Hilfe, nach 16 Rauchfreien Tage überkommt mich eine Wahnsinns Lust zum Rauchen

Verfasst am: 21.05.2016, 18:46
mikka
mikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Es geht mir momentan etwas besser.

Werde später ausführlicher berichten.

Euch allen ein tolles und Wochenende.

Ganz liebe Grüße
Mik

Verfasst am: 21.05.2016, 13:13
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Mik,

wo bist Du und wie geht es Dir gerade aktuell?
Bitte melde Dich doch bald mal wieder hier...

Liebe Grüße und ein schönes rauchfreies Wochenende wünscht
Banya

Verfasst am: 18.05.2016, 21:06
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Mikka,

du hast 111 Tage auf deinem Rauchfrei - Konto. Das ist eine megastarke Leistung. Und dafür gebührt dir meinen Respekt. Herzlichen Glückwusch. Das hast du klasse gemeistert. Jede hart erkämpfte Rauchfreie Zeit - bringt uns weiter an unser Ziel. Nämlich - das wir uns so richtig gut fühlen, ohne das Gift. Wir tun es für uns.
Du hast 111 Tage hinter dich gebracht. Das ist großartig!
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen! Du schaffst das!

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 18.05.2016, 20:39
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Mik,

ich möchte Dir auch ganz herzlich zu Deinen sagenhaften

[color=purple]111 rauchfreien Tagen [/color] gratulieren.

Toll, es ist Deine erste dreistellige Schnapszahl und dann hast Du diese trotz vieler belastender Gefühle erreicht, das zählt dann irgendwie doppelt.

Mir ging es anfangs auch oft nicht gut und ich kann es gut nachvollziehen, wenn Du betrübt bist, dass Du noch keine Höhenflüge erlebst. Der Rauchstopp kann depressive Gefühle bsonders am Anfang verstärken, was aber kein Grund ist, das Rauchen wieder anzufangen. Stattdessen kannst Du vielleicht mit etwas Sport etwas Licht in die Dunkelheit bringen.
Treibst Du schon Sport oder könntest Du es Dir für Dich vorstellen? Er lenkt ab und tut gut und bringt Dich zwischenzeitlich auf andere Gedanken. Besonders Sportarten draußen können in dieser Jahreszeit einen positiven Einfluss auf die Psyche ausüben. Aber auch Tanzen oder..... kann Glücksgefühle hervorrufen. Probier es doch mal mit ein bisschen Bewegung. Ansonsten kann auch helfen, wenn Du Dir Gutes tust, Dich immer wieder belohnst und es Dir rundherum gut gehen lässt.

Ich finde Sonja hat schon so gute und treffende Gedanken vor mir geschrieben, denen kann ich mich auch ansonsten nur anschließen.

Liebe Mik, bitte sei heute wirklich ganz ganz stolz auf Dich, dass Du trotz aller Schwierigkeiten schon so weit auf Deinem rauchfreien Weg gekommen bist.
Ich überreiche Dir heute für Deine bisherige Leistung einen Pokal


Womit hast Du Dich denn heute belohnt? Das Belohnen hat mir geholfen, alleine, weil man sich dadurch selber lobt und anerkennt, was man geleistet hat. Das wirkt Wunder, probiere es doch mal aus.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 18.05.2016, 10:21
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Mikka,
ich lese hier und da Deine Posts mit und es tut mir sehr leid, dass Du Dich nach so langer Zeit immer noch psychisch so quälst. Ich bin ja auch so ein Depressionskandidat, daher wiederhole ich wie folgt: Lass das abklären und ggf. behandeln, jeder Facharzt wird volles Verständnis für Dich haben und auf seine Heerscharen ähnlich gelagerter Fälle verweisen.
[u]Und:[/u] Rauchen ist keine Medizin, sondern eine Sucht, die psychisches Wohlbefinden vorgaukelt, indem sie Entzugserscheinungen beseitigt, die ohne sie niemals aufgetreten wären.
Nein, ich bin kein Klugscheißer, ich weiß in diesem Fall wirklich wovon wir hier reden.
Versuch wenigstens, auf Deine hart erkämpften 111 rauchfreien Tage mit Stolz zu blicken und Dich zu fragen, ob Du das alles in den Sand setzen willst, um irgendwann doch den Kampf wieder aufzunehmen (worauf es ja doch hinausläuft, wenn man so einsichtig ist wie Du).
Sorry, liebe Mikka, für die harten Worte, ich wünsche Dir sehr, dass Du einen Weg in ein ausgeglichenes rauchfreies Dasein findest!
Hab trotz allem einen schönen Jubiläumstag!
LG
Sonja

Verfasst am: 18.05.2016, 09:47
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Mikka,

jetzt hast du schon eine 3-stellige Schnapszahl, ist das nicht ein schönes Gefühl?

Ich gratuliere dir herzlich dazu. Du hast es dir mehr als verdient.

Mir geht es zwischendurch immer auch mal mies, aber ich habe. glaube ich, nicht diese Dauerschwere. Ich wünsche dir so sehr, dass es mehr Zeiten gibt, wo du aufatmen und dich freuen kannst über das, was du erreicht hast. Und das ist doch beachtlich.

LG
Gisela:

Verfasst am: 18.05.2016, 09:24
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Mikka,

Glückwunsch zu [color=red]111 geschafften rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr. Alle Krisen gemeistert und damit Ausdauer, Sturheit und Durchhaltewillen gezeigt und stark geblieben.



Nach meiner Erfahrung werden die Zeitabstände zwischen den Verlangensattacken immer länger und verschwinden dann unmerklich.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 18.05.2016, 08:51
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo mikka,
kann den Worten vonne Ela nichts hinzuzufügen.
.......Sehr schön und zutreffend geschrieben
Herzlichen Glückwunsch zur ersten dreistelligen
Schnapszahl
Das glaube ich, würde ich mir an Deiner Stelle. ...
nicht nehmen lassen.
Wünsche Dir weiterhin die nötige Sturheit gegen, Du weißt schon
mit lieben Gruß aus einem Krankenhaus
Manfred

Verfasst am: 18.05.2016, 08:50
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo mikka,
kann den Worten vonne Ela nichts hinzuzufügen.
.......Sehr schön und zutreffend geschrieben
Herzlichen Glückwunsch zur ersten dreistelligen
Schnapszahl
Das glaube ich, würde ich mir an Deiner Stelle. ...
nicht nehmen lassen.
Wünsche Dir weiterhin die nötige Sturheit gegen, Du weißt schon
mit lieben Gruß aus einem Krankenhaus
Manfred

Verfasst am: 08.05.2016, 09:52
michik007
michik007
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2981 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge



zu 100+

Liebe Grüße Michael