Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Heute rauche ich nicht, weil

... es hier weder rauchende Pflegefälle noch rauchendes Personal gibt, somit auch keine Zigaretten, und hey, selbst wenn, ich würde jetzt alles, nur nicht aus lauter Langeweile rauchen,
[color=green]DIE ZEITEN SIND EIN FÜR ALLE MAL VORBEI!!![/color]

... es keinen vernünftigen Grund dazu gibt, jetzt hier im Nachtdienst zu rauchen.

.... ich sonst die schöne Keksdose von Heiko nicht bekomme

..ich mich freue, nicht bei - 12 C raus auf den Balkon muss, damit ich keine stinkende Wohnung habe

... ich eben bei einem Blick aus dem Fenster schallend gelacht habe, als ich die bibbernden in Parkas mit Pelzkragen gepackten Gestalten auf dem Balkon gegenüber habe stehen sehen bei aktuell -8° C, von einem Fuß auf den anderen tappelnd, aber rauchen.

ich mal gespannt bis wann mein Umfeld endlich bemerkt, dass ich nicht mehr alle halbe Stunde rausstehe um eine zu qualmen.

meine Kinder mir zu Weihnachten eine tolle Spardose geschenkt haben, die will ich weiter füttern

...weil schon 3 Monate ohne Glimmstengel vergangen sind.
Außerdem ich mich auf die 100 Tage freue.

...weil ich mich auf die "100" freue