Herzlich Willkommen auf: "Ich kann auch das!"

Verfasst am: 10.02.2017, 20:20
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend lieber Markus,

ich habe mich ganz besonders über deinen Besuch gefreut. Vielen Dank.
Leider bin ich im Moment sehr eingespannt. Aus diesem Grund hat es etwas länger gedauert, dir zu antworten.

Ja - bald habe ich ein halbes Jahr gemeistert. Das ist ein riesen Meilenstein!
Ich freue mich sehr...

Markus - ich danke dir für alle deine Beiträge hier im Forum. Du bist eine wunderbare Bereicherung.
Großartig!

Einen lieben Gruß schicke ich dir...

Wilma

Verfasst am: 07.02.2017, 10:31
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3337 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Lieber Markus,
es ist auch ein Segen, dass es Menschen wie dich hier gibt. Klare, durchdachte Worte ohne Schnörksel - mir jedenfalls haben sie oft geholfen.
Wer Segen bekommt, kann ihn auch austeilen und damit anderen zum Segen werden...

Ich bin schon auch stolz, auf das, was ich geschafft habe: frei sein, von selbstauferlegter Sklaverei, fast schon hatte ich ja ein Stockholmsyndrom zu meiner Sucht entwickelt.
Nun ist es gut so wie es ist - auch wenn manchmal wehmütige Erinnerungen auftauchen (ich würde lügen, wenn ich anderes behauptete): es ist vorbei, wird nicht glorifiziert, aber es ist halt ein Teil meiner Geschichte mit dem ich mich ab und an wieder neu aussöhnen muss, damit er ruhen kann.

Danke für alles,
Trini

Verfasst am: 06.02.2017, 13:28
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Markus,

vielen Dank für Deinen sonntäglichen Beitrag!
Ich habe ihn mir ausgedruckt, weil ich ihn noch einmal lesen möchte. Heute Abend in der Hängematte,
die ich mir hier zwischen 2 Palmen aufgehängt habe.

Überhaupt: vielen Dank!

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 06.02.2017, 00:43
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2099 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Markus

Du schneidest Themen an die genau das beschreiben was ich immer schlecht in Worte fassen konnte. Vielen dank für deine beitrage und manch eine Reise in die Traumwelt. Du machst mir Mut weiter zu kämpfen und erklärst in einfachen Worten warum das alles halt nicht ganz so einfach ist.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
Igelchen

Verfasst am: 31.01.2017, 17:36
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3314 Tagen
Beiträge: 1476 Beiträge

Lieber Markus ja bald kann ich Zweijähriges feiern.Wieviel ist passiert in dieser Zeit ,traurige und schöne Dinge und alles gemeistert ohne Qualm. Eigentlich unfassbar, aber wie man sieht ,es geht.Ich staune immer noch wie mir das gelungen ist.Nun heißt es das Erreichte auch zu bewahren. Momentan bin ich da auf einem guten Weg.Schön daß du wieder da bist.Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 30.01.2017, 06:05
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hi, Markus,
sende dir einen lieben Morgengruß von Frühaufsteher zu Frühaufsteher.
Trinkst du einen mit mir?
Ich erinnere mich noch gut an die alten Zeiten, als ich deine "Trauminsel" zum ersten Mal gelesen habe!
In deinen Texten finde ich immer wieder Stellen, die mich sehr anrühren.
Sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 29.01.2017, 18:20
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1543 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Lieber Markus,
Danke für Deine netten Zeilen, ich sehe, wir verstehen uns.
Ich bin auch ein großer Bewunderer Deiner durchdachten, poetischen und immer großherzigen Beiträge!
Wie immer eine Freude!
LG
Sonja

Verfasst am: 29.01.2017, 17:34
Phantom
Phantom
Dabei seit: 29. 01. 2017
Rauchfrei seit: 3061 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Ich habe mich angemeldet um Dir zu sagen das ich sprachlos bin
sprachlos und anmelden passt nicht aber trotzdem sprachlos ob deiner Menschlichkeit sprachlos ob deiner liebevollen Art sprachlos ob deiner nicht nachtragenden Art Du schreibst bei jemanden der dich verharmlost blöde behandelt hat GANZ GROSSES KINO Schön das es Menschen wie dich gibt
Ganz liebe Grüße Ralf

Verfasst am: 29.01.2017, 14:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Lieber MArkus, lieber Katzenfreund,

Danke für deine schönen Worte als Glückwunschgeschenk.

Wir lesen uns

Herzlichst
Andrea mit Lucky

Verfasst am: 29.01.2017, 10:09
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2717 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Lieber Markus,

ich habe deine Zeilen bei Daniel gelesen und muss dir mal sagen, dass du hier ganz viele, tolle Beiträge schreibst, aus denen jeder viel lernen kann.

Du bist sicherlich inzwischen ein gefestigter Nichtmehrraucher mit viel Erfahrung und gibst allen hier so viel fundierte Unterstützung.
Dafür möchte ich einfach mal danke sagen.

GlG Ulla