✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ Henris Gartenzimmer ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿

Verfasst am: 13.01.2021, 00:14
iris-henrietta
iris-henrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1292 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Lieben Dank allen,

nehmt euch was und macht es euch gern gemütlich,


Derzeit gibt es seit knapp zwei Wochen immer mal Frosch im Hals, räuspern, so als hätte ich wieder geraucht, scheint so ein Schub zu sein, das war schon weniger. Aber nichts schlimmes.

Insgesamt ist fast alles weniger, das Gegrummel, die Guetseleanzahl die Probleme beim Nichtrauchen.

Mein erstes Gewichtsziel war halten bis nach den Feiertagen, nicht noch mehr als die 11 kg , das hat geklappt. Runter mag grad noch nichts, trotz etwas mehr und bewusster bewegen, aber das wird schon noch.

Ich mach einfach weiter, dann wird alles nach und nach,
ich wünsch euch, dass es euch auch gut geht,

Grüßle

Henri

Verfasst am: 08.01.2021, 20:00
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

[quote="iris-henrietta"]
Ups, noch was vergessen. Ich war beim Gesundheitscheck, perfekter Blutdruck, wunderbare Zucker-Cholesterinwerte usw. Alles in allem trotz 44 Jahren Rauchen habe ich ein geringeres Herzinfarktrisiko, als der Durchschnitt in diesem Alter.
[/quote]

Hallo Henri,
ich hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gekommen

Wie geht es Dir mit der Nichtmehrraucherei? Immer noch ein Kampf? Oder wird es langsam besser? Waren Deine Gesundheitswerte Ansporn genug?

LG Petra

Verfasst am: 24.12.2020, 16:23
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo liebe Henri,

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Heiligabend und ruhige Feiertage. Genießt diesen ruhigen Tag ohne Stress, kein Besuch und du musst nur für euch und deine Liebsten sorgen. Nimm dir Zeit für dich selbst. Das schönste Geschenk haben wir uns selbst gemacht denn

Wir sind rauchfrei

:enk:ng:

Liebe rauchfreie Grüße

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃

Elli

Verfasst am: 23.12.2020, 22:34
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Liebe Henri,

Nun möchte ich dir aber auch noch in deinem Wohnzimmer gratulieren.

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Herzlichen Glückwunsch
zu grandiosen 100 Tagen Rauchfreiheit!

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Eine tolle Leistung, auf die du mächtig stolz sein kannst. Und soll ich dir mal was sagen? Wer es schafft, eine Sucht zu besiegen bzw. zu kontrollieren, der kann ALLES schaffen!

...und ich werde weiter hinter dir herlaufen

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter...

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃

Elli

Verfasst am: 23.12.2020, 16:56
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Henri,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 100 Tagen Rauchfreiheit! Herzlich Willkommen in der Keksdose! Lass es Dir schmecken. Passt doch super zur Weihnachtszeit. Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest. Und: Gönn Dir was Schönes!

Liebe Grüße
Armint:

Verfasst am: 22.12.2020, 15:03
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Iris,

Schnapszahlalarm 99 Tage rauchfrei supiiii

 lichen Glückwunsch und weiter geht's -morgen in die Keksdose, hurra



Hey das ist doch toll,dass dein Check so gute Ergebnisse hat. Ich habe den Termin am 12. 01. 21 mit hoffentlich auch guten Ergebnissen.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und lass es ruhig angehen

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 22.12.2020, 12:01
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Huhu Henriette,

auch, wenn nicht alles eitel Sonnenschein sein kann, so kann es sehr wohl sein, dass Du bereits
t: 99 rauchfreie Tage geschafft hast




Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

LG Petra

Verfasst am: 15.12.2020, 18:35
iris-henrietta
iris-henrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1292 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole an alle,

die Lichterketten leuchten an Zimmertanne, Aralie und Gummibaum.
Weiße Weihnachtssterne, rosafarbene und weiße Amaryllis und Weihnachtstkakteen sind mit der ein oder anderen Metalldrahtkugel geschmückt.

Wer mag setzt sich gerne auf einen Kaffee, Weihnachtsguetsele (Kekse) hat's auch noch.



Bei mir ist es nach wie vor eine Mischung von "geht super" und "hmpf schwierig".
Es wackelt nicht, weil ich sicher bin, daher ist für mich einfach klar, dass es beim Nichtrauchen bleibt.
Aber nach wie vor ist im Kopf vieles in Kombination Kaffee-Kippe, es ist immer mal wieder so, dass ich schon an irgendwas mit Zigarette denke, bis mir dann einfällt, dass ich nicht rauche.

Mittlerweile gehe ich nicht mehr ganz so oft auf den Balkon, zumindest wenn das Wetter schlecht ist, oder die Bauarbeiter auch am Haus. Auch die Guetsele sind weniger geworden.

Seit rund zwei Wochen, steigt das Gewicht nicht mehr, ich sehe auch wie ein runder aber immerhin geht es nicht weiter Richtung Ballform. Mein Ziel ist das Halten für dieses Jahr und ab 2021 kümmere ich mich dann drum, die rund 10 Kilogramm wieder weg zu bekommen.

An manchen Tagen schaue ich kurz hier rein und merke sofort, dass es mich zu sehr ans Rauchen erinnert, dann geh ich eben kommentarlos wieder.

[quote="Française"]
...trinken einen schönen Tee und ich habe ein paar selbstgebackene Kekse mitgebracht.
[/quote]
Kepfe, mampf, krümel, fein!

[quote="Française"]
Gefühlt sind die Tage und Wochen länger, liegt vielleicht daran dass ich keinen Stress mehr habe und meine Zeit schön einteilen kann.
[/quote]
Bei mir rast noch immer die Zeit, obwohl ich zwar vieles tue, aber auch weniger Stress habe, als bis vor wenigen Monaten.
[quote="Française"]
Ich hoffe ihr konntet das Projekt Haus Verkauf und Kaufen abschließen damit ein wenig Ruhe einkehrt.
[/quote]
Nein, leider noch immer nicht, es wird sich wohl doch alles noch hinziehen. Immer mal wieder scheint es jetzt auf dem Weg zu sein, doch dann zerschlägt es sich wieder. Aktuell könnte es auch wegen Corona noch zu weiteren Verzögerungen kommen, also braucht es wohl Geduld. Leider ist Geduld nun so gar nicht meine Stärke.
:

Inzwischen nervt mich dieses Virus schon auch mehr als anfangs. Es hat die Pläne mit Familie an Weihnachten teils komplett gesprengt.
Hier im Ländle haben wir außerdem nachts Ausgangssperre und tagsüber sollen wir nicht zu viel raus. Da ist es gut, dass die Bells (Golden Retriever und Cavalier King Charles) unbegrenzt raus dürfen und Begleitung brauchen.

Somit einiges herausfordernd, aber insgesamt passt es und läuft, also keine Sorge, falls ich mich wieder etwas länger nicht melde, alles ist gut.
Habt schöne und erholsame Feiertage, so nah wie möglich so, wie ihr es mögt.

Grüßle aus dem nach Tannenzweigen, Kaffee und Guetsele duftenden Gartenzimmer,

Henri

Nachtrag:
Ups, noch was vergessen. Ich war beim Gesundheitscheck, perfekter Blutdruck, wunderbare Zucker-Cholesterinwerte usw. Alles in allem trotz 44 Jahren Rauchen habe ich ein geringeres Herzinfarktrisiko, als der Durchschnitt in diesem Alter.

Verfasst am: 15.12.2020, 14:21
iris-henrietta
iris-henrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1292 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole Ralf,

dankeschön fürs Antworten!

[quote="PrinzRalf"]
Die "eine", also quasi die erste nach längerer Abstinenz, führt meistens zum Rückfall. Ich selbst (aber auch viele andere hier im Forum) haben das alles schon mal gehabt.
[/quote]
Also klappt es meistens nicht, mit "mal zwei, drei Züge" und das war's.

[quote="PrinzRalf"]
Keine Sucht hat man im Griff, [/quote]
Falls im Griff heißt, dass eine Sucht aufhört, dann ja, da stimme ich zu.

[quote="PrinzRalf"]
Keine Sucht hat man im Griff, auch ein Alkoholiker schafft das nicht, ein Bier alle paar Tage zu trinken. [/quote]

Alle paar Tage stimmt, da fällt mir zu keiner Sucht jemand ein, der / die das hinbekommt.

Aber ich kenne mögliche Ausnahmen, Alkoholiker, die einmal im Jahr auch etwas trinken können, Esssüchtige, die ausnahmsweise mal was im Haus haben können, Ex-Raucher, die bei einer Party eine Ziggi mitrauchen.

Ich möchte es keineswegs verharmlosen und es auch niemand raten es einfach so mal auszuprobieren.

Jedoch habe ich für mich den Eindruck, dass ich nicht deshalb nicht rauche, weil es kein Problem ist, sondern weil ich es so will. Es ist eine Entscheidung, ich kann mir schwer vorstellen, dass sich das durch eine Zigarette jährlich ändern würde.
Aber ich hab schon den ganzen Tabak eingepackt in eine Kiste, so dass der nur mit Aufwand auszupacken wäre. Und ja, er ist noch da, ich wollte es mit Tabak im Haus schaffen aufzuhören.

Verfasst am: 15.12.2020, 13:48
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Hallo Henri,

deine Frage in einem anderen thread kann ich dir so beantworten :

Die "eine", also quasi die erste nach längerer Abstinenz, führt meistens zum Rückfall. Ich selbst (aber auch viele andere hier im Forum) haben das alles schon mal gehabt. Zuerst meint man, man habe die Sucht im Griff. Eine, alle paar Tage, ist ja nicht schlimm. Dann eine oder zwei am Tag, ist ja auch okay. So geht das weiter. Nach kurzer Zeit ist man da, wo man vorher war. Keine Sucht hat man im Griff, auch ein Alkoholiker schafft das nicht, ein Bier alle paar Tage zu trinken. Ich habe es bei anderen Leuten erlebt. Gleiches Muster wie die "eine" Zigarette.

LG Ralf