Hat jemand die Rauchfrei-Lotsen gesehen.....???

Verfasst am: 02.10.2014, 08:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3516 Tagen
Beiträge: 8663 Beiträge

Signe widmet sich ab Oktober einem neuen beruflichen Projekt. Sie wird sich bestimmt nochmal melden.

Verfasst am: 02.10.2014, 07:44
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3518 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Wo ist den Signe hin??

Ihr Foto auf der Lotsenseite zum Vorstellen ist gelöscht und ihr Thread ist geschlossen!

Verfasst am: 13.06.2014, 15:31
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3490 Tagen
Beiträge: 3531 Beiträge

Hallo Freunde,

fies ist es manchmal, das Leben. Da laufen an allen Ecken und Enden Dinge, die die Welt nicht braucht. Aber: Sie müssen bewältigt werden. Irgendwie. Also heißt es einmal mehr, wie schon so oft im Leben, sich neu zu sortieren und zu priorisieren.

Ja, ich bekenne mich: Es gibt für mich tatsächlich (mindestens) ein weiteres Leben, neben der Rauchfrei-Lotsen-Tätigkeit. Und dieses (mindestens) eine weitere Leben ist im Moment so fordernd und besitzergreifend gewesen, daß einfach keine Zeit für Anderes blieb. Wer kennt das nicht?!

Dinge nicht tun zu können, für die ich im Laufe der Zeit eine Art Leidenschaft entwickelt habe, fühlt sich mies an. Als Lotse, als Mentor, als Begleiter unterwegs zu sein-für Euch, liebe Freunde-gehört zu diesen Dingen.

Authentizität, Ehrlichkeit und Empathie sind für mich immer meine Überzeugung gewesen. So wird es auch immer bleiben. Dafür fehlten mir zuletzt Zeit und Energie, wofür ich Euch Alle um Verständnis bitte.

Wir lesen uns, alles Gute Euch
Meikel

Verfasst am: 13.06.2014, 14:33
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1235 Beiträge

Hallo Scheila,

vielen Dank für die Idee den Online-Status der Lotsen bzw. der User anzuzeigen.

Leider ist uns dies momentan technisch nicht möglich.
Allerdings werden in nächster Zeit einige Änderungen auf ihre Umsetzbarkeit überprüft, unter anderem auch dieser Vorschlag.

Vielen Dank für Ihre Feedbacks!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 11.06.2014, 17:48
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3210 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Ohhhhhh, Thomas! *freufreufreu*

Ich sehe jetzt auch einen Lotsen!

Ich habe diese Anfrage ohne Blick auf bestimmte Personen gestartet. Es ist bekannt, dass ihr hier ehrenamtlich tätig seid und eure private Zeit einbringt. [color=blue]Und ich finde eure Arbeit unglaublich wertvoll, die dann, wenn sie fehlt, auch wirklich schmerzlich vermisst wird.
[/color]
Ich habe mir allerdings vorgestellt, dass bei 11 Lotsen soviel Rotation möglich sein müsste, dass Urlaub, Privates oder Krankheit irgendwie organisatorisch so gestaltet werden könnte, dass zumindest immer ein oder zwei Lotsen mal einen Blick hier reinwerfen.

@Rauchfrei-Team
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Vielleicht ist es technisch machbar, dass im Forum angezeigt werden kann ob und welcher Lotse gerade online ist, bzw. ein Hinweis erfolgt, wenn das Forum vorübergehend nicht betreut wird?

Ich wünsche einen schönen Abend mit herzlichen Grüßen @all

Scheila

Verfasst am: 11.06.2014, 17:16
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo zusammen,

für mich war in der Tat die letzte Zeit beruflich und privat recht turbulent.
Darunter litt auch mein Ehrenamt.

Eines sollte in diesem Zusammenhang aber auch klar sein: ein wenig Pause und Abstand nach 8 Monaten der Lotsentätigkeit finde ich wichtig, um neue Kraft zu tanken.

Täglich alles im Blick zu halten ist unmöglich und würde sehr bald zu Ermüdungserscheinungen führen.
Im Bereich "private Nachrichten" spielt sich ja - für die Allgemeinheit verborgen - auch so manches ab.

Finde es auf der anderen Seite aber auch nett, dass wir Lotsen vermisst werden

[color=red]Hat jemand die Rauchfrei-Lotsen gesehen.....???[/color]

Jupp - sehe gerade einen im Spiegel ! Hier sind wir !

Habt einen schönen Abend
Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 11.06.2014, 14:56
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1235 Beiträge

Liebe Community,

vielen Dank für diesen Hinweis.

Nein, selbstverständlich haben wir das Lotsen-Programm nicht beendet.
Wie Sie bereits erwähnt haben, arbeiten alle Lotsen ehrenamtlich und so kann es vorkommen, dass es Zeiten gibt, in denen alle privat und/oder beruflich eingespannt sind und weniger Zeit für das Forum aufwenden können. Sicherlich werden sich die Lotsen bald wieder aktiver am Geschehen im Forum beteiligen.

Wir freuen uns, dass die Rauchfrei-Lotsen so positiv von Ihnen aufgenommen wurden und bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 11.06.2014, 14:00
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3518 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo zusammen,

Ja ich habe gestern auch schon mal in einem anderen Thread die Lotsen vermisst.

Auch wenn man ein Ehrenamt (entgeltlich oder nicht) übernimmt, hat man dies bezüglich nun auch eine gewisse Verpflichtung/Verantwortung diese auszuführen.
Ich denke, dies Bedarf noch etwas der Organisation, zu viele Lotsen auf einmal aktiv, vergraut auch die Mitwirkung und gegenseitige Unterstützung der Teilnehmen. Ein gesundes Mischverhältnis wäre denke ich sinnvoll.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass einige Neuankömmlinge hier untergegangen sind. Einfach weil sie tagelang nicht entdeckt wurden.

schönen Gruß Julia

Verfasst am: 11.06.2014, 13:07
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3312 Tagen
Beiträge: 6193 Beiträge

Scheila.... ich weiss ein paar LOTSEN haben sich abgemeldet weil sie über Pfingsten im Urlaub sind....

P.S. die machen das ehrenamtliche so wie sie Zeit haben ....so hat man mir es mal irgendwann gesagt

Signe hat sich abgemeldet ( für 2 wochen)
Delia ( hatte Privatangelegenheit)
glaub Meikel ist beruflich auch sehr eingespannt...
Brigitte war weg beruflich
lars hab ich vor paar tagen gelesen

rest weiss ich nicht

lg daufi

Verfasst am: 11.06.2014, 12:50
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3210 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebes Rauchfrei-Team,

mir fällt seit geraumer Zeit auf (hoffe, dass es keine Wahrnehmungsstörung ist), dass sich hier nur noch ganz selten ein/eine Lotse/in her verirrt.

Hat das einen bestimmten Grund? Noch wird auf dieser Seite mit 11 Lotsen geworben. Ihr werdet sie doch wohl nicht abgeschafft...,nein...das habt ihr nicht! Oder doch?

Es ist so schade für Neueinsteiger, die ich hier nur kurz gesehen habe, die dann aber ganz schnell im Themendschungel verschwunden sind. Und die Handvoll bienenfleißiger User hier, die sich so viel Mühe geben, jeden Neuen zu empfangen, können auch nicht alles im Blick haben. Da wäre Unterstützung schon sehr hilfreich.

Ich mache mir Sorgen um meine Lotsin Andrea. Ich hoffe doch dass es ihr gut geht.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und verbleibe
mit herzlichem Gruß

Scheila