Hilfe, nach 16 Rauchfreien Tage überkommt mich eine Wahnsinns Lust zum Rauchen

Verfasst am: 25.08.2016, 14:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4724 Tagen
Beiträge: 8186 Beiträge

Liebe Mik,

das tut mir sehr leid für dich, dass dein Papa gestorben ist. Das ist eine der Situationen, wovor ich mich auch heute noch ein bisschen fürchte in Bezug auf meine Rauchfreiheit, aber die Zuversicht wächst. Und bei dir sehe ich das auch so: du hast bisher nicht geraucht, also schaffst du auch die nächsten schwierigen Tage. Dafür drücke ich dir die Daumen.

Gisela hat es sehr schön ausgedrückt: dein Papa wäre stolz auf dich.

Einen guten Leichenschmaus wünsche ich dir, das Zusammensein mit anderen Menschen, die den gliebten Menschen auch gekannt haben, tröstet oft sehr.

Mit nachdenklichem und daumendrückendem Gruß
Andrea

Verfasst am: 25.08.2016, 09:03
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3093 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Mikka,

auch von mir herzliche Anteilnahme. Es ist sehr traurig.

Viel Kraft für dich und deine Familie.

Gut , dass du weißt: mit Rauchen ändert sich nichts. Dein Papa wäre stolz auf dich.

Gisela

Verfasst am: 25.08.2016, 07:56
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1651 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge
Verfasst am: 25.08.2016, 07:02
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3395 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Mik!

Es ist immer schwer einen nahen Angehörigen zu verlieren. Leider gehört der Tod zum Leben. Ich hoffe, du kannst die nun kommenden Zeiten gut rauchfrei meistern. Nach meiner Erfahrung kann dir die Zigarette die Trauerarbeit nicht abnehmen.

In stiller Anteilnahme
Dagmar

Verfasst am: 24.08.2016, 21:53
mikka
mikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3090 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo ihr lieben,
Wollte mich nach langer Zeit noch mal melden. Habe euch ja erzählt das ich nicht mehr rauchen will, weil mein Papa Lungenkrebs hat und dies als Nichtraucher!

Leider hat er es nicht geschafft. Morgen ist ein schwerer Tag für uns.

Ich hatte immer Angst vor diesem Tag. Habe immer gedacht, dann fange ich wieder an zu rauchen.
Nein, ich habe es nicht getan. Papa würde es nicht gut heißen.

Wünsche euch allen weiterhin viele Rauchfreien Tage

Mik

Verfasst am: 27.06.2016, 12:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4724 Tagen
Beiträge: 8186 Beiträge

Liebe Mik,

dein Wunsch möge dir in Erfüllung gehen: rauchfrei bleiben, u.A. um sich den Entzug zu ersparen. So habe ich auch oft gedacht: das möchte ich nicht nochmal durchmachen müssen.

Leider kann ich von deinen Angeboten weder Sekt noch Torte annehmen, aber: was seh ich da? Da steht ja auch ein o-Saftschorle: rn: Auf deine Gesundheit, insbesondere auf deine Rauch- UND Bauchfreiheit. Doppelt erfolgreich biste, ich gratuliere dir!

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 27.06.2016, 11:41
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3675 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo liebe Mik,

wünschen Dir und Deinen Lieben einen schönen rauchfreien Sommer

in der Hoffnung, daß Ihr von Unwettern / Überschwemmungen

verschont geblieben seid

[color=red]und viele Glückwünsche
[/color]

[color=blue]zu 151 Tagen ohne Rauch
[/color]
In aller Freundschaft, mit lieben Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

Gabi + Manfred

Verfasst am: 26.06.2016, 11:32
mikka
mikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3090 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo und einen wunderschönen Tag an alle,

ja, ich habe die 150 geschafft. Niemals habe ich geglaubt es zu schaffen. Es war ein sehr schwerer Weg.
Der en: lauerte in jeder Ecke. Hart habe ich gekämpft. Stolz bin ich es bis hier geschafft zu haben. Kämpfe immer noch, es wird aber leichter. Meine Gewichtszunahme habe ich auch besiegt und hoffe dem en: weiterhin zu entfliehen. Lieben Dank an alle für eure Unterstützung. Es gab eine Zeit, da konnte ich hier nicht viel schreiben, da ich es sehr hart hatte nicht zu rauchen. Ich hoffe das ich niemals mehr anfangen werde, denn das möchte ich nie mehr erleben.
Für euch alle ein Gläschen und

Einen schönen Sonntag
Mik

Verfasst am: 22.05.2016, 13:01
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1651 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Zeit vergeht,
heute schon[color=orange] 115 [/color]rauchfreie Tage.
Herzlichen Glückwunsch, Du tapfere

und einen schönen Sonntag
LG
Sonja

Verfasst am: 21.05.2016, 19:01
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

ohh, ja, liebe Mik, da bin ich ja gespannt

Dir auch ein schönes Wochenende
LG Banya