herzlich Willkommen in meiner guten Stube

Verfasst am: 11.11.2018, 13:05
Anntonina
Anntonina
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2196 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Zusammen....wollte mich mal wieder melden. Hoffe ihr seid alle noch Rauchfrei und es geht euch gut dabei.
Jetzt wo die kalte Jahreszeit kommt, kónnen wir es ja noch mehr geniessen...nicht mehr draussen stehen und rauchen, sondern schön in der wrmen Stube.
Ich grüsse euch alle ganz herzlich

Verfasst am: 29.08.2018, 21:10
Anntonina
Anntonina
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2196 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

hallo, ich weiss nicht ob das hier jemand liest, aber ich schreib trotzdem....vielleicht guck ich selber nach einiger Zeit mal wieder hier rein und kann dann zurückverfolgen wie die Zeit so war ...Tja 135 Tage sind es jetzt schon wow !!!! Ich kann mich gar nicht mehr errinnern wie die Dinger schmecken. Zum Glück ! Alles ist mittlerweile so normal ohne Zigaretten.... einfach toll. Ich weiss, das ich nie sicher sein werde vor den Dingern, aber im Moment sage ich NIE WIEDER!!!! Mein Mann ist auch schon seit 57 Tagen Rauchfrei und ich bin mächtig stolz auf ihn . Ich wünsche euch allen weiterhin viel Sturheit und Willenskraft. Ganz liebe grüsse und bis bald Eure Anntonina

Verfasst am: 09.07.2018, 19:16
Anntonina
Anntonina
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2196 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

vielen Dank für deine Glückwünsche liebe Uli Puhua...ja tatsächlich schon úber 80 Tage wow.
Hoffe euch allen geht es gut und ihr geniesst den Sommer und die Liebe grüsse

Verfasst am: 03.07.2018, 21:44
Anntonina
Anntonina
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2196 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Zusammen, Ich bin mal wieder in meinem Wohnzimmer....ui...alle Blumen verwelkt....... das Nichtrauchen ist so normal geworden, dass ich gar keine Zeit mehr habe hier vorbei zu gucken....sorry, tut mir echt leid. Dabei wollte ich doch alle anderen moralisch unterstützen. Habe gerade mal ein bisschen querbeet gelesen und war furchtbar erschrocken, das unsere liebe Sunny ya nicht mehr mit watschelt....falls du das hier mal lesen solltest: Ich hoffe es geht dir gut und alles was du dir wünscht, erträumst und erhoffst geht in erfüllung. Du bist eine so tolle Frau, du schaffst das.
Auch Uli , gib nicht auf....ich Obersuchti hab es bis hierhin geschafft, dann schafft es jeder... auch wenn es mehrere Anläufe bedarf. Ich glaub an dich.
Jeder von euch ist so taff, ich finde Ihr alle habt jetzt schon eine verdient.
Jetzt mal zu mir, es geht mir richtig gut ohne rauchen, es hat sich alles so schön eingespielt und ist schon fast normal. Ich bin wieder normal am arbeiten, naja, normal ist gut....ïch mach schon wieder jede menge Ûberstunden. Aber zum Glück liebe ich meinen Job und von daher ist es nicht so schlimm. Gesundheitlich ist auch alles super. Beste Werte und die Stents erfüllen auch bestens ihren Zweck. Letzte Woche habe ich dann auch endlich mein neues Auto bekommen...einen [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt.] ....ich freu mich total. Also man kann sagen es läuft alles prima . Achja, mein Mann hat gestern seine vermeintlich letzte Zigarette geraucht...er will jetzt auch aufhören. Bis jetzt schlägt er sich ganz tapfer. Mal sehen.... Ich hoffe es klappt. Liebe grüsse an euch alle bis bald und bleibt tapfer und stur

Verfasst am: 18.06.2018, 20:18
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3934 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Anntonina,

neun Wochen Rauchfreiheit sind einfach großartig. Toll! Das solltest du selbst auch wertschätzen.
So einen "Schuss vor den Bug", wie du ihn erlitten hast, ist ja schon eine ernste Zäsur, die sicher für jeden dazu führt, über die eigene Lebensführung nachzudenken. Du hast dich auch für die Zeit nach der Krankenhausbehandlung dafür entschieden, rauchfrei zu bleiben. Und das ist genau der Punkt. Deine Entscheidung! Einfach nur schön, daß du diese Chance ergriffen hast.
Jetzt heißt es Urlaub machen und bitte, packe deine Wachsamkeit mit in deinen Koffer. Pass auf dich auf,
viele liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 18.06.2018, 14:15
Anntonina
Anntonina
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2196 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

ups, hallo...mal frische Blumen aufstellen und ordentlich durchlüften.... melde mich nach 2 wunderschönen Urlaubswochen zurück. Immer noch Rauchfrei Liebe grüsse an Alle

Verfasst am: 27.05.2018, 19:51
Anntonina
Anntonina
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2196 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Alma, auch ich wusste nicht das meine letzte Zigarette meine letzte war.....aber ich glaube das war wirklich gut so. Im ersten Moment war ich natürlich verzweifelt, wie jeder Raucher....ich kam nach einem Hinterwandinfarkt und damit verbundenen Herzkatheter auf die Station und wurde verschiedene Geräte angeschlossen die mich überwachen sollten, also durfte ich die Station nicht mehr verlassen ups..... wie jetzt ....wo soll ich rauchen????? die Krankenschwester bot mir Nikotinpflaster an, was ich dann auch annahm. Nach 4 Tagen brauchte ich das aber nicht mehr. Ich merkte das meine Schmerzen deutlich nachgelassen haben und allein das war für mich schon Grund genug nicht mehr zu rauchen. Ich habe auch bis heute keine Entzugserscheinungen. Hin und wieder hatte ich es mal das ich mir so dachte hmm, es ist ja bestimmt langweilig ohne Zigarette, aber das habe ich ganz schnell abgeblockt. Ich denke mir dann immer das ich nie wieder diese Schmerzen haben will die ich hatte und vielleicht sogar noch schlimmeres. Ich habe jetzt 2 Stents und möchte nicht riskieren das die auch wieder verstopfen. Also für mich kommen keine Zigaretten mehr in Frage. Nur traurig das es so weit kommen musste.

Verfasst am: 26.05.2018, 22:38
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Anntonina,

ich habe auch wegen einer Erkrankung ganz spontan und unvorbereitet aufgehört. So spontan, dass ich nicht mal geahnt hatte, dass meine letzte Zigarette, die ich angesteckt habe, wirklich die letzte Zigarette war..... Jetzt finde ich mal jemanden, dem es auch so ging/ geht.....

Irgendwie wie MUSSTE ich auch aufhören, ich habe mich also wirklich unter Druck gesetzt. Und das hat geklappt! Ich habe vorher nie versucht aufzuhören, habe also keinen Vergleich.
Aber ich glaube, zumindest auf mich wird das zutreffen, so ist es mir leichter gefallen im Vergleich zu einen quasi geplanten Entzug. „ Mal einfach so aufhören“ , also ohne einen ganz akuten Grund, ich glaube, mir hätte der Wille gefehlt.

Die erste Woche verging bei mir auch weitestgehend ohne schlimme Entzugserscheinungen. Dann würde es aber auch häufiger mal kribbelig und schwerer. Aber da hatte mich bereits der Ehrgeiz voll gepackt und ich wollte absolut nicht mehr rauchen......

Und jetzt ist es total ok.... Ich denke täglich viele Male an die Glimmstengel, aber fast jedes Mal ohne Schmachter....

Geht’s Dir da auch so?

LG, Alma

Verfasst am: 26.05.2018, 21:18
Anntonina
Anntonina
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2196 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

hallo Zusammen Wollte mich mal wieder melden. Bei mir ist immer noch alles gut. Ich bin immernoch ganz erstaunt wie leicht mir der Ausstieg diesmal gefallen ist und ich habe ehrlich gesagt etwas Angst das es doch noch nach hinten losgeht....und der en: irgendwo lauert und hinterrücks über mich herfällt.....es kommt mir echt zu einfach vor..... Meine Kollegin meint es kommt , weil ich notgedrungen wegen einer Krankheit aufgehört habe. Das es deshalb so viel einfacher ist als wenn man so aufhört..... kann das sein???
Naja, ich freu mich natürlich und wünsche jedem von euch das es auch so gut läuft.
Nächsten Samstag gehts für 2 Wochen in den Urlaub nach Tunesien. Also wundert euch nicht wenn ich mich nicht so oft melde, muss in der liegen und faulenzen euch allen noch ein sonniges Restwochenende liebe grüsse
Simone

Verfasst am: 17.05.2018, 21:52
Anntonina
Anntonina
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2196 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

oja samsy , die Zahlen hören sich wirklich toll an. Wir alle können auf jeden einzelnen Tag stolz sein.
12 Tage ist aber auch schon eine klasse Leistung, weiter so.... es lohnt sich so sehr.
Morgen habe ich meine Kontolluntersuchung im Krankenhaus, sehen ob alles ok ist und die Entscheidung hören ob ich meinen Urlaub am 2. Juni antreten kann oder nicht...ich bin echt gespannt. Melde mich dann wenn es was neues zu berichten gibt.
wie gehts denn eigentlich allen anderen lieben " Forumbewohnern"???? hoffe es watscheln noch alle mit ...sagt doch mal piep damit ich weiss das es euch gut geht . bis dahin , liebe grüsse
Simone