Hilfe - gilt Pflaster als Rückfall?

Verfasst am: 20.05.2016, 09:27
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3012 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Sonja,

heute kann ich dir schon zu 60 Tagen ohne Stink-Zigs gratulieren . Ohne jetzt alles von dir gelesen zu haben , meine ich, heraus zu hören , dass es dir bissel besser geht. Das sollte mich freuen, und ich wünsche es dir vonHerzen .

GLG

Gisela

Verfasst am: 18.05.2016, 15:42
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Sonja,

hey, wer heilt hat Recht (oder so) und von daher behaupte ich mal, dass egal ob albern oder nicht, Dein Erfolg großartig ist.
Bin stolz auf Dich und Dein Durchhaltevermögen.
Vielleicht, und das musst Du natürlich mit in die Waagschale werfen, waren es aber nicht die Schritte, sondern das Lachen.... dann, unbedingt so weitermachen!

Ich laboriere seit einer Woche an einem ständig rumpelnden Herzen rum.. Blutdruck normal bis niedrig, Puls etwas hoch, aber ufz.. wenn es nur nerven würde, aber irgendwie macht es mir Sorge und bereitet schlaflose Nächte.... manmanman .... und da soll man nicht schönreden, dass man mit dem Raucherräuspern wenigstens wusste woran man war.... Manchmal sind Gedanken einfach nur tiefschwarz... Aber Deine zum Glück nicht!!!!!

Wünsch Dir das Beste!

Verfasst am: 16.05.2016, 20:28
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Woche 9[color=red]!!!!!![/color]

Wie geht es Dir liebe Sonja?

Verfasst am: 16.05.2016, 17:02
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Sonja,
mir entgeht leider immer viel, weil ich meist wenig Zeit habe hier zu lesen.
Erstmal vielen Dank für deine Besuche. Heute hab ich mal ein wenig bei dir
gelesen und es tut mir sehr leid, daß du so kämpfen musst. Aber eins muss man
dir lassen. Deine Art zu schreiben und deinen Frust so ungefiltert rauszulassen ist einmalig.
Ich musste so lachen, ich bin mir sicher,du sprichst damit den meisten aus
dem Herzen. Ich hoffe diese Art geht dir nie verloren, sie ist wirklich wunderbar.
Ansonsten kann ich nur sagen, glaub den anderen und vertrau darrauf, daß das Leben
wieder schön wird.
Liebe Grüsse
stressless

Verfasst am: 16.05.2016, 12:51
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3012 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Sonja,

jetzt hast du schon sage und schreibe acht Wochen auf dem Zähler. Ist doch toll!

Machs weiter gut .

LG
Gisela

Verfasst am: 16.05.2016, 11:32
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Sonja,

auch du hast eine beachtliche Zahl auf deinem Zähler. Leider habe ich deinen Einzug auf die Blümchenwiese verpasst.
Sorry - ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu sagenhaften 56 Tagen rauchfrei- das ist eine tolle Leistung!
Herzlichen Glückwunsch. Bravo!

Ich wünsche dir einen tollen Pfingstmontag!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 15.05.2016, 00:55
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Allerbeste Sonja,
was ich mich freue, das glaubst Du nicht.
Du wärst hier prima als Nachbarin aufgehoben. Da hättest Du auch Spargel bekommen...aber das konntest Du auch so... cool, Du bist echt gut.
Zum Markt laufen, 20 unnötige Schritte hie und da, Akten fallen lassen, früher haben wir an Glimmstengeln genuckelt, das sah wahrscheinlich auch albern aus.

Drück Dich und freu mich, dass es besser ist als gestern :-)

Verfasst am: 14.05.2016, 09:34
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen Sonja,
War der Schlaf dir hold? Kommst Du mit 'ne Runde sporteln?
Hab seit Februar eine neue Obsession: immer wenn ich eine rauchen wollen würde, muss ich mindestens 20 Schritte auf der Stelle laufen. Das geht natürlich nicht immer. Bei der Arbeit lass ich dann gerne mal ein Papier fallen und muss mich bücken und mal schnell ins Büro was holen....
etc.... Das geht meistens gut. Ich hab schmerzlich festgestellt, dass immer was im Mund zu haben (und sei es ein zuckerfreies Kaugummi) meiner Bauchspeicheldrüse den falschen Hinweis gibt. Dementsprechend musste eine andere Lösung für das Rauchproblem her. Und schwupps, 3 Monate blödsinnig Sachen fallen lassen und bewegen = 10kg weniger. Da muss noch was folgen. Samstags, wenn Papa die Kleine 4 Stunden bespaßt gibt es dann ne Extrapirtion.

Morgen hast Du schon 55 Tage. Unglaublich oder?!
Das mit dem weißen Affen stimmt vollkommen, weshalb es viel klüger ist sich in kritisch-schwierigen Zeiten mit Nichtrauchern zu umgeben, da es dann den Anschein hat, eine vollkommen normale Situation zu werden. Ohne dauernde Konfrontation, zwanghaftes Disziplinieren ... und führe uns nicht in Versuchung....

Auch dieses Forum kann im schlimmsten Fall ein ziemlich weißes Äffchen sein, von daher versteh ich Deinen Drang nach Auszeit gut.

So, jetzt nehm ich Dich auf den Gepäckträger und los geht's!

Verfasst am: 14.05.2016, 09:05
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3012 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Sonja,

ich danke dir für deinen Besuch und wünsche dir, dass du nunmehr weniger leiden musst, sondern dich über deine schon so lange Zeit der Rauchfreiheit freuen kannst.

Ich wünsche dir schöne Pfingsten.

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 13.05.2016, 21:43
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Sonja, dann wünsche ich Dir schöne, besuchsfreie, wenn und weil rauchfreie Pfingsten.
Lustige Geschichte am Rande: meine Mutter wollte eigentlich Sonntag nachträglich zum 6. Geburtstag meiner Kleinen kommen, kommt aber jetzt doch nicht, weil sie am Küchenfenster rauchen müsste und ihr das nicht passt... sie findet mein Nichtrauchen vollkommen neben der Spur... verr?ckt. In meiner 2-Zimmer-Butze gibt es aber keine andere Möglichkeit....nun, so what....
Scharlach war übrigens nach 5 Tagen ausgestanden. Ich danke dem lieben Gott für den Erfinder der Antibiotika.... so konnte ein Geburtstag der Kleinen stattfinden und zum Schluss hat ein Lagerfeuer geraucht. Herrlich.
Mir kam zum Schluss auch mal wieder die phantastische Lust auf eine Belohngszigarette .... ein Kindergeburtstag mit 8 Gleichaltrigen, eine Stadtralley bis zum Lagerfeuer und alle hatten noch Arme, Beine, noch nicht mal ein Pflaster und viel Spaß.... eine Mami zückte beim Abholen ihre Zigaretten und ich war 5 Minuten überzeugt, doch Uch...und bestimmt hätte sie mir eine gegeben.... ich hatte wirklich vor zu fragen....aber als sie zurückkam und nach erkaltetem Rauch stank, da wollte ich dann doch nicht mehr....
Es bleibt eine Herausforderung.... aber wem sag ich das. Du hattest schon 5 Jahre!
Grüße Dich herzlichst und geh jetzt mäßiglaunig schlafen.
Alles Liebe!
...