✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ Henris Gartenzimmer ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿

Verfasst am: 27.09.2020, 19:00
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo liebe Henri,
Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Jetzt kann ich doch auch immer mal wieder auf Besuch kommen.
Ich bringe dir ein Blümchen aus meinem Garten
Ja mit Obst und Gemüse habe ich es nicht so ich muss mich immer zwingen etwas gesundes zu essen.
Obwohl im Moment sind die Himbeeren reif und da mache ich mir öfter mal ein Müsli.
Heute Abend gibt es Böhnchen mit Lachs in Sahnesoße.
Dir noch einen schönen Abend, Elli

Verfasst am: 27.09.2020, 12:05
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2278 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

danke für die Grüsse

du hast heute die Glückszahl...13...also fast 2 Wochen...Glückwunsch

Verfasst am: 27.09.2020, 00:49
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

schon lange will ich ins Bett gehen aber ich lese und komme von den spannenden Geschichten nicht los.
Ich bin noch neu hier, erst 4 Tage rauchfrei und versuche irgendwie mit Fressattacken, Nervosität und schlechter Laune klar zu kommen. Eure Kommentare sind da schon sehr hilfreich.

So jetzt aber ins Nest

Elli

Verfasst am: 26.09.2020, 23:54
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Henri,

schön wie gut es bei dir läuft. Mit jedem Tag wir des leichter und wenn es zwischendurch mal wieder anstrenged wird hast du dann die Erfahrung der letzten Etappen wie du am Besten durch schwierigere Zeiten kommst.

Du fragtest auf welcher Silbe ich selbst meinen Nanen betone - da ich Schwäbin bin auf der ersten Silbe, obwohl ich die Betonung auf der zweiten Silbe schöner finde.

Schön, dass du zu dir stehst wie du bist. Viele Menschen scheinen sich nicht zu mögen wie sie sind und haben ein großes Problem mit dem Reifen. Wollen auch nicht zu den Alten gehören sondern, wenn überhaupt von Alter gesprochen wird, sind sie jugendliche Senioren - das gilt für mich nicht. Ich werde langsam zu einer bekennenden Alten auch möchte nicht einen Tag jünger sein und finde es gut wie ich bin. Über meine Pölsterchen (inzwischen Polster ) kann ich schmunzeln, Silberhaare sind in (habe ich nur einige Fäden an den Schläfen) und sonst nehme ich mich nicht so ernst. Ich bin ich und so ist es einfach. Meine Raucherei hat mich gestört und ich freue mich wie ein Schnitzel, dass ich seit einiger Zeit meine Frischluft-Challenge gut survive (wie die Meisten hier mit Höhen und Tiefen).

Ist es besser geworden mit deinen Stimmungsschwankungen? Ich kenne das so gut und es ist sehr schwer diese Zeit zu durchleben, doch von Tag zu Tag wird es besser und die innere Mitte taucht immer wieder auf und bleibt auch immer länger, bietet Verschnaufpausen. Mit Gelassenheit und Ruhe so reiht sich ein Tag an den anderen und es wird leichter. Die Situationen an denen es brenzlig wird lernst du kennen und du entwickelst deine Strategien wie du am Besten auf der Frischluft-Seite bleibst. Halte durch und habe Geduld mit dir.

Ein schönes, entspanntes Wochenende wünscht dir von Herzen - Ulrike

Verfasst am: 26.09.2020, 18:36
iris-henrietta
iris-henrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Ich hoppel grad quer durch diverse Beiträge und schreib, da wo's für mich passt, aber mit Unterbrechungen. Daher kann es sein, dass es nicht so sortiert wirkt.

Haare, Alter und so...
Mein erstes weißes Haar hatte ich mit 8 Jahren. Ausgezupft habe so von 15-20 Jahren, dann einige Jahre tönen und Strähnchen. Etwa ab 30 so ein Renaturezeug, weil es weniger auffiel als tönen, wenn ich es nicht so regelmäßig machte.
Mit 40 Jahren habe ich einmal färben lassen. Friseur mochte ich nie, ging ich auch selten hin. Nach der Färbeaktion war klar, entweder ich muss meine dünnen, trockenen, weil naturgelockten Haare abschneiden. Meine Haare hätten nicht alle 6 Wochen färben gepackt. Ursprungshaarfarbe ein sehr dunkles Braun mit Rotstich, doch mit 40 war davon nur im Nacken noch an einigen Stellen etwas übrig.
Lange gelockte Haare war immer meins, und dank meiner Locken fällt bei mir bis heute kaum auf, dass ich wenige und dünne Haare habe. und dann beschlossen, dass es reicht.
Ich fummel nicht gern an meinen Haaren, ich wasche, ich schneide mir die Spitzen und so etwa alle 1,5 Jahre darf eine Friseuse mal wieder alle Zippel abschneiden. Aber ich bin niemand die Haarspray nutzt, im Sommer kämme ich nur, im Winter föhne ich kurz trocken.
Jedenfalls habe ich etwa zwei Jahre rauswachsen lassen, dann war alles weiß. Einige sagten, das könne ich nicht tun, in dem Alter müsse ich färben. Doch die Mehrheit war der Meinung es passe zu mir.
Unterm Strich, glaube ich, ich habe ausgestrahlt was ich wollte und damit war es für viele dann auch ok, die es zunächst für eine falsche Entscheidung hielten.

Ich hab's nicht bereut und habe damit einmal mehr gelernt, wenn ich für mich sicher bin, dann passt es für mich.

Deswegen denke ich auch nach nur 13 rauchfreien Tagen, dass es passt und ich durchhalte.
Könnte jedoch sein, dass mal noch irgendwas zu Bruch geht, oder so, mal sehen. blassen:

Verfasst am: 23.09.2020, 13:26
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2278 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

schönes Zimmer.....

ich sende ein paar Blumen

grüsse

Verfasst am: 23.09.2020, 12:56
iris-henrietta
iris-henrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Salli Ulrike,

ha klar veschtand i schwäbisch, i bin sit über zwanzg Johr mitem Schwoob zsamme.

Ländle un e Fläschle Wii ghöret scho zsamme, welleweg i tausch d'Wii gege e alkfreies Bierle.

[quote="turmalin"]
Des schdell I jetzt oifach do no, on wennd schbäder oder morga vorbeikommsch dann drenksch a Schickle gugsch dei Bleamla o on dann hasch ganz gschwend guade Laune.
[/quote]

Blümle luege, e Schlückle trinke, hosch Recht, no gohts nochane ringer,

merci für d'Bsuch, i lueg mol no bi dir inne,
ade, ehsolang

d'Henri

Verfasst am: 23.09.2020, 12:09
iris-henrietta
iris-henrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

[quote="jefs"]
Es hat so seine Vor- und Nachteile. Momentan schreibe ich lieber im Septemberzug, ganz einfach weil ich linear nachlesen kann, wer was geschrieben hat.
[/quote]

Meine Ursprungsidee war genau das, eine Ecke mit einigen Menschen, die grad am gleichen Punkt sind und gut ist.

[quote="jefs"]
Ich habe grad übrigens versucht, deinen Beitrag in deinem Wohnzimmer zu entziffern, aber besonders viel konnte ich nicht erraten.
[/quote]
Inhaltlich ist es wirklich das was ich bei dir, Smosa und Silke schrieb. Es ist allerdings nicht gut 1:1 zu übersetzen, weil Ausdrücke und Grammatik sehr verschieden sind.
Aber wenn du magst, kann ich die schriftdeutsche Version mal noch tippen.

Verfasst am: 22.09.2020, 21:57
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1377 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Nobed Henri,

I komm uff en kurza Bsuach vorbei, weil I a wonderfitsich ben, un dei Gardazemmer ogugga will. Verschdesch du a schwäbisch odder bloß allemannisch?

Also dei Zemmerle isch wirklich nett, abber a Fläschle Wei fehlt no. Des schdell I jetzt oifach do no, on wennd schbäder oder morga vorbeikommsch dann drenksch a Schickle gugsch dei Bleamla o on dann hasch ganz gschwend guade Laune.



Drnoch schdert de neme jede Mugga an dr Wand, sondern nur jede zwaide, on ibermorga jede dridde on iberibermorga jede........ So wirds jeden Dag a bissle leichter

Herzlichs Griasle von dr Ulrike

Verfasst am: 22.09.2020, 16:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin