Hilfe, nach 16 Rauchfreien Tage überkommt mich eine Wahnsinns Lust zum Rauchen

Verfasst am: 08.05.2016, 09:23
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Mikka,

Glückwunsch zu [color=red]100 (+1) rauchfreien Tagen [/color]auf der Uhr. Damit bist du ja nun seit gestern in der Keksdose.

Ich wünsche dir weiterhin eine gute und rauchfreie Zeit.

LG Dagmar

Verfasst am: 07.05.2016, 11:38
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3843 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Mik,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Tag:

[color=orange]100 rauchfreie Tage...
[/color]

das letzte Blatt vom Rauchfrei-Kalender....

und ein Sprung in die Keksdose.

Feier schön und genieße das gute Wetter.

LG Banya

Verfasst am: 07.05.2016, 09:51
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Mikka,

Jetzt hast du auch die 100 Tage geschafft, das ist ein ordentlicher Meilenstein.

Dazu herzliche Glückwünsche!
::flower

Hoffentlich fällt dir das NMR mal endlich ein bisschen leichter. Aber ich hatte gestern auch einige Schmachter, die sich etwas schwieriger als sonst verscheuchen ließen. Ganz ohne alle s, das wird wohl noch eine Weile dauern, wenn es überhaupt dazu kommt. Aber leichter sollte es schon sein.

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 02.05.2016, 16:44
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Mikka,

ich wünsche dir sehr, dass du es bald ein wenig leichter hast mit dem NMR und gratuliere dir zu 95 Tagen

LG
Gisela

Verfasst am: 28.04.2016, 10:58
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3216 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Oh liebe Mikka noch 9 Tage dann ist Keksdosenalarm....

Ich freu mich für Dich.

Dann gehe mal zeitig Einkaufen und heize den Herd an wenn die vielen Krümelmonster zum Gratulieren kommen.:

Aber das packst du.

liebe Raucfrei Grüße sendet Ute

Verfasst am: 25.04.2016, 20:06
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

[color=purple]88 tage[/color]

dat kannste drehen und wenden wie de willst, dat bleiben 88

guten abend mik,

eine tolle nummer haste hier hingelegt.

rasentrasant



lichen glückwunsch zu deiner leistung!!!

knuddeldich tina

Verfasst am: 25.04.2016, 18:27
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3567 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Mik,
habe ich nicht gewusst

aber vielen Dank für Deine Nachricht im alten " Zimmer " vonne Tina

[color=blue]herzliche Glückwünsche zu[/color]

[color=red]fast 13 Wochen = 88 Tage ohne Rauch[/color]

Die Doppelzahl 88 finde ich sehr schön....kann ohne ende gedreht werden

Wünschen Dir weiter eine gute Zeit

in aller Freundschaft

Gabi & Manfred

Verfasst am: 25.04.2016, 14:26
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3843 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Mik,

erstmal möchte ich Dir zu Deiner tollen Schnapszahl heute gratulieren:
88 rauchfreie Tage.... gut gemacht und das zählt bei Dir dann nochmal doppelt,
weil es Dir so schwer gefallen ist und Du trotzdem standhaft geblieben bist.

Ich kann mich unserer Lotsin Andrea nur anschließen, auch für mich war Ablenkung
das A und O, ich habe mich auch viele Monate intensiv ablenken müssen.
Hast Du Dir denn ein Glas mit lauter Ablenkungsmöglichkeiten befüllt, die Du nach und nach abarbeiten kannst?
Sport fand ich immer besonders gut, vor allem im Hallenbad. Und Kinovorstellungen habe ich auch als hilfreich empfunden. (Ablenkungen an Orten, an denen nicht geraucht werden darf....) Manchmal kann aber auch ein leckerer Tee oder ein kurzer Spaziergang schon helfen. Dir fallen bestimmt noch weitere Dinge ein.

Auch bei mir hat es lange gedauert, bis der Kopf hinterher gekommen ist und es
wirklich klick im Kopf gemacht hat. So lange man denkt, dass das Rauchen einem etwas Gutes tun kann,
so lange hängt man mit einem Fuß noch an der Kette des Teufels; es erfordert wirklich Trauerarbeit, um sich von dieser Vorstellung ein für allemal zu lösen und dann dahin zu kommen, dass man von Kopf bis Fuß wirklich nicht mehr rauchen will. Aber es ist ganz normal, dass es bei den meisten nicht von jetzt auf gleich per Knopfdruck klappt.

Auch den Vorschlag von Andrea mit dem größeren Projekt finde ich gut... und Belohnungen sowieso, ein Wellnesswochenende, einen Tag in der Therme.... Belohnungen haben mir persönlich immer sehr geholfen, mich bei der Stange zu halten und die Motivation aufrecht zu erhalten. Das eine schließt das andere ja auch nicht unbedingt aus, Du kannst ja auch ein größeres Projekt planen und Dich trotz allem dann regelmäßig mit etwas belohnen, was Dir gut tut......

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du darauf vertraust, dass Du auch noch dahin kommen wirst, Dich vom Rauchen ganz zu lösen, auch wenn es Dir im Moment nicht so vorkommen mag.

Bitte halte weiterhin durch, auch wenn da dieser gewisse Jemand Dir noch an einem Ärmel zieht.....
Du schaffst das, ganz bestimmt und es wird besser mit der Zeit und weniger Suchtdruck.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 25.04.2016, 13:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Mik,

das tut mir echt leid für dich, bei mir hat es auch länger gedauert, bis das Gröbste überstanden war. Und am Anfang hätte ich mehrmals fast hingelangt. Wenn das Forum nicht gewesen wäre....Ganz große Klasse ist, dass du schreiben kannst, dass es langsam besser wird. Das bedeutet schon viel!!!! Du merkst also schon, dass es besser wird und so wird es weitergehen, da glaube ich ganz fest daran.
Du hast allen Grund, besonders stolz zu sein, da du es besonders schwer hast. Welche Verbesserungen spürst du denn? Besser Atmen? Blutdruck? Haut? Zähne? Sparst du dein Geld? Bei sagenhaften 88 Tagen dürfte das Gesparte schon beachtlich sein. Kannst du dich mit Belohnungen locken?

Was hat dir denn bisher schon geholfen gegen die Entzugserscheinungen? Und was könntest du Neues tun?
Bei mir war Ablenken, beschäftigt halten ganz wichtig. in einer anderen schlimmen Phase (hatte nix mit Niko zu tun) habe ich mir aus purer Verzweiflung ein Projekt ausgedacht und durchgezogen: Kacheln in der Küche von der Wand geklopft (selber) und Neue anbringen lassen. Der Dreck und die Arbeit waren schlimm, aber dieses Projekt hat mich damals motiviert, weiter zu machen und das Ergebnis (sonnengelbe Küchenfliesen) belohnt mich heute noch.

[u]Vielleicht[/u] würde dir ein größeres Projekt in den kommenden Wochenenden gut tun? Damit du gut beschäftigt bist? Oder wäre eher das Gegenteil richtiger für dich? Ein Wellnesswochenende nach dem Anderen? Damit du ein besseres Körpergefühl bekommst?

Hoffe sehr, dass für deine Schilddrüse etwas getan werden kann, wenn sie krank ist. Bei mir führte meine Schilddrüsenunterfunktion zu großer Müdigkeit und Schlappheit, da haben die richtigen Medikamente viel Gutes bewirkt und das wünsche ich dir auch.

Da du so arg zu kämpfen hast, erkläre ich dich, liebe Mik, Heute zur Heldin des Alltags. Lass bitte die Gedanken immer wieder an dir vorbeiziehen und stopf dein Hirn voll mit Spannendem, Positivem. Mit viel Geduld und Spucke fängt man nicht nur die Mucke sondern auch die Rauchfreiheit. Es wird besser, versprochen!

Mit mitseufzendem und herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 25.04.2016, 12:41
mikka
mikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2982 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Es geht langsam besser... Bei mir sind Die Wochenenden extrem hart.
War heute Morgen beim Doc. Habe Blut abnehmen lassen zwecks Schilddrüse. Kann morgen anrufen und werde dann sehen ob es daran liegt.
Markus hat glaube ich auch ein bisschen Recht. Da ist tatsächlich ein jemand der mich zum Rauchen bringen will.
Wie gesagt, im Moment ist es ohne Rauch nicht schön....ich habe mich mit Rauch noch nie so unwohl gefühlt wie jetzt ohne Rauch.
Hoffe sehr das ich die Kurve bekomme. Es tröstet das manch andere, allerdings sehr wenige auch einen harten Kampf hatten.
en: schick ihn bitte weg und lass mich damit in Ruhe

Ganz lieben Dank für eure Unterstützung die ich wirklich brauche

L. G.
Mik