Hilfe, nach 16 Rauchfreien Tage überkommt mich eine Wahnsinns Lust zum Rauchen

Verfasst am: 24.04.2016, 20:24
Angie1957
Angie1957
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2996 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Halte durch, liebe Mik... halte durch !!!!!
blassen:
LG Angie

Verfasst am: 24.04.2016, 20:06
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Mikka,

Ja, diese Phasen kenne ich auch. Der Entzug verläuft wohl in Wellen. Nach guten Zeiten hatte ich auch einzelne Tage, an denen ich -bildlich gesprochen- in die Tischkante hätte beissen können. Aber bei mir verging es dann auch kurzzeitig wieder. Gegen die innere Unruhe habe ich gelegentlich kleine Spaziergänge gemacht oder habe sie einfach ausgesessen.

Du bist auf einem so guten Weg. Die "eine"? Was würde sie ändern? nix!!!!!! Denke einfach an die hier viel zitierten A's.
und glaube an dich. Du hast mit Sicherheit sehr gute Gründe, aus denen du rauchfrei bleiben möchtest.

Ich wünsche dir Energie,Sturheit und Durchhaltewillen. Lasse dich von ihm nicht wieder einfangen.

LG Dagmar

Verfasst am: 24.04.2016, 20:00
mikka
mikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3004 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

[quote="gangwolf99"]
Hallo liebe Mik,
danke für Deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche. Du bist ja nur knapp
Hinter mir, wie geht's Dir?
Alles Gute und schönen Abend!
Liebe Grüße
Wolfgang
[/quote]Ä
Hallo Wolfgang,

Ich habe zur Zeit einen harten Weg zu kämpfen.
Bei mir ist es nich so einfach wie bei euch.

Liebe Grüße
Mik

Verfasst am: 17.04.2016, 09:08
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Mik,

Glückwunsch zu [color=red]80 rauchfreien Tagen[/color] auf der Uhr. Ist das nicht ein Ergebnis auf das du stolz sein kannst? Einfach weiter so!!!!



Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagar

Verfasst am: 17.04.2016, 07:51
mikka
mikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3004 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Guten Morgen,

Ganz lieben Dank für die lieben Worte und guten Wünsche.

Habe mich sehr gefreut.
Hoffe das es weitere 80 Tage und mehr werden.

Allen einen schönen rauchfreien Sonntag

Mik

Verfasst am: 12.04.2016, 17:30
Orimha
Orimha
Dabei seit: 11. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3009 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

[quote="Laurinschen"]
Guten morgen liebe Mikka

Erstmal Glückwunsch zu 73 Tagen ohne diese ekelhaften Giftrollen , aber du hast Recht es ist verdammt schwer, aber wir schaffen das. Diesen Entzug möchte ich nieee wieder mitmachen. Es geht mir aber wie dir dieses auseinandersetzen mit dem Nichtmehrrauchen empfinde ich schlimmer als die Schmachter es macht mir immer noch schwer zu schaffen. lg Heike[/quote]

Hinter "...empfinde ich..." würde ich gerne noch ein "fast" setzen wollen. Glaube echten Schmachter empfinden wir nicht mehr. Es sind nur die konditionierten Gedankenmuster, die uns immer wieder nerven....

Gruß
Orimha

Verfasst am: 10.04.2016, 09:45
Laurinschen
Laurinschen
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3052 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

[color=red]Guten morgen liebe Mikka

Erstmal Glückwunsch zu 73 Tagen ohne diese ekelhaften Giftrollen , aber du hast Recht es ist verdammt schwer, aber wir schaffen das. Diesen Entzug möchte ich nieee wieder mitmachen. Es geht mir aber wie dir dieses auseinandersetzen mit dem Nichtmehrrauchen empfinde ich schlimmer als die Schmachter es macht mir immer noch schwer zu schaffen. Nichtsdestotrotz wünsche ich dir einen schönen Sonntag mit viel

fühl dich gedrückt und immer schön weiter watscheln

lg Heike[/color]

Verfasst am: 05.04.2016, 13:39
Glashit
Glashit
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 2993 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Mist zu spät!
Ich denke aber Grüße und Gedanken tun immer gut - dafür brauch man keinen Anlass.

Danke für deinen Eintrag bei mir:
>Ist es nicht schön, diese frische Luft einzuatmen?

Jaaaaa - das Atmen ist extrem wichtig, es ist die erste und letzte Handlung in unserem Leben und der abgelegte Zwang des Rauchens läßt atmen - leicht und heiter sein.
RICHTIG GUT....

Wir müssen bei jedem Atemzug in der Gegenwart sein und das "Jetzt" erfahren, dann hat die sehnende Sucht nichts mehr zu suchen.

liebe Grüße aus der Pfalz
Bert

Verfasst am: 04.04.2016, 13:58
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3007 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Mikka,

ganz herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir. Ich konnte nicht früher antworten , weil unsere Enkelchen in den
Ferien bei uns zu Besuch waren, wie du vielleicht gelesen hast.

Als erstes muss ich dir einmal sagen, wie bewundernswert ich es finde, dass du schon 16 Tage geschafft hattest, bevor du die Hilfe dieses Forums in Anspruch genommen hast. Ich habe mich überhaupt nicht ohne Hilfestellung getraut, auch nur einen einzigen Tag zu bewältigen nach meinen Erfahrungen.

Nun bist du ja fast genau so weit wie ich . Sollten wir das nicht toll finden, was wir schon geschafft haben? Klar, mir sitzt auch noch öfter als mir lieb ist, der im Nacken. Aber die Schmachtanfälle sind nicht mehr so sehr an der Schmerzgrenze wie anfangs. Sehr gerne hätte ich auch noch, dass sie seltener werden. Manchmal denke ich, dass diese Plage nie aufhört und sehr viel Zeit und Energie kostet.Und zugenommen habe ich auch gut zwei kilo, Tendenz steigend. Aber wenn man bedenkt, dass die Attacken doch schon etwas geringer geworden sind, kann man wohl den alten Hasen glauben, dass es stets besser wird, auch wenn Wachsamkeit immer geboten ist.

Ich wünsche dir weiter die selbe Stärke, die du schon bewiesen hast.

Liebe Grüße
Gisela

Verfasst am: 04.04.2016, 06:24
mikka
mikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3004 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Guten morgen,

Ganz lieben Dank, auch fürs singen

Habe mich sehr gefreut. Die 66 hat es in sich. Ist ja auch mein Jahrgang

Euch allen eine schöne Rauchfreie Woche.

Liebe Grüße

Mik