Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Heute rauche ich nicht, weil
![boerni66](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
... aktuell ich die Sucht im Griff habe - und nicht umgekehrt.
![Bonadea](/fileadmin/_processed_/c/c/csm_93169_1629957859_b10359c1d5.jpg)
...es mir heute schlecht geht und es mir mit Zigarette noch schlechter gehen würde.
![Plänterwäldler](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
... ich überhaupt keine Lust habe, zu rauchen, mir schmecken meine Williams-Christ Birnen viel besser, die ich mir gerade zu kleinen Häppchen geschnitten hergestellt habe.
*schmatz-mjam-gnam*
![helga42](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
>>>>>>Was mich am meisten stört, sind leider immer noch die Gedanken vom , daß ich was aufgebe
Ich weiß genau, daß ich nur gewinnen kann, aber im Oberstübchen ist immer noch jemand anderer Meinung. Das nervt total.>>>>>>>
diese Aussage>>>>>> habe ich in einem Beitrag im Forum gefunden und konnte mich auch noch nicht restlos davon befreien - Trost - Tag X kommt noch.
![tani0815](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
es furchtbar eklig schmecken und riechen würde, ich raus gehen müsste dafür und es mir ganz sicher hinterher richtig mies gehen würde.
![Plänterwäldler](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
... ich gelernt habe das rauchen doof ist.
... ich nicht zu Hause habe zum rauchen, und es eine Schande wäre, nach solch einem wunderschönen Tag zu rauchen.
![boerni66](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
... mein Tag schon beschissen genug war.
![igel63](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
weil...
ich heute schon 10 Tage nicht rauche, und NICHT vorhabe das alles nochmal durchzumachen
weil....
zu Weihnachten mein Enkel kommt, und ich eine gut riechende Oma sein möchte
weil...
ich es nicht brauche....
![JeanLucWilliams](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Meine letzten Kippen liegen in meinem Flipper. Was wohl passiert, wenn ich die in der Hand habe?
Ach ja, ich rauche heute nicht, weil ich noch eine Schachtel Möhren zu naschen habe.
Weil Frau und Kumpel mich hängen würden.
Und weil........ hmmm keinen Boxk drauf.
JeanLuc