Hilfe - gilt Pflaster als Rückfall?

Verfasst am: 14.04.2016, 11:05
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2972 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Huhu Sonja,

ich hab auch gedacht, das mit dem fröhlichen Nichtmehrraucher geht schneller! Und dachte schon es kommt gar nicht mehr! Aber so langsam kommt es wirklich! Die schlechten Tage werden sehr viel weniger !

Pflaster sind zwar noch für die nächsten 2 Wochen drauf, aber da mach ich mir keinen Kopf. Das wird auch noch!

Jetzt gehe ich an das Projekt Gewicht, denn ich denke, dass wenn das wieder stimmt, kommt noch ein bisschen mehr "Glücklich sein" dazu.

Liebe Grüße und einen ganzen Sack voll Fröhlichkeit wünsche ich Dir!

Katja

Verfasst am: 10.04.2016, 18:07
sonja36
sonja36
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Danke,
jetzt bin ich wenigstens wieder ein ehrlicher Nichtmehrraucher, wenn auch noch kein fröhlicher.
Aber ich arbeite daran.
Euch allen einen angenehmen rauchfreien Sonntagabend!
LG
Sonja

Verfasst am: 10.04.2016, 17:56
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3314 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Sonja,

dann gratuliere ich dir eben zu [color=red]20 rauchfreien Tagen[/color]. Das hast du schon gut gemacht.

Das Ausstiegsdatum kann unter dem Karteireiter "Community" unter "Profil bearbeiten" geändert werden.

Das angebotene Programm unter dem Karteireiter "Aufhören" endet nach 25 Tagen und man bekommt dann auch keine E-Mails mehr. Du bist aber nach wie vor hier angemeldet. Nein das mit den Tagen hier ist kein Hexenwerk von mir. Ich gehe immer erst über den Button "Älteste Nachricht zuerst". Da ist der Themenersteller mit seinen Daten (ua. rauchfrei seit) genannt. Über den Button "Profil" bei Post dieser Personen in anderen Threads werden diese Infos auch angezeigt. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Ja, der Rauchentzug mit "Schmachtern" und Kopfkino kann einem auch die Stimmung verhageln. Aber bewusstes entspannen und sich selber belohnen und ablenken kann hilfreich sein. Denke auch daran, das du es nur für dich tust. Bei mir wurde es mit jedem rauchfreien Tag auch unmerklich besser. Du stehst ja praktisch noch am Anfang. An der Theorie 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate ist nach meiner Erfahrung was dran. Lasse dich von der Sucht nicht wieder hinterlistig und heimtückisch einfangen

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 10.04.2016, 14:28
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3314 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Sonja,

Glückwunsch zur 3. Schnapszahl [color=red](33 rauchfreie Tage auf der Uhr)[/color]. Das ist auch ggf. mit Pflaster schon ein schöner Erfolg!!!!

Lasse dich von Schmachtern und Kopfkino nicht unterkriegen. Es wurde bei mir mit der Dauer des Entzuges weitaus weniger. Nur Geduld.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 07.04.2016, 18:37
sonja36
sonja36
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Danke für die guten Wünsche,
melde mich hiermit immer noch rauchfrei zurück.

Bevor ich wieder angefangen habe zu schreiben, habe ich ein bisschen im Forum gelesen, wo offenbar gerade der Streit tobt, ob solche Deppen wie ich sich überhaupt zu Wort melden sollten. Na, sei's drum!

Statusbericht: nicht geraucht, nach wie vor pflasterbehaftet, ziemlich depressiv verstimmt (besonders morgens - wie so häufig), antriebs- und energielos und verärgert über Gewichtszunahme.

Es ist nicht unbedingt nötig, mir die entsprechenden praktischen Ratschläge detailliert aufzulisten (ich kann lesen).

Wenn es gestattet ist, würde ich gern über das Forum mit Gleichgesinnten in Kontakt bleiben, um so den Ausstieg zu zementieren. Mich diszipliniert der Gedanke, das ich hier ehrlicherweise jede Zigarette öffentlich zugeben muss und es gibt hier Menschen, vor denen ich mich schämen würde.

Vielleicht habe ich den Pfad unbedacht unglücklich benannt, denke mal über neues "Wohnzimmer" nach.

Grüße,
Sonja

Verfasst am: 22.03.2016, 08:11
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1975 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Sonja,

ok ich habe mich auch nicht vorbereitet auf das Aufhören. Ich denke allerdings, dass wenn Du gerade einen Rückfall hattest und Du jetzt in den Urlaub fährst, diese Situation kein guter Start ist. Trotzdem drücke ich Dir natürlich beide Daumen, dass es funktioniert.
Du wirst uns nach Deiner Rückkehr berichten. Ich glaube ganz fest, dass jeder irgendwann den richtigen Zeitpunkt findet abzuspringen.

Be strong....

Gruss Chris

P.s. wenn Du das liest, war es hoffentlich ein schöner Urlaub...

Verfasst am: 21.03.2016, 05:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Dann wünsche ich Dir einen schönen, erholsamen Urlaub.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 20.03.2016, 22:15
sonja36
sonja36
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Danke für die Ermutigung,
mir geht es psychisch - erwartungsgemäß - absolut saumäßig.
Wollte aber eigentlich nur mitteilen, dass ich mich jetzt für 11 Tage nicht melden kann. Wir gehören noch zu der Generation, die keine Computer mit in den Urlaub schleppt.
Melde mich dann wieder.
LG
Sonja

Verfasst am: 19.03.2016, 16:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Sonja, auch solche Rückfälle gehören dazu. Zeigt es uns doch wie sehr die Zigarette unser Leben bestimmt hat. Umso mehr spricht es für Dich, das Du einen neuen Anlauf nimmst. Es ist völlig normal, das man mehrere Versuche benötigt - bist also in bester Gesellschaft.

Wie kam es zu der Situation?

Wichtig ist, das Du einen Weg wählst, der Dir Kraft gibt und von dem überzeugt bist.

Der Vergleich mit den Schnapspralinen stimmt nur bedingt, mir sind z. B. keine Pralinen bekannt, wo der Alkoholgehalt in Etappen reduziert wird, um den Körper zu entwöhnen. Natürlich führt man seinem Körper weiterhin Nikotin zu, allerdings ohne die ganzen Zusatzgifte, geht beim Alkohol auch nicht. Dafür gibt es hier im Forum einfach zu viele, die es mit Pflastern geschafft haben. Aber natürlich hat hier jeder seine eigene Meinung dazu.

Also, durchatmen, Krönchen richten und neu strarten.

Schönes Wochenende.

Andreas

Verfasst am: 19.03.2016, 09:44
sonja36
sonja36
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Danke für die freundlichen Wünsche, aber ich habe es gar nicht in die zweistelligen Zahlen geschafft.
Habe eine der noch vorhandenen Schachteln in zwei Tagen leergeraucht, was wohl einen lupenreinen Rückfall darstellt. Habe trotzdem (vorher schon) 24-Stunden-Pflaster besorgt, die letzte Schachtel mit allen Feuerzeugen weggegeben und fange nun ganz von vorne wieder an. Hilft ja nichts.
LG
Sonja