Hilfe - gilt Pflaster als Rückfall?

Verfasst am: 16.06.2016, 12:25
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Sonja,

herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir und die lieben Worte zu meinen 444 rauchfreien Tagen. Ich habe inzwischen ein Stadium erreicht, in dem rauchen absolut keine Option mehr ist. Ich bin froh, den weg hier beschritten zu haben und habe es zu keinem Zeitpunkt -allen Widerständen zum Trotz- bedauert.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 15.06.2016, 09:36
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Willkommen zurück!!!!! Bin im Urlaub meiner Tochter auf dem Ponyhof gefangen..... meld mich später!

Verfasst am: 15.06.2016, 09:26
sonja36
sonja36
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Ihr Lieben alle,
vielen Dank für Eure Besuche und guten Wünsche.
Bitte nehmt es nicht übel, dass ich eine Zeitlang nichts geschrieben habe, aber es schien mir nicht richtig, hier Kommentare zu hinterlassen, während ich selbst rauche. Das ist ja wohl nicht ganz im Sinne des Erfinders.
Aber jetzt nehme ich allen Ernstes einen neuen Anlauf, und damit man auch etwas davon sieht, ziehe ich um.
Das neue Wohnzimmer heißt "Schluss! Aus! Basta" und ich würde mich freuen, Euch dort zu begrüßen.
LG
Sonja

Verfasst am: 12.06.2016, 12:00
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Sonja,

schon längst wollte ich bei Dir vorbeikucken....ich habe mich nämlich riesig über Deinen Besuch bei mir gefreut. Ich möchte mich bei Dir bedanken. Deine Zeilen haben mich aufgemuntert und gestärkt.
Ich hätte es mir gleich denken können...aus Deinen Worten klingt Erfahrung. Nun, da ich mich ein bißchen in Deinem
Wohnzimmer umgesehen habe, habe ich die Bestätigung dafür.
Wie geht es Dir zur Zeit? Am liebsten würde ich natürlich hören, dass es Dir gut geht und Du am Ball bist und bleibst. Wenn dem grad nicht so sein sollte, finde ich dieses Forum eine gute Adresse, um ein Ohr zu bekommen, Verständnis, Mitgefühl, Anstubser, Aufmunterung ...all das.
Du selbst hast mich so liebevoll untergehakt!!!!

Ich schicke Dir einen dicken, fetten, herzlichen Gruß!
Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 11.06.2016, 10:34
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

hallo liebe Sonja.

Nun stöbere ich seit einiger Zeit wieder im Forum und sehe du bist noch da. Das finde ich ganz klasse.
Auch wenn du dich etwas rar machst.
Den wie ich lese vermissen Dich auch noch ander liebe Menschen.

Egal was Dir wiederfahren ist wir würden uns freuen etwas zu hören von Dir.

Bis dahin wünsche ich Dir alles liebe. Ütchen.

Verfasst am: 09.06.2016, 23:43
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Sonja,
Jetzt reicht's. Rauch so viel Du willst, aber ich vermisse Dich!

Verfasst am: 07.06.2016, 06:39
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Beste Sonja auf der Welt,
Ich freu mich wieder auf Dich. Meld Dich und wir legen wieder los. Das wird sich noch zeigen ob Dir der Blödi en: den Schneid abkaufen kann!. Pf.

Mach Dir nicht so riesige Vorwürfe, denn eigentlich hast Du nur sehr eindrücklich bewiesen, und das sehr vorbildlich, dass Rauchen eine Sucht ist und wie unsagbar schwer es ist, davon zu lassen. Gerade dann, wenn man einmal gestrauchelt ist wieder ins Lot zu kommen....

Mach Urlaub vom Schlechtgealaunt-, Traurig-, Tapfer-, Zynischsein, sei gedankenlose Dampfmaschine und komm dann zurück.

Stoße heute wieder mit Kaffee an und umarme Dich fest!

PS hattest Du meine PN gelesen?

Verfasst am: 06.06.2016, 11:16
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey liebe Sonja,
Wenn Du früher nur alle 10 Tage 3 Zigaretten geraucht hättest, hättest Du es Dir gar nicht abgewöhnen müssen, so sind 3 für sich genommen auch kein Waterloo.

Mensch, den Frust kann Dir keiner abnehmen und auch nicht die Entscheidung, ob Du weitermachst oder nicht.
Aber wenn wir 2 jetzt bei einem grünen Tee in der Sonne säßen würde ich Dich gerne fragen, warum Du eigentlich aufhören möchtest. Was hat Dich dazu motiviert? Warum trinkst Du so komisches Zeug?!

13+3 in knapp 80 Tagen ... Deiner Bewertung muss es standhalten. 16, was sind schon 16?!
Mach das Beste draus.

Alles Liebe,
Kumulus-Tanja

Verfasst am: 06.06.2016, 09:38
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Sonja,

es tut mir sehr leid für dich, dass das Wochenende für dich nicht erfolgreich war.
Du entscheidest - wie es weiter geht.

Ich finde es sehr schade. Überlege in Ruhe - nimm dir die Zeit die du benötigst!

Ganz liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 05.06.2016, 22:21
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Sonja,
ja, der 3 Monatsblues. Allerdings, wenn Du den geschafft hast, dann hast Du das Schlimmste tatsächlich hinter Dir. Die ersten 3 Tage sind furchtbar, aber so beachtet, die ersten 3 Wochen zeigen einem, wer so alles in einem steckt, ich fand aber nach 3 Monaten hat der Körper ernsthaft angefangen sich umzustellen.

Was für eine verrückte Rechnerei wenn man sich in der 2. Woche aber im 3. Monat befindet..... da kann man schon mal den Faden verlieren.
Du machst das total toll. So oder so. Und ein bisschen Moppern gehört zum Geschäft.

War heute tatsächlich noch beim Notdienst und bin jetzt voll gedoped. Antibiotika. Fuh, deshalb ende ich jetzt und hör morgen nach wie Dein Ausflug war.

Drück Dich!