscheint immer nur das Wort.

Verfasst am: 17.01.2014, 18:46
msandra
msandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Liebes Rauchfrei-Team,

Das wäre echt super. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

LG Sandra

Verfasst am: 17.01.2014, 14:13
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1383 Beiträge

[quote="msandra"]
Ach ich habe gesehen, das ich den Thread Unter 'Ich will aufhören' aufgemacht habe. Kann man den evtl schieben, weil ich habe ja schon aufgehört.

LG Sandra
[/quote]

Hallo Sandra,

möchten Sie, dass wir Ihren Thread nach "Ich habe aufgehört" verschieben? Geben Sie uns einfach kurz Bescheid, wir können das gerne für Sie erledigen.

Freundliche Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 16.01.2014, 21:14
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi Sandra,

eröffne am besten in "ich habe aufgehört" einen neuen thread mit dem gleichen Titel und schreibe hier einen entsprechenden Hinweis, damit man Dich dort finden kann.

Mach Dir nicht zuviele Gedanken wegen morgen. Du hast Dich entschlossen aufzuhören. Gut so.
Lass die anderen rauchen, es ist Ihre Entscheidung, sich zu vergiften.

Ich bin gleich in meiner ersten Rauchfreiwoche mit meinen Freunden in unsere (damals noch) Raucher- Dartkneipe gegangen. Es hat mir nix ausgemacht, weil ich mich final entschieden hatte, nicht mehr zu rauchen.
Ich habe meine Freunde beobachtet wenn sie rauchten und habe das Ganze von außen, als Unbeteiligter gesehen.
Das hat unglaublich gut geklappt.
Voraussetzung ist, dass Du Dir klar bist. Du wirst nicht mehr rauchen. Keine Eine.

Glaub an Dich und Dein neues Leben ! DU entscheidest darüber !

Lieber Gruss vom
Thomas

Verfasst am: 16.01.2014, 18:01
annmzh
annmzh
Dabei seit: 14. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Zusammen, wir haben eine Facebook Seite mit Inspiration und zum Austausch (auf Englisch & Deutsch) mit allen "Neugeborenen" und die die es werden wollen erstellt.

https://www.facebook.com/pages/Newborn-Exraucherexsmoker/243425625819318

Wir freuen uns auf Euer feedback. Bleibt frei

Verfasst am: 16.01.2014, 17:43
msandra
msandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Thomas,

Ja danke, habe den gestrigen Abend rauchfrei überstanden. Zum Glück. Heute ist es allerdings auch nicht viel besser.
Allerdings weiß ich glaube ich woran es liegt. Ich treffe mich morgen Abend mit meinen Mädels die fast alle rauchen.
Bis jetzt ist es mir noch nie gelungen an diesem Abend rauchfrei zu bleiben. Ich denke wenn der Abend vorbei ist wird es besser. Komisch wie die Psyche versucht einen auszutricksen, aber bei mir klappt es hoffentlich diesmal nicht. Ich habe seit heute Halsschmerzen und bin da garniert mal traurig drüber. Ach ich habe gesehen, das ich den Thread Unter 'Ich will aufhören' aufgemacht habe. Kann man den evtl schieben, weil ich habe ja schon aufgehört.

LG Sandra

Verfasst am: 16.01.2014, 11:01
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi Sandra,

ich hoffe, dass Du den gestrigen Abend überstanden hast und den Dämon von Dir fern halten konntest.
Deine Schmachtattacken werden Dich noch eine Weile heimsuchen - aber sie werden immer seltener und immer weniger heftig.
Lass die Gedanken nicht zu nah an Dich heran, lenk Dich ab. Je länger man an die Glimmstengel denkt desto größer wird die Gefahr, dass da eine Art Eigendynamik den Schmachter ins schier Unerträgliche steigert.

Mir hat vor 16 Monaten sehr geholfen, dass ich mich innerlich endgültig verabschiedet hatte von den Kippen.
Ohne Hintertür oder Notfallkippe. Aus und vorbei.
Allein diese Internalisierung hat mein Leiden gleich halbiert - nach dem Motto: [color=gray]" was soll das - ich werde nie mehr rauchen, also was soll ich mir noch einen vorjammern und leiden - nutzt ja eh nix "[/color]
Jeder Mensch ist anders. Mir half das sehr - und natürlich der Austausch hier mit den Leidensgenossen.

Jeder kann das packen, Sandra. Glaub an Dich, sei stur. Ein bißchen leiden bleibt nicht aus - immerhin handelt es sich um eine hundsgemeine Sucht.

Stark sein und auf ein neues, selbst bestimmtes Leben freuen !

Lieber Gruss vom
Thomas

Verfasst am: 15.01.2014, 22:23
msandra
msandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Julia,

An dich natürlich auch Danke ( hat sich gerade überschnitten ). Eure Antworten sind gerade Balsam für meine Seele .
Ich will auch unbedingt durchhalten, solange habe ich es nämlich schon lange nicht mehr geschafft. LG Sandra

Verfasst am: 15.01.2014, 22:18
msandra
msandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Sternwanderer / Maikel,

Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche. Ich habe 31 Jahre geraucht und weiß vom Verstand auch, dass dagegen 15 Tage natürlich nicht viel sind. Ich bin nur deshalb erschrocken, weil ich schon für mich echt schwierige Situationen gemeistert habe ( die vor 3 Wochen ohne Zigarette noch undenkbar für mich gewesen wäre ) und es mich heute Abend aus heiterem Himmel erwischt ( ich liege auf der Couch und da habe ich nie geraucht ).

LG Sandra