HILFE! Ich bin gerade überfordert!

Verfasst am: 12.11.2017, 22:14
Pfingströschen
Pfingströschen
Dabei seit: 29. 10. 2017
Rauchfrei seit: 739398 Tagen
Beiträge: 132 Beiträge

Hallo wiehiebke

Ganz herzlich willkommen auf unserem Novemberzug

Das läuft hier gut es sind viele gerade die aufhören. Schön dass du aufgesprungen bist.


Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 11.11.2017, 23:03
Wiehiebke
Wiehiebke
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2360 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

ich melde mich zurück.
heute mittag war der Teufel irgendwann vertrieben. Ich habe mir vorgestellt, was wir uns für schöne Dinge leisten können, wenn die Zigaretten im Supermarkt versauern.
Danach war die Sehnsucht irgendwie weg.
Dann gab es nachmittags Ablenkung genug. Weihnachtsgeschenke kaufen für die drei kleinen "Monster" hier. + zweimal Geburtstagsgeschenke für unsere beiden jüngsten. Die Kurze wird am 1. Dezember 3 Jahre und der mittlere am 17. Dezember 6.
Wieder ein Plus zum Nichtrauchen Alles viel machbarer aus finanzieller Sicht (Echt ein seeeehr teurer Monat für uns )
Ja.... und heute Abend konnte ich sogar ein paar Runden Ouzo trinken mit meinen Eltern und meinem Bruder nach dem Essen.
Und ich habe die Zigarette gar nicht VERMISST! Obwohl ich ALKOHOL getrunken habe. Das gehörte für mich immer zusammen. Aber es war gar nicht schwer
Hat sehr viel Spaß gemacht und ich hab mich sogar stark gefühlt, weil ich gar kein Bedürfnis hatte eine rauchen zu gehen.
Es war doch viel gemütlicher im Warmen sitzen zu bleiben (alle sind Nichtraucher, als muss man natürlich rausgehen)

So, das Ende vom Lied... Mama hat nen Schwipps aber Mama will TROTZDEM NICHT RAUCHEN!

Verfasst am: 11.11.2017, 12:49
Wiehiebke
Wiehiebke
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2360 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

danke, ihr habt natürlich recht.
Mir gehts heute auch wirklich nicht so toll. Mir ist irgendwie leicht schwindelig, ich weiß nicht woran es liegt. Ob es der Entzug ist oder von den Nikotinpflastern kommt (obwohl ich die Tage vorher nichts hatte)...
die letzten beiden Tage habe ich sogar fast gar nicht an Zigaretten gedacht. Heute schwirrt mir der Kram die ganze Zeit im Kopf rum.
Aber ich sage in meinem Kopf auch laut "NEIN"! Ich will nicht mehr, ich tue es nicht mehr. Ich denke an das viele schöne Geld, das wir dadurch sparen, an den Familienurlaub nächsten Sommer, den wir uns dadurch leisten können.
Ich denke an ein Auto, dass wir uns nach erfolgreichem Aufhören bestimmt unterhalten können.
Ich bin gespannt darauf, wie es mir körperlich in ein paar Wochen gehen wird, wie die frische Luft wohl dann "schmecken" wird.
Ich glaube, ich fange schon an, etwas besser zu riechen. Hatte das Gefühl, dass die Seife anders gerochen hat, die ich zum Händewaschen benutzt habe. Das mein Badreiniger anders riecht. Kommt der Geruchssinn so früh schon zurück?
Dann freue ich mich darauf an einer Apfelsine zu riechen
Ich freue mich auf die Weihnachtszeit mit den vielen schönen Gerüchen. Tannennadeln, Zimt, frisch gebackene Plätzchen
ja, es ist der richtige Zeitpunkt!

Wir werden es schaffen! Ich hoffe es auch ganz fest für uns.

Verfasst am: 11.11.2017, 12:38
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2661 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey du,

mir fällt dazu ein, dass es einfach stink normal ist, dass es am Tag 4 der Rauchfreiheit emotional nicht rund läuft.

Warum hast DU ein schlechtes Gewissen, wenn dein Mann wegen dir aufhört zu rauchen? Geh mal davon aus, dass auch er grad emotional nicht gut zurecht ist. Vielleicht versucht er bloß, wie so viele Menschen, die Schuld für sein Unwohlsein jemand anderem zu geben?

Wünsch dir Kraft UND Geduld. Bleib stur, das wird. Versprochen!

Verfasst am: 11.11.2017, 11:39
Wiehiebke
Wiehiebke
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2360 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo liebe Community.

Ich weiß gerade nicht wirklich weiter.
Mein Mann und ich haben Mittwoch morgen mit dem rauchen aufgehört. Ja, ich habe immer sehr gerne geraucht und trotzdem hatte ich es satt, deswegen auf soviel zu verzichten.

Jetzt hab ich heute morgen im Gespräch mit meinem Mann gehört, dass er nur WEGEN MIR aufgehört hat zu rauchen.
Seitdem fühle ich mich schlecht und schuldig. Ich habe das Gefühl, dass er gerne weitergeraucht hätte und jetzt hab ich das Gefühl, dass ich auch gerne wieder rauchen würde. Das macht mich so traurig.

Jetzt hab ich angst, dass er heimlich seine e-Zigarette raucht, das würde ich wohl nicht riechen. Und jetzt fühle ich mich komischerweise von ihm verraten, obwohl ich gar nicht weiß, ob es stimmt. Er würde es aber sicher auch nicht zugeben... nicht jetzt...

Und wiederrum fühle ich mich wie ein Verräter, weil er denken würde, dass ich ihm nicht vertraue, wenn ich ihn drauf anspreche.

Spricht da der Nikotin-Teufel aus mir?