Heute ist der erste Tag

Verfasst am: 23.10.2016, 10:10
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten morgen liebe Daniela,
heute scheint mal wieder ein Kampftag zu werden .
Komisch, merke ich immer gleich am Morgen und bewahrheitet sich dann leider auch immer.
Egal, ich kämpfe weiter.
Aber dir gratuliere ich zu phantastischen 60 Tagen - du machst das spitzenmäßig, sei stolz auf dich!

LG Ulla

Verfasst am: 19.10.2016, 13:03
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Mach so wie du möchtest - Daniela hat ja schon zugestimmt, daß wir uns hier eine kleine Plauderecke einrichten dürfen

Verfasst am: 19.10.2016, 12:32
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Also so geht's:
du klickst auf Forum, suchst Dir einen Überbegriff aus, z. B. "ich habe aufgehört", scrollst ganz runter, da steht dann links "neues Thema". Draufklicken, Namen für Dein Thema ausdenken, und los gehts.
Und so finden wir dich dann immer in deinem eingerichteten "Wohnzimmer"
Alles klar ?

Verfasst am: 19.10.2016, 11:48
Pepelina
Pepelina
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2801 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Alles was dir hilft, Ulla ist ok

Verfasst am: 19.10.2016, 11:45
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Dank dir liebe Dani, hab gerade dein Wohnzimmer gesucht, haste gar keins ??
Also Daniela, in deinem ist es ja auch gemütlich, ich hoffe, du gestattest uns, hier eine kleine Plauderecke einzurichten ?

Verfasst am: 19.10.2016, 11:33
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Wenn so ne heftige Attacke wie heute kommt, da fällt mir glatt gar nix mehr ein, was mich ablenkt. Da schwirren nur noch diese Glimmstengel vor meinen Augen. Das ist wie ein körperlicher Überfall.
Geh jetzt mal ne Runde einkaufen und mach einen großen Bogen um den Zigarettenladen

Verfasst am: 19.10.2016, 11:15
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hab vergessen, wie ignorieren funktioniert

Verfasst am: 18.10.2016, 21:27
Pepelina
Pepelina
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2801 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Huhu Namensvetterin

Schön dass du dich meldest und vor allem das du auch noch rauchfrei bist

LG Daniela

Verfasst am: 18.10.2016, 19:05
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2682 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo Daniela,
alles gut bei dir? Die Tage purzeln ja bei dir, schon 55 - gratuliere .
Du rockst das so souverän, könnte ich glatt neidisch werden .
Hab noch einen schönen Abend
LG Ulla

Verfasst am: 18.10.2016, 10:26
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2745 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Daniela,

vielen Dank für deinen netten Besuch.

Ja, ich hätte im August auch die Möglichkeit gehabt, in einem 14tägigen Urlaub fernab der Heimat mit dem Rauchstop im Kreise meiner Nichtraucherfamilie zu beginnen.
Nur hatte ich zu dem Zeitpunkt im Traum nicht dran gedacht, ausgerechnet im Urlaub damit anzufangen.
Daran sieht man aber auch, dass mir zu diesem Zeitpunkt die nöätige Einstellung dazu fehlte.
Erst als ich merkte, dass ich im Urlaub viel mehr rauchte, als sonst, fasste ich den Entschluss, zuhause endgültig damit aufzuhören.
Inzwischen hat sich das geändert, aber der nä. Urlaub steht erst wieder Anfang Dezember an.
So lange will ich nicht warten.
Werde es in Kürze angehen.

Ganz liebe Grüße

Ulla