✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ Henris Gartenzimmer ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿

Verfasst am: 15.09.2021, 08:39
iris-henrietta
iris-henrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1318 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole an alle, die hier mal mitlesen,

gestern war es ein Jahr und es ist nach wie vor meistens problemlos nicht zu rauchen, weil ich es will.

Und es ist auch jetzt nach einem Jahr immernoch so, dass mir etwas fehlt, was es ausgleicht. Noch immer habe ich Aggressionsanfälle in einem Maß, wie es das mit Rauchen nicht gab.
Nach wie vor hätte ich gern manchmal sowas wie "jetzt rauch ich eine und dann".

Manches gleiche ich nach wie vor mit Essen aus, daher auch noch immer viel vom Nach-Rauch-Übergewicht übrig.

Ab und zu gibt es jedoch weiter Momente, in denen ich es gern hätte, sowas wie früher die Zigarette zu haben.

Hin und wieder überlege ich, ob eine Zigarette ab und zu ein Problem wäre. Einerseits glaube ich, dass es klappen könnte, aber da so viele sagen, sie können es nicht, lasse ich es bisher.

Falls jemand was mag, so als nachfeiern im Vorbeigehen:

Ich stelle mal für alle, die mögen ein Getränk nach Wahl hin und freue mich über mein erstes Jahr und einen Tag rauchfrei.

... [=]
... | |
... }@{
. /........\
:________;
|.Getränk.|
|...........|
|...........|
.'----------'



dazu ein irgendwas

...........ºº©©º°
........[u]ºº©oo©oº°[/u]
...../_____________\
....|.....................|
....|.....................|XXXX)
....|.....................|......|X|
....|......irgendwas.......|......|X|
....|.....................|......|X|
....|.....................|XXXX)
....|______________|
....(_______________)

Liebe Grüße an alle,

Henri

Verfasst am: 11.07.2021, 22:23
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1309 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Und heute ist es nun soweit enk: Tadaaaaa

Henri ist geniale 300 Tage in der Frischluft-Challenge

300 Tageohne RAUCH und QUALM


Ballonfahrt

lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!





Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und gönn dir etwas Gutes!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 11.07.2021, 11:21
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1644 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Liebe Henri,

auch von mir -lichen Glückwünsche zu Deinen fantastischen3 0 0

Genieße Deinen Tag und Happy- Fahrt

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 11.07.2021, 10:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.07.2021, 10:02
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1558 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Henri,

herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 300 Tagen Rauchfreiheit- der letzte Meilenstein vor dem 1-jährigen! Viel Spaß bei Deiner Ballonfahrt! Gönn Dir was Schönes, und genieße Deinen Tag. Wo bist Du denn unterwegs mit dem Ballon? Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße
Armin t:

Verfasst am: 11.07.2021, 09:49
iris-henrietta
iris-henrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1318 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole liebe Elli,

danke, du hast wie gewohnt alles im Griff und im Blick, ohne dich hätte ich nicht dran gedacht.


[quote="Française"]

in 10 Tagen machst du deine Ballonfahrt

[/quote]

Wir sehen uns drüben

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=6757#pid595893

Ganz liebes Grüßle

Henri

...die sich diesen Sommer einen kleinen Garten erkämpft hat, gegen Beton, gegen Unkraut.

Verfasst am: 11.07.2021, 09:20
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1775 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Henri


Herzlichen Glückwunsch zu 300 Tage Rauchfreiheit


Für später zum anstoßen

Lass dich heute feiern


Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 01.07.2021, 22:53
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1309 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Henri,

Kleine Erinnerung

in 10 Tagen machst du deine Ballonfahrt

Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit, natürlich rauchfrei

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 15.04.2021, 16:22
iris-henrietta
iris-henrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1318 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘
Hallole an alle,

weiterhin bin ich grad vor allem im "bauchfrei" unterwegs:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9277

Bezüglich rauchen, habe ich vor einiger Zeit mal getestet, wie das ist zu probieren, was jahrelang normal war. Also die Schachtel aufgeschnürt, geöffnet, einen Tabak, Blättle, Filter rausgeholt, eine gedreht und angezündet. Drei, vier Züge zeigten, ja, ein Teil wäre schon schön, wenn er hätte bleiben können. Aber ein Teil ist auch nicht schlimm, dem Rachen und der Lunge gefiel das Experiment nicht.

Ich hatte einige Wochen überlegt, doch irgendwann fiel mir ein, ich habe mit alkoholhaltigen Getränken seit vielen Jahrzehnten einen Umgang gefunden, der sich auf etwa ein Glas von irgendwas jährlich beschränkt.

Es gibt also keinen Grund, dass ich befürchten müsste, dass es mit Nikotin anders wäre. Daher habe ich es locker gesehen. Als ich klar hatte, dass ich keine Angst habe, deshalb rückfällig zu werden, war es erstmal ok. Etwa zwei, drei Wochen später habe ich es dann ausprobiert und das ist auch schon wieder einige Wochen her, ich bin daher sicher, ich weiß was ich tue und das war wirklich ein Test und kein Rückfall.

So und immer mal wieder wenn ich im Forum unterwegs bin, mag ich es hier, bin froh, dass es das gibt und manchmal leicht genervt, weil es nicht so ist, wie ich es gern hätte. Daher habe ich mal einen Wunschzettel in den Feedback-Thread getippt:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8971

Falls jemand auch Wünsche oder Ergänzungen hat...

nehmt euch einen Kaffee und nen Keks, das geht auch wenn es bauchfrei werden soll,

Grüßle Henri

Verfasst am: 03.04.2021, 12:17
iris-henrietta
iris-henrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1318 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Ganz lieben Dank Christine und Elli,

an 200 Tage hatte ich gar nicht gedacht, schön dass ihr dran gedacht habt, ich reiche wenigstens hier noch kurz Kekse nach:



Ansonsten ja, zur Zeit ist bauchfrei sehr wichtig.
Es ist nicht nur einfach so, die letzten Arzttermine sagten, eingeschlafene, taube Hände und Arme und diverse Zipperlein liegen am recht kaputten Rücken. Der Rücken braucht weniger Gewicht und viel Bewegung um die kaputten Knochen durch Muskeln und gedehnte Dingsis zu unterstützen.

Das passt gut zusammen, mehrere Gründe für bewegen und weniger Gewicht, daher schaue ich da mal nach weiteren Schritten, die das rauchfrei sein ergänzen.

Euch und allen anderen, die hier vorbei kommen, erholsame Feiertage,



winkt dem Osterhasen,

Grüßle

Henri