Hilfe, ich finde den Absprung nicht!

Verfasst am: 04.10.2016, 09:07
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



vielen dank für dein Besuch bei mir

danke mir gehts gut

hoffe dir auch ?



lg daufi

Verfasst am: 07.08.2016, 14:46
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Dagmar,

vielen Dank für Deine Glückwünsche

aber auch für Dich ganz herzliche Glückwünsche zu fast 500 Tage ohne Rauch

aber lass mich mal gerade kurz ein bissken erzählen

gestern,

die Hochzeit war sehr schön, natürlich auch mit , aber Freudentränchen

so ohne Alkohol ein bisschen " trocken " aber

Wasser usw. ohne Alcoh. schmeckt doch auch und soll auch gesunder sein....

Heute, ein Tag.....wären wir doch im Bett geblieben

Nur, irgenwie, das fing heute Nacht schon an,

unser jüngerer Sohn hat sich ausgeschlossen

heute morgen zerbricht mir mein Zahnersatz

und, zu guter letzt; hole die Nähmaschiene aus dem Schrank.......

Gabi näht gerade ein wenig, eine Hose ist fertig geworden,

und ein sehr komisches Geräusch, Funken, Stichflamme auf dem

zu nähenden Teil; Sicherung ist rausgesprungen

Wir sind erleichtert und sehr glücklich, daß nicht noch

mehr geschehen ist hätte auch in`s Auge gehen können.

Hoffentlich hört das heute auf, irgendwie ist das heute nicht unser Tag.

Kann nur besser werden

In aller Freundschaft

aus dem sonnigen Ruhrgebiet

aus Essen nach Unna

Manfred

Verfasst am: 08.02.2015, 17:13
alma71
alma71
Dabei seit: 16. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3384 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Hallo Idefix,

Beginne mit dem Ausstieg wenn du so weit bist,
du weißt am besten wann du so weit bist.

Hole dir vielleicht tipps wie man sich noch
besser vorbereiten kann,
ich bin da leider nicht die richtige,
da ich mich garnicht vorbereitet hab

Ich wünsche mir wirklich sehr,
gerade da ich deine ganzen Zeilen gelesen habe,
das du es schaffst und hoffe noch vieles hier von dir zu lesen.



Susanne

Verfasst am: 08.02.2015, 15:06
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

hallo Idefix,

mit deinem zwang zur zigarette zu greifen, wo man es doch schon "stundenlang" geschafft hatte o h n e auszukommen, sehe ich mich in dir wieder,

aber ich habe mir diesmal unterstützung mittels [Markenname vom rauchfrei-team entfernt] geholt. diese tabletten hatte ich schon im jahr 2011 vor
einer O.P. an den stimmbändern genommen und damit einen ausstieg vorerst geschafft.
nur nach einer 2. OP (bandscheibenvorfall) im selben jahr und da ich anschließend in der REHA die allerschlimmsten schmerzen hatte - bin ich prompt rückfällig geworden. ( mit was soll man sich in diesem fall als ex-raucher den sonst trösten. )
per privatrezept vom hausarzt - für eine 4-wochen-"kur"erhält man diese anti-rauch-tabletten für ca. 105,--€ in der apotheke. wegen nebenwirkungen ( wie im internet nachzulesen ist ) sind diese tabletten umstritten.

aber ich habe die damals ganz normal vertragen und bin jetzt in der 3. woche der einnahme und spüre nichts von nebenwirkungen. bei diesen tabletten ist es so, dass man in den ersten 2 wochen - jeder tag früher ist natürlich besser - noch "mal" rauchen darf und so sich langsam ranschleicht. nur nach dem 13.tag muss absolut schluß sein, sonst war alles für die katz.
habe - auch wenn gemäßigt - bis zum 13. tag noch die eine oder andere gepafft, mit der sehnsucht die LETZTE.
jetzt lächerliche 2 1/2 tag rauchfrei und fühle mich schon f a s t als nicht-raucher. die tabletten helfen wirklich den haupt-schmacht im zaum zu halten und hoffe durch die weiteren 14 tage genug abstand zu bekommen , um standhaft zu bleiben.
nur eins weiß ich, mal anschließend - nur so zur probe mal eine rauchen - ist nicht, dann ist man über kurz oder lang wieder im alten fahrwasser.
man muss dabei an die alkoholiker denken, die dürfen nach erfolgter kur auch keinen tropfen probieren.

melde dich trotzdem mal, ob du evtl. auch diesen weg gehen willst.

da ich noch ganz neu in diesem forum bin, kenne ich mich mit allem noch nicht so gut aus.

liebe grüße helga

Verfasst am: 08.02.2015, 10:41
Idefix61
Idefix61
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Helga, liebe Alma!

Ich bin wieder gnadenlos gescheitert und damit überhaupt kein guter Ratgeber oder gar Helfer!! Ich bin bisher an meinem eigenen "Kopfkino" gescheitert. Ich kann hier höchstens als schlechtes Beispiel dienen. Aber resignieren oder aufgeben?? Nein, keinesfalls!!!

Statt Ablenkung und Meditation drehte sich im Geiste alles nur um Zigaretten. So ein absoluter Blödsinn!!!!

Ich weis das es irrational ist und versuche auch mir bewusst vorzustellen, mit welchen Giftstoffen ich meinen Körper überschwemme. Aber die Sucht hat mich noch voll im Griff. Ich bereite mich daher noch einmal bewusst auf den "Tag X" vor.

Ich werde mich hier erst wieder melden wenn ich zumindest 24 Std rauchfrei sein werde.

Ich bin auch "neidisch" auf Alle, die es bereits geschafft haben.

Helga, halte durch!!! Es kann nur besser werden.

Mit lieben Grüssen
Idefix61 (61, 43 Jahre Raucherin, 40 Stück/täglich)

Verfasst am: 07.02.2015, 18:15
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

hallo idefix,

bin seit gestern -nicht-raucher- und möchte es diesmal wirklich für immer schaffen.
rauche ca. seit meinem 15. lebensjahr. damals 1 schachtel 1,--dm und heute 5,40€. schäme mich, über die vielen leeren LORD-extra schachteln im papierkorb. was für eine geldverschwendung. jetzt will ich "reich" werden.
der gesundheit wird es auch zu gute kommen.
schade nur, dass in mir so eine trauerstimmung ist, mit dampf ging es mir seelisch viel besser.

hast du lust, mit mir in einen wettstreit zu treten in dem wir uns gegenseitig MUT zu sprechen, wenn wieder - so hoffe ich - ein rauchfreier tag geschafft ist.

grüße helga 42

Verfasst am: 07.02.2015, 11:28
alma71
alma71
Dabei seit: 16. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3384 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Hallo Idefix

es interessiert mich wie es dir geht,
habe deinen Thread mit Interesse gelesen,
laß doch mal von dir hören



Susanne

Verfasst am: 05.02.2015, 12:07
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Idefix,

klare Erkenntnis - klarer Entschluss.

Ich drücke dir die Daumen.

In meinen Augen ist Obelix-Meikel genau der richtige Lotse für dich.

Er ist mein persönlicher COPD-Held, er hat es geschafft. Meine Freundin hat auch COPD, schafft es nicht und muss schwere Medikamente nehmen. Und ihre Zukunftsperspektive ist die Sauerstoffflasche.

Alles Gute

Mit liebem Gruß

Andrea

Verfasst am: 05.02.2015, 10:03
Idefix61
Idefix61
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Forumsteilnehmer und rauchfrei-Lotsen,

ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit meiner Suchtstruktur auseinander gesetzt und alles was ich hier und im Internet gefunden habe "gefressen" und verinnerlicht. Das ganze hat meine persönliche Motivation sehr gefördert.

Ich habe brutal erkannt, was ich meinem Körper und mir selber zugemutet habe. Krankheit an sich ist reine Privatsache. Aber mit COPD (Oberbegriff für Einschränkungen in der Lungenfunktion) hätte ich nie mit dem Rauchen anfangen dürfen. Achtsamkeit gegenüber sich selber sieht mit absoluter Sicherheit anders aus!!!!!! Da nützt es für mich auch wenig, dass ich ansonsten sportlich und gesund lebe.

Ich Kann, ich will, ich muss es schaffen. "Tag 1" steht unmittelbar bevor. Zigaretten und Zubehör habe ich entsorgt.
Ich freue mich auf eine rauchfreie Zukunft.

Mit lieben Grüßen
Lg Idefix61

Verfasst am: 05.02.2015, 09:19
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Idefix,

wie läuft es im Leben, gibt es etwas Neues zu deiner Vorbereitung zu berichten?
Lass'mal von dir hören, ok?

Lieben Gruß
Meikel-Obelix