Heute ist es soweit!

Verfasst am: 09.02.2018, 04:54
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo ihr!
Ich denke, ich richte mir mal ein neues Wohnzimmer ein... Vor fünf Wochen habe ich schon mal ein Thema hier im Forum erstellt, das hieß "40. Geburtstag". Ich hatte mir vorgenommen, an diesem Tag aufzuhören. Und, was soll ich sagen, die Zeit, in der ich mir die Zigaretten noch "gegönnt" habe, verging wie im Fluge. Heute ist mein Geburtstag! Ich wollte, dass dies mein erster rauchfreier Tag ist, also habe ich gestern Vormittag meine letzten sieben Zigaretten geraucht, die letzte um halb zwölf, mittags. Die letzten Tage habe ich schon etwas Bammel bekommen, aber es hat sich auch mit Vorfreude gemischt. Irgendwie ist es doch ein Abenteuer, aufzuhören... Nur sitze ich jetzt hier um halb fünf morgens und habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Ich denke, das sind die Entzugserscheinungen. Mein Geburtstag hat sehr einsam begonnen... Naja, was will ich euch eigentlich erzählen... Ich bin irgendwie aufgewühlt. Gestern bin ich schwimmen gewesen, das hat mir gut getan und mich abgelenkt. Danach hatte ich so eine Leere im Bauch, wie Hunger, nur anders, die hab ich versucht, mit Knabbereien zu füllen. Weiss nicht ob das richtig war. Dies ist also mein erster rauchfreier Tag. Ich habe zwölf Jahre lang geraucht, aber zwischendurch immer mal wieder ein paar Monate aufgehört. Leider nie durchgehalten. Aber diesmal habe ich mich gut vorbereitet auf den Rauchstopp. Ich habe das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen, das mich sehr beeindruckt hat. Dann habe ich mir "Nichtraucher in 90 Minuten" auf [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] angeschaut und die Broschüre aus dem Starterpaket durchgearbeitet. Auch habe ich mich mit zuckerfreien Hustenbonbons, Möhren, Ingwer, Meerrettichcreme, Salzstangen und Schokolade eingedeckt und das Aufgabenglas ist auch fertig geworden. Sorry, dass ich euch so zulabere, aber es ist Nacht und ich kann nicht schlafen und bin nervös, ob die Schlafprobleme andauern und natürlich freue ich mich auch auf meinen Geburtstag. Habe heute ein paar Gäste, das wird mich ablenken.... Am Samstag geh ich dann wieder schwimmen. Bin zur Zeit bei meinen Eltern, da ist das Nichtrauchen nicht so ein Problem wie es nächste Woche in dem Wohnheim, in dem ich lebe, sein wird. Da rauchen fast alle Bewohner! Naja, bin trotzdem guter Dinge oder irgendwie ist meine Stimmung grad gemischt.
Ach ja, hatte mir noch für alle Fälle Nikotinkaugummis besorgt, aber mich dann doch dagegen entschieden. Die müsste man ja monatelang nehmen, halte ich für zu teuer und überflüssig. Wird auch ohne gehen. Besser sogar!
Hoffe, was von euch zu hören!

Liebe Grüße Stefanie