Heute erster Rauchfrei-Tag

Guten Morgen :-)
Hab wieder eine sehr anstrengende Nacht hinter mir :-( Ich könnte gerade hier im Büro vor dem PC einschlafen
Liebe Andrea, vielen Dank für den Link . Mein Chef begrüßt es sehr, dass hier mal eine den Anfang macht und endlich nicht mehr rauchen möchte, ich kann Entspannungsübungen daher einfach an meinem Arbeitsplatz machen.
Vielen Dank für Deinen Tipp Jörg, aber ich denke am Anfang werde ich die Raucher noch meiden, ich habe trotzdem viel mit ihnen zu tun. Wir sind nur ein sehr kleines Büro mit 6 Angestellten. Aber den Tipp werde ich mir für die Zukunft merken.
Welchen Tee trinkst Du Tanja?
Das gereizt sein hält sich bei mir zum Glück noch in Grenzen, davor hatte ich auch Angst.
Mit meinem Mann habe ich einen Wetteinsatz ausgehandelt :-) Den Vertrag hierzu werde ich heute schreiben, damit wir ihn heute Abend feierlich unterschreiben können!
So, jetzt hole ich mir aber erstmal einen Kaffee

Hallo Haischnappe,
du machst das richtig gut und hast auch gute Ideen bzw. weisst du genau auf was du achten musst, das find ich super!
Ich hab mir eine Meditationsapp runtergeladen, jede Meditation ist nur 7 Minuten, so ziemlich die Zeit die man braucht um gemütlich eine zu rauchen. Wenns schlimm wird kann ich eine davon machen, ist kostenfrei (die meisten davon, das reicht mir) und via Kopfhörer oder aufm Klo prima zwischendurch zu machen.
Mein Mann schläft auch, seit wir aufgehört haben, schlecht, ich trink abends einen gute-Nacht-Tee und hab damit keine Probleme, aber müde und schlapp bin ich auch. Aber vor allem gereizt!
Ich maule sofort rum wenn mich was stört, ganz schlimm! Meine Kollegen wissen aber auch warum, das sind fast alles Nichtraucher, zum Glück!
Ich könnt ne Mücke an der Wand mit ner Panzerfaust abknallen, so schlimm ist das.
Aber das geht alles vorbei und wie schön wird es sein wenn wir das Alles überstanden haben!
Nie mehr draussen stehen und die mitleidigen oder sogar geringschätzigen Blicke der Nichtraucher ertragen müssen, nie mehr stinken wie ein Aschenbecher, nie mehr überlegen müssen ob man noch welche kaufen muss, obs reicht....
Jörg, das mit dem Apfel ist ein toller Tipp! So kann man dabei sein und hat was zu tun.
Liebe Grüße,
Tanja

Hallo Haischnappe,
das mit der Müdigkeit kenne ich, geht mir auch so. Ich bin bis vor ca. 2 Wochen auch immer mit den Raucherkollegen raus gegangen um eine zu Rauchen. Da ich die Kollgen mag, musste ich was finden, um mitzugehen ohne mitzurauchen. Ich hab immer einen Apfel dabei. Wir reden miteinander, die einen rauchen, ich knabbere meinen Apfel ;-) ....... Nur als Tipp, falls Du den Kontakt mit den Kollegen nicht verlieren willst. Falls Dich das "Vorbild" aber zu sehr zum Rauchen animiert, dann besser erst mal die Situation meiden. Anstelle des Apfel kann man natürlich auch was anderes setzen.
Alles Gute
Jörg

Gut machst du das, Haischnappe!
Meine Empfehlung: der Microtipp "Einfach entspannen" rechts unten auf Aufhören>Tipps zum Aufhören>einfach entspannen. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/
Manche pflegen ihr Blumen oder atmen tief am offenen Fenster. Meins früher war auf Toilette gehen alle Stunde um sich ein bisschen erlaubte Bewegung zu ermogeln und auch mal Palmieren (wenn du viel am PC arbeitest).
Entspann dich gut, so ein heißes Bad kann eine tolle Belohnung sein für einen rauchfreien Arbeitstag.
Bis bald und mit herzlichem Gruß
Andrea

Hallo Andrea,
meine erste Mittagspause habe ich heute an meinem Arbeitsplatz verbracht, die Teeküche meide ich, soweit es geht, einen Kaffee habe ich mir erst gegen 10 heute morgen geholt. Kaffee kann ich nach wie vor weiter trinken, da ich nur eine Tasse am Tag trinke und diese nicht direkt mit einer Zigarette in Verbindung bringe.
Mit dem Duft das ist eine sehr gute Idee, da werde ich mir heute Abend direkt etwas schönes einpacken.
Heute war zum Glück nur eine Kollegin hier, zwei weitere, ebenfalls Raucherinnen haben Urlaub, eine von den ist morgen wieder im Büro.
Ich bin ziemlich antriebslos und immer noch sehr müde; auf der Arbeit habe ich heute nicht so viel zustande bekommen, aber die Hauptsache ist, ich bin weiterhin hart geblieben
Für die Schlafprobleme werde ich mir später Baldriantabletten besorgen; je nachdem ob es heute hier mal aufhört zu regnen, werde ich später vielleich noch einmal an die frische Luft gehen.
Auf jeden Fall werde ich heute Abend ein schönes heißes Bad nehmen :-)
Vielen Dank für die Hilfe, Liebe Andrea!
Habt ihr Tipps für kleine Abschaltübungen o.ä. für zwischendurch im Büro?
Einen schönen Abend Euch

Hallo Haischnappe,
wie war deine erste Mittagspause? Konntest du dir einen Duft mit auf Arbeit nehmen, um daran zu riechen, wenn die Kollegen stinkend bei dir vorbei marschieren? z.B. Lavendelsäckchen oder Duftölfläschchen?
Und ja, Müdigkeit und Schlafprobleme sind eine der häufigsten Entzugserscheinungen. Für besseren Schlaf kannst du dich mit Bewegung an der frischen Luft müde machen und Kräutertees trinken (Baldrian, Passionsblume, Lavendel...).
Bei mir war die Müdigkeit auch groß und das Hirn langsam, aber das wir wieder besser mit der Zeit und schließlich ganz normal.
Was machst du Schönes für dich Heute Abend? Heißes Bad? Gleich beim Heimkommen eine Runde hinlegen? An die frische Luft gehen?
viele Grüße
Andrea

Guten Morgen
Heute ist mein dritter Rauchfrei-Tag :-)
In den ersten beiden Tagen habe hat sich bei mir die Lust auf eine Zigarette meist erst am Nachmittag zu Wort gemeldet. Das war auch alles ganz erträglich. Nun, mal schauen, wie es hier auf der Arbeit läuft.
Was mir auffällt ist, dass ich seit Samstag extrem müde bin und hier und da ein Engegefühl in der Halsgegend spüre.
Kennt das jemand, dass man durch den Rauchstopp sehr schlecht schläft? Was kann man dagegen tun?
Viele Grüße und einen schönen Tag

[quote="BlackRose31"]
Hallo
wo kann jetzt das azstiegprogramm Box bestellen
[/quote]
Hier ist der Link drauf klicken
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
lg daufi

Hallo
wo kann jetzt das azstiegprogramm Box bestellen

Ich habe schon versucht, meine Kolleginnen zu motivieren, nie habe ich immerhin soweit, weniger zu rauchen und ein bestimmtes Buch zum Thema nichtrauchen zu lesen.
Das Problem ist, um in die ateeküche zu kommen, müssen alle durch mein Büro und es stinkt dann auch automatisch schön bei mir ich werde denke ich aber erst einmal die Raucher meiden...
Habe mir die für mich denke ich wichtigen Hilfen und Tipps zusammengestellt, schauen wir mal...
Den Zähler habe ich jetzt aktiviert
Ich werde mich spätestens morgen in der Pause mal melden, wie es läuft..uese: