Hallo zusammen

Verfasst am: 11.12.2014, 09:50
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3466 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Agrippina,
Ich hab dich noch gar nicht begrüßt!
Herzlich Willkommen bei uns!
Hab immer fleißig deine Beiträge gelesen
Ich find du machst das toll!!!
Und mir geht's wie Antje, dieser Satz wird mein neuer Leitsatz!
Wie geht es dir heute?
Glg schaafie

Verfasst am: 09.12.2014, 21:35
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Habs getestet.
Chat funktioniert zumindest mit Laptop.
Evtl. nicht mit Smartphone.
Für mich völlig unverständlich. Bin auch kein Techniker.
Gute Nacht! :-)

Verfasst am: 09.12.2014, 21:15
AntjeN
AntjeN
Dabei seit: 02. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3420 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Liebe Agrippina,

vielen vielen Dank dafür, dass du mir an meinem zweiten rauchfreien Abend ein Lächeln ins Gesicht zauberst! "Ich will nicht rauchen, weil ich nicht rauchen werde" gefällt mir außerordentlich gut- ein hoch auf den imaginären freien Willen. Jetzt brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen, ich könnte es doch nicht schaffen durchzuhalten, weil ich ja eh nicht rauchen werde. Ergo ist es müßig sich über die Eventualität Gedanken zu machen. Prima

Dir alles Liebe und gutes Gelingen!

Antje

Verfasst am: 09.12.2014, 20:55
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge
Verfasst am: 09.12.2014, 20:53
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Natürlich geht der Chat mit allen internetgeräten.
Ich finde ganz spannend was du schreibst und nochmehr dass du durchhältst!

Super!
Bleib stark. Es lohnt sich so vielfältig
Und Jetzt ab in den Chat, wenn du magst.
Glg
((Ich über Grad smartphone, sorry)

Verfasst am: 09.12.2014, 20:33
Agrippina2912
Agrippina2912
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3420 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Danke Polle, ich halte durch, ja, ja!!!

Von irgendwem kam der Hinweis auf den Chat - der funktioniert mit Laptop nicht? Stand jedenfalls so in der Anzeige. Schade, hätte gern mit euch gechattet.

Bis bald, liebe Grüße an euch

Verfasst am: 09.12.2014, 18:37
Polle
Polle
Dabei seit: 27. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3118 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Agrippina,

Glückwunsch zu Tag 2.!!!!!



Klassse dass Du durchgehalten hast und nun deinen wohlverdienten, dich wärmenden Glühwein nach deinem langen Arbeitstag, OHNE genießt!!!!!

S U P E R

Mach weiter so.!!!!
Bleib standhaft!!!!

Mit Deiner Einstellung die sechs verbleibenden Zigis NICHT zu rauchen, weil DU es so willst,
bist Du auf dem richtigen Weg!!

Halte durch bis morgen.

LG

Oma Polle

Verfasst am: 09.12.2014, 17:45
Agrippina2912
Agrippina2912
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3420 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo,

lieben Dank, dass ihr meinen Text gelesen und eure Gedanken dazu gepostet habt.
Ich habe gerade einen Glühwein getrunken, da ich nach dem einstündigen Spaziergang mit dem Hund recht durchgefroren war. Ja, der Glühwein ... also Glühwein ist was Tolles. Er wärmt. Er erfüllt den Raum mit wohligem Duft. Glühwein ist perfekt für diese Jahreszeit. Ich hatte einen anstrengenden Arbeitstag. Ein Glühwein entspannt.
Es ist nun durchaus nicht so, dass ein Glühwein noch mehr entspannte, noch wohliger duftetete bzw. noch perfekter durchwärmte, würde ich ihn in Begleitung einer Zigarette genießen. Eine solche Annahme wäre jedenfalls absolut unlogisch: Der Glühwein verlöre an Geschmack, ich müsste in die Kälte gehen, mein wohliges Wohnzimmer verlassen - gruselige Vorstellung.
Ich habe noch sechs Zigaretten. Es ist also meine freie Entscheidung, nicht zu rauchen. Ich rauche nicht nicht, weil ich keine Zigarette habe. Ich rauche nicht, weil ich nicht rauchen will. Wollte ich rauchen, würde ich es tun, denn ich habe sechs Zigaretten.
Wusstet ihr, dass wir die Dinge, die wir tun, nicht tun, weil wir sie tun wollen, sondern wir wollen sie, weil wir sie tun? Das ist das Ergebnis neurobiologischer Studien. Aus psychologischer Sicht brauchen wir aber die Illusion des freien Willens. Deshalb habe ich hier die sechs Zigaretten, die ich nicht rauchen will, weil ich sie nicht rauchen werde, versteht ihr?

Es geht mir gut. Ich hoffe, euch auch

Liebe Grüße an euch

Verfasst am: 09.12.2014, 06:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Agrippina, vielen Dank für Deinen tollen Bericht. Zeigt er uns doch, wie wir stets gegen unser Suchtverhalten ankämpfen müssen und es niemals als selbstverständlich hinnehmen dürfen.

Du hast es schon mal geschafft und weißt ja in welchen Phasen der Ausstieg verläuft, diesmal wirst Du es auch schaffen. Sorge nur für genügend Ablenkung. Viele Tipps findest Du ja hier in den einzelnen Rubriken.

Heute Abend ist auch wieder Chat von 20 - 22 Uhr. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust andere Teilnehmer oder Lotsen mal direkt zu treffen.

Ich wünsche Dir alles Gute. Lass uns wissen, wie es Dir so ergeht. Bei Fragen oder Problemen stehen wir gerne bereit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 08.12.2014, 22:03
Polle
Polle
Dabei seit: 27. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3118 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Agrippina,

Du hast es schon einmal geschafft!!!
Halte durch!!!
Bleib stur wie ein Esel und gib nicht nach

Morgen früh hast Du Tag 2 OHNE Stinke-Qualm erreicht!!!
Es wird ein schöner Tag!!



LG

-Oma-Polle-