Hier bin ich

Verfasst am: 08.05.2013, 07:27
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo vaens,

auch von mir herzlich willkommen

super, dass du dich entschieden hast aufzuhören und hut ab! für deine vorbereitung! da kann ja nichts schiefgehen!

freu dich auf deinen tag x, du wirst soooo stolz auf dich sein und das zu recht!

angst zu haben ist aber auch normal, das hatte ich auch.

dass du schonmal rauchfrei warst finde ich toll. was hat denn dazu geführt, dass es "nicht gehalten" hat?

und mach dir nicht zuviel druck durch andere, es sei denn du brauchst das. [color=blue]du wirst es schaffen![/color]

liebe grüße,
janina

Verfasst am: 07.05.2013, 22:41
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4047 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo vaens,

herzlich Willkommen bei uns hier im Forum. Schön, dass du auch mitmachen willst und dem ein für allemal Lebewohl sagst.
Ich drück Dir für Deinen Start am Donnerstag ganz fest die Daumen.

Viele liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 06.05.2013, 20:39
vaens
vaens
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2013
Rauchfrei seit: 3999 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo meine Lieben,

endlich hab ichs geschafft und bin zumindest schon mal hier gelandet. Obwohl ich immer noch rauche, bin ich dem Nichtrauchen schon näher..Tag X kommt am Donnerstag...
ich hab schon ziemlich Schiss.. rauche seit ca 10 Jahren, habe zwischendrin mal paar Monate aufgehört, aber hat leider nicht lange gehoben. Ich bin 25 Jahre und rauche ca 1 Schachtel am Tag und hab echt kein Bock mehr drauf, ständig nach kleingeld zu suchen, nachts zum Kippen Automat dackeln zu müssen, draußen zu frieren weil man rauchen gehen muss...zu stinken, zu husten...es gibt ja genügend Gründe warum sich das Aufhören lohnt...

Ich versuch mich so gut wie möglich vorzubereiten, habe mir schon "Raucher- Alternativen" aufgeschrieben, auch mal hier durch das Forum gelesen und einiges für mich mitnehmen können..

Oh mann ich bin echt gespannt, aber Planung ist schon die halbe Miete, werds schon irgendwie hinbekommen. Zumindest hab ich schon einigen Bekannten von meinem Vorhaben erzählt, der Druck und die Erwartungen steigen also..
Na dann toi toi toi... bald kommt die letzte Zigarette...
Liebe Grüße