Heute ist der zweite Tag

Verfasst am: 02.11.2020, 19:43
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Jolante,

lichen Glückwunsch zu fantastischen 4 Wochen Rauchfreiheit oder 28 Tage



Du hast das ganz großartig gemacht und kannst richtig Stolz auf dich sein

Genieße den Tag und lass dich feiern t:

Liebe Grüße
Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 26.10.2020, 16:53
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Jolante,

lichen Glückwunsch zu fantastischen 3 Wochen Rauchfreiheit



Du machst das ganz großartig und kannst Stolz auf dich sein

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 26.10.2020, 16:41
Jolanteheine
Jolanteheine
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1292 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Ulla
Vielen Dank sehr lieb von dir ja unglaublich 3 Wochen sind schon rum es ist aber manchmal noch schwer aber trotzdem machbar ... wie lange bist du schon rauchfrei ? Sry ich komme mit dem System hier nicht gut zurecht kann es deshalb gerade nicht nachlesen
Glg Jolante

Verfasst am: 12.10.2020, 10:08
Jolanteheine
Jolanteheine
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1292 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo liebe Conny, vielen Dank für die Blumen :-) ja ich hoffe es geht weiter so..... der 8. Tag ging schneller rum als erwartet.... Ich sehe den Tag herbei bzw. die Zeit wo ich so gut wie gar nicht mehr an die Giftstengel denken muss.

In diesem Sinne wünsche allen eine schöne gesunde Woche
Jolante

Verfasst am: 12.10.2020, 10:03
Conny_k.
Conny_k.
Dabei seit: 09. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Hallo liebe Jolante,
heute ist schon dein achter Tag und ich finde du machst
das echt super
Ich lass dir noch ein paar Blümchen für dein
Wohnzimmer da.
Hab einen tollen Tag und du weißt ja, deine Wille kann
Berge versetzen
Herzliche Grüße
Conny

Verfasst am: 08.10.2020, 11:54
Jolanteheine
Jolanteheine
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1292 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Elli,
danke für die Blumen und den gemütlichen Kamin, sehr schön ich weiß nicht wie Ihr das alle macht aber es ist schön :-)

Ich hoffe auch dass es nach dem WE besser ist und es immer leichter wird..... jeden Tag ein bisschen leichter...nein stressen lasse ich mich nicht komme mit der Arbeit klar, aber es ist allgemein sehr stressig bei uns, manchmal, egal da muß ich jetzt durch...

Allen noch einen schönen Tag und weiterhin starkes Durchhalten!!!

Verfasst am: 08.10.2020, 11:41
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Jolante,

Ist doch toll so ein eigenes Wohnzimmer, aber es gibt ja noch keine Blümchen .
Also da werde ich dir doch mal eins zum Einzug schenken oder zwei


So, jetzt ist es gleich viel gemütlicher! Vielleicht noch etwas kalt? Na dann mache ich mal den Kamin an. Hier bei mir brennt auch ein lustiges Feuerchen.

Zitiert von:
dein letzter Satz ist echt toll, trifft leider im Moment nicht auf mich zu... mir gefällt das gerade gar nicht dieser Entzug..... aber ich halte das durch ..... zumindest gebe ich alles und reiße mich zusammen


Ach ja liebe Jolante,die ersten Tage waren bei mir auch böse. Aber wenn erst der körperliche Entzug vorbei ist wird es besser. Bei dir sind es erst drei Tage. Bei mir wurde es nach der ersten Woche besser. Schlafstörungen hatte ich nicht aber jeder Körper reagiert anders auf den Entzug.

Im Büro bist du durch die Arbeit gut abgelenkt und das ist gut. Lass dich nur nicht stressen. Wenn du die Aufgaben nicht alle schaffst - morgen ist auch noch ein Tag. Ich meinte früher auch immer dass alles fertig sein muss, aber in den letzten Jahren bin ich ruhiger geworden. Und weißt du was, ich habs trotzdem alles geschafft. Heute denke ich wenn man sich unter Druck setzt kann man nicht so effektiv arbeiten. Aber ich bin glücklich dass das alles hinter mir liegt. Seit dem 01.02.20 bin ich in Rente und genieße jeden Tag in vollen Zügen.
......und seitdem ich nicht mehr rauche noch mehr.

Ups nun muss ich aber Schluss machen, mein Brot muss in den Ofen!

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 08.10.2020, 10:30
Jolanteheine
Jolanteheine
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1292 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Zusammen, heute ist der vierte Tag und der erste Tag wieder im Büro. Mal sehen wie das wird, bis jetzt geht es aber es ist ja noch früh.... Sagt mal sind die Schlafstörungen normal? Ich schlafe schlecht.... allerdings schlafe ich abends sehr früh ein, viel früher als sonst, bin schnell müde nur das Durchschlafen ist nicht so doll, habt Ihr auch diese Erfahrungen gemacht ? Liegt das an der Entgiftung?

Hoffe ich halte weiter durch, auf der Arbeit bin ich aber eigentlich gut abgelenkt, aber hier kann es auch zu Stress kommen und das wäre in meiner Situation nicht so gut.... drückt mir bitte die Daumen.

Bis bald und hoffentlich geht es den anderen Aufhörenden gut!!!

Verfasst am: 06.10.2020, 17:07
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Jolante,

herzlich willkommen und Glückwunsch zum Einzug ins eigene Wohnzimmer! Du siehst schon, wir sind hier eine Gemeinschaft, bei der jeder jedem zu helfen versucht. Magst Du heute Abend vielleicht auch in unseren Chat kommen? Dienstags von 20.00 bis 22.00 Uhr treffen wir uns in der Klön -Ecke und können uns mit allen oder auch mit einem Einzelnen austauschen. Schau doch einfach einmal unter Register "Community" => "Chat", es sind bestimmt einige anwesend!

LG und bis bald Brigitte

Verfasst am: 06.10.2020, 16:27
Jolanteheine
Jolanteheine
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1292 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Elli, danke fürs Mutmachen ...dein letzter Satz ist echt toll, trifft leider im Moment nicht auf mich zu... mir gefällt das gerade gar nicht dieser Entzug..... aber ich halte das durch ..... zumindest gebe ich alles und reiße mich zusammen