Heute ist es soweit!

Verfasst am: 22.02.2018, 10:54
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2661 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Moin Stefanie,

Astrid Lindgren... würd mich wundern, wenn ich eins davon nicht gelesen hätt.

Weißte, vergiss das mit dem endgültig. Wat is schon endgültig? Heute wird nicht geraucht und morgen auch nicht. Wirst sehen, du kommst auch dahin, dass dir dieser vermeintliche Freund irgendwann echt sch..ß egal ist.

Bin wat in Eile un mach mich wieda....

Wiiinke, die Socke

PS: 13 ist auch schön... kennste? Die wilde 13?

Verfasst am: 22.02.2018, 10:38
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Stefanie,

schöne Feedbacks, die Du da bekommen hast!

Und Morgen steht da 14!

Herzliche Grüße
Silke

P.S. Pippi Langstrumpf ist das große Idol meiner Kindheit!

Verfasst am: 21.02.2018, 21:29
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Hi Stefanie,

ich versteh dich, ich sage auch immer : man soll niemals nie sagen. Und mit dem endgültig habe ich noch ein Problem, habe beim vorletzten Rauchstopp auch gesagt, es ist endgültig. Also Schritt für Schritt, Tag für Tag :-)

LG Ralf

Verfasst am: 21.02.2018, 20:58
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hey Socke!
Das ist aber lieb, dass du hier immer mal vorbei schauen willst! Eben hab ich mir meine Tabletten bei der Nachtschwester geholt und sie war wirklich erstaunt, als ich ihr gesagt habe, dass heute mein 13. Tag ohne Zigaretten ist. "Und keine heimlich geraucht?" wollte sie wissen. Nein, habe ich nicht! Sie schien sich ehrlich zu freuen. Sie hat sich noch danach erkundigt, wie es mir damit so geht und ich habe ihr auch von dem Forum hier erzählt und dass es mir sehr hilft.

Der Doc fands ebenfalls gut. Er hat gefragt, ob das jetzt endgültig ist und ich meinte: Ja. Obwohl ich beinahe schlucken musste... endgültig klingt so... endgültig... Hab mich wohl noch nicht ganz von den Zigaretten verabschiedet, bin noch nicht übern Berg...



Ich geh jetzt mal ins Bett. Wünsche dir eine gute rauchfreie Nacht!
Stefanie

Verfasst am: 21.02.2018, 17:08
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hej Hasentroll!

Früher war ich ein großer Fan von Astrid Lindgren und wollte gerne mal ihre Bücher im Original lesen. Deshalb habe ich dann mit Anfang zwanzig Schwedischkurse an der Uni besucht. Jetzt würde ich es einfach gerne mal auffrischen, weil ich mich erinnere, dass es mir echt Spaß gemacht hat, diese Sprache zu lernen. Jag har läst "Pippi Langstrump" pa svenska . Men jag har glömt mycket...

Hälsningar,
Stefanie

Verfasst am: 21.02.2018, 14:38
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Nadja!



Das ist wirklich sehr lieb von dir, dass du mir wünschst, dass ich mein Leben wieder zurück geschenkt bekomme...
Aber soooo schlimm ist es in dem Wohnheim auch wieder nicht, sind alle sehr nett hier und es hat mir auch dabei geholfen, stabil zu werden und zu bleiben.

Ja, ich freue mich schon auf die Kirche, der Pfarrer ist so nett...es ist immer ein schöner Gottesdienst und ich zünde auch jedes Mal ein paar Kerzen an... Für Familie und/oder Freunde...

Tut mir leid, dass du auch Ängste hast... Wünsche dir viel Kraft!

Ich denke auch, dass es gut ist, wenn man kleine Schritte macht... Und ich freue mich auch über Kleinigkeiten wie z.B. die Sonne heute

Stricken ist nix für mich, das habe ich noch nie gescheit gekonnt. Wenn, dann höchstens häkeln ;) ......



Danke nochmal für deine lieben Worte!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 21.02.2018, 14:37
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2661 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

guckguck

Bin zwar hier nich soo prästent wie et Angelika, aba ich guck als ma rein, wenn ichs schaff; vasprochen.

Hey, nu kannste dich heut wieder auf die Nachtschwester freuen

Was hat denn der Dok zu deiner neuen Rauchfreiheit gesagt? Neugierig bin

Bleib schön tapfer! Bin begeistert, was du für ne Stärke an den Tag legst, bei all den verführerischen Möglichkeiten an "Stoff" um dich herum. Saustark machste das, find ich.

Und weiter geht´s...

Verfasst am: 21.02.2018, 14:25
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3739 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Bis März sind wir dicke wieder zurück - längstens eine Woche haben wir geplant. Sonst bleibt zuviel Arbeit liegen.

Aber die Auszeit wird uns gut tun.

See you later alligator.
Angelika

Verfasst am: 21.02.2018, 14:05
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Angelika!
Schön, dass du dich bei mir abgemeldet hast. Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß und Sonne im Süden der Insel!
Hier scheint heute auch wieder so schön die Sonne...



Erhol dich gut und eine schöne Zeit wünsche ich dir! Ich warte stündlich darauf, dass mein Datenvolumen schlapp macht... kann nicht mehr lange dauern. Dann kann ich hier für den Rest des Monats eh nicht mehr viel schreiben...Aber am ersten März wieder und wer weiß, vielleicht bist du ja dann schon zurück?
Die mit Gas gefüllten Luftballons sind ja lieb von dir! Werde das mit den Zetteln mal ausprobieren, vielleicht erhört mich ja ein Engel...ich glaube übrigens tatsächlich an Engel!

Bis bald wieder, liebe Angelika!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 21.02.2018, 13:50
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3739 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Ich finde, dass jeder Tag ohne Zigarette ein Tag zum Feiern ist. - Deshalb feiere ich heute Deine 12 Tage ohne Todesrollen.

So schöne bunte Seifenblasen kann ich Dir nicht schicken - dafür ein paar hübsche Luftballons

Die sind mit Gas gefüllt und können fliegen. Da kannst Du dann an jeden Ballon einen Zettel mit einem Herzenswunsch auf große Reise schicken - hoch in den Himmel hinauf - vielleicht findet ein Engel zufällig den Ballon und Deine Botschaft.

Liebe Stefanie, ich wollte mich für ein paar Tage abmelden. Wir wollen aus dem Dauerregen raus und fahren einige Tage in den Süden der Insel, um etwas Sonne zu tanken. Smartphone zum Surfen habe ich nicht und Laptop bleibt zu Hause.

In einigen Tagen bin ich zurück.
Liebe Grüße
Angelika