Hiiiiiiilfe!!!! Streit ohne Kippe!

Verfasst am: 24.01.2015, 20:22
muss78
muss78
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

O, wow, danke, danke! Hatte es selbser gar nicht so auf dem Schirm :-) Huuuuuuuuu, toll *froi*
Wie hab ich doch so schön gelesen in einem Beitra von .... von wem war das gleich???! Schäm - hab's vergessen - aber da stand: Einfach immer die nächste auch nicht rauchen ... das ist genau das Rezept :-)

Noch mehr freuen könnte ich mich allerdings, wenn ich jetzt auch mal sagen könnte: Mir geht's ja schon so viel besser, so körperlich ... Hmpf. Da hab ich vor zwei Wochen aufgehört wegen der Bronchitis - das wurde dann auch recht flott sehr viel besser, muss man schon sagen, aber jetzt - vielen Dank - hat irgendwer uns ein neues Virus ins Haus geschleppt. Hatte gerade mal paar Tage Ruhe mit dem blöden Husten, und seit gestern wieder volles Programm. Nase läuft in einer Tour und Husten wie verrückt, also wenn ich jetzt noch rauchen würde - um Himmels Willen!!! Das ginge gar nicht! Auf jeden Fall ist's keine verschleppte Erkältung, da bin ich sicher, weil wir Weiber hier habens alle: Tochter groß, Tochter klein und Mama. Seufz.

Egal, trotzdem: Zwei Wochen rauchfrei, juhu!

Verfasst am: 24.01.2015, 19:09
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Susanne,

Gratuliere zu [color=red]2 sagenhaften Wochen [/color] ohne Rauch!!

Geh Schritt für Schritt den Weg in die Freiheit weiter.

LG Juli

Verfasst am: 22.01.2015, 13:33
muss78
muss78
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Danke, das tröstet echt :-) ich komme mir heute richtig psycho vor, schlimm...

Verfasst am: 22.01.2015, 13:28
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Susanne,

ja, es gibt so Tage, alles grau in grau, die Stimmung im Keller...Bewegung hilft fast immer, danach einen schönen heißen Kakao,Kaffee oder Tee und, wenn du kannst, gönn dir eine zusätzliche Mütze Schlaf...Ich denke an dich und schicke dir ganz viel Kraft und die und für dein Herz!

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 22.01.2015, 12:57
muss78
muss78
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

.... boooooooar, und heute ist's auch nicht viel besser. Streit ist beigelegt, aber ich bin so nah am Wasser gebaut - ganz schlimm!!!! Meine Güte, jetzt dachte ich, das wird besser und besser - und jetzt haut das so rein. Vielleicht hängt's auch mit dem schrecklichen supergrauen Wetter zusammen - ohne Licht geht's nicht hier drin - vielleicht macht das die Superdepristimmung noch schlimmer.... Ich sollte raus gehen. Hoffentlich regnets nicht gleich noch ....

Verfasst am: 21.01.2015, 22:30
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Liebe Susanne,

Klasse Leistung. Glückwunsch auch zu Deiner närrischenZahl. Und dann noch einen Streit gemeistert ohne Kippe.

Das find ich echt cool.
Weiterhin alles Gute

Liebe Grüsse Rica

Verfasst am: 21.01.2015, 22:22
muss78
muss78
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Danke, Julia, ich bin auch ganz stolz, dass ich das ausgehalten habe,mit ein bisschen geheule halt, aber das war wichtig! :-)
Piet, du hast recht, nach meiner letzten Schwangerschaft hab ich auch einen Streit eskalieren lassen um dann endlich wieder eine zu rauchen - das war diesmal aber nicht so, ich war vielleicht etwas empfindlicher als sonst, aber nicht Zigarettenhoffnungsprovokant ;-) wir haben uns schon wieder vertragen, zum Glück. Aber das hat mich doch arg auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt von wegen was da alles noch kommen kann an blöden Situationen. Egal, Obacht geben, dann läuft das. Piet, dann fassen wir das Treffen entlang der rheinschiene ins Auge :-)

Verfasst am: 21.01.2015, 21:44
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebe Susanne,

Das hast du toll gemacht. Mir hat in solchen Situationen, die so aufwühlend sind richtiges auspowern geholfen. Achte auf deine Gefühle und wenn dir nach Schreien ist, dann mach das ruhig, kannst ja ein Kissen als Schalldämpfer nehmen. Wenn du heulen must dann heule.
Unsere Gefühle und Reaktionen müssen wir neu einsortieren.

LG Julia

Verfasst am: 21.01.2015, 20:44
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4790 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Susanne,
bist Du Dir sicher dass es pampig oder ironisch war???? Wir Ex neigen dazu, dass wir gerade am Anfang unseres Ausstiegs fies auf unsere Mitmenschen zugehen, vielleicht auch mit der unterbewussten Absicht wir könnten aufgefordert werden zum Rauchen, was uns im Anfang ja gelegen käme.

Möchte Dir anraten, lach einfach darüber und sei glücklich dass Du rauchfrei bist, wir wollen doch nicht mehr. Zudem lohnt es sich so richtig in Deinem Alter aufzuhören, ich habe viel zu lange gewartet.

Übrigens Karlsruhe ist nur 120 Km von mir, da könnte was daraus werden.

Einen entspannten Abend wünscht Dir
Piet

Verfasst am: 21.01.2015, 20:00
muss78
muss78
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

... boar, ich hätte nicht gedacht, dass mich so eine Situation so fuchst. Vor allem wenn einem dann noch pampig fies ironisch entgegen gemault wird, man soll doch einfach wieder rauchen, wenn man so giftig und auf Streit aus ist ... ich hatte nicht den Eindruck, dass ich Streit heraufbeschworen habe - nur gesagt, was mir nicht passt. Und hab mich nicht als giftiger als sonst empfunden bis dahin - aber nach diesem Kommentar bin ichs geworden.... Grrrrrrrrr. Ich werd keine rauchen.... nein, kommt nicht in die Tüte. Aber ich bräuchte dringend eine Alternative für solche Situationen - werden ja nicht ausbleiben in Zukunft, auch wenn sie zum Glück nicht allzu oft vorkommen. Boxsack wäre gut - oder was in der Art. Hm.