Hallo, bin neu hier

Verfasst am: 05.11.2011, 19:03
Min
Min
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Für's Protokoll, ich habe gerade vor 10 Minuten (18:51) meine (hoffentlich) letzte Zigarette ausgedrückt. Der verbliebene Tabak und der Aschenbecher sind entsorgt. Nun ja, schauen wir mal, ob ich morgen immer noch so entschlossen bin.

Gute Nacht alle zusammen, bis morgen.
Min

Verfasst am: 04.11.2011, 15:53
Min
Min
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Danke Dir Jutta =) Und ja, ich kann Dir nur zustimmen, was man wirklich will schafft man auch. Manchmal muss man erst den richtigen Weg finden, aber es gibt ihn.

Liebe Grüße
Min

Verfasst am: 04.11.2011, 14:44
Min
Min
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

hehe danke Admin. Die von Dir aufgezählten Dinge zählen zwar nicht zu meiner Motivation, aber im Grunde sind die Gründe auch egal. Was zählt ist das Resultat, in diesem Fall Nichtraucherin zu werden.

Verfasst am: 04.11.2011, 10:06
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Es haben auch andere geschafft. Das wird schon! Freue Dich auf Deinen besseren Gesundheitszustand und Dein besseres Aussehen und gebe in Gedanken schon mal das gesparte Geld aus!

Verfasst am: 04.11.2011, 08:46
Min
Min
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Vielen Dank, Euch allen, für das herzliche Willkommen!
Ich bin mir sicher, dass dieses Forum mir den Ausstieg
sehr erleichtern wird. Mein "Waffenarsenal" gegen die Sucht
ist komplett!

Habt einen schönen Tag!
Viele Grüße
Min

Verfasst am: 03.11.2011, 14:13
Tinokin
Tinokin
Dabei seit: 10. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Min,
Angst hat fast jeder vor seinem ersten Versuch. Der Nikotinentzug wird Dir ein paar Tage zusetzen, das ist ganz normal. Da hilft viel (ich meine wirklich viel) Wasser trinken und Bewegung an der frischen Luft. Und immer dran denken: du hast nichts zu verlieren und viel zu gewinnen.

Ich habe meine fast 3 Monate in einem Tagebuch festgehalten:
tinokin.wordpress.com

Alles Gute
Tinokin

Verfasst am: 03.11.2011, 12:37
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4777 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Min,

herzlich [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG] bei uns im Club.

Mir hat das Forum sehr geholfen.
Hier zu lesen und zu schreiben lenkt ab und man bekommt viel Unterstützung.

Ich wünsche Dir für Sonntag alles Gute.

Aber Du kannst ja hier immer um Hilfe schreiben.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 03.11.2011, 12:27
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4554 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

Hallo und Willkommen Min,

ich bin auch noch ziemlich neu hier, aber eins weiß ich schon,
Ünterstützung bekommst Du hier gaaaaanz sicher

LG Hepo
(Tag 4 *stolzguck)

Verfasst am: 03.11.2011, 12:20
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Herzlich willkommen bei uns, Min

Ich bin grade auf dem Sprung zur Arbeit, wollte dich aber
kurz begrüßen.
Die seelische Unterstützung wirst du sicher hier finden
und wenn du hier mal liest, wie andere die Zeit des
Rauchentzugs erlebt haben, dann hilft das sicher schon sehr.
Ich habe am Anfang nur gelesen, gelesen, gelesen und das hat
mir sehr geholfen.
Aber du findest auch viel Zuspruch und Verständnis bei allen
hier.
Ich wünsche dir einen guten Nachmittag und bis bald, Nati

Verfasst am: 03.11.2011, 12:12
Min
Min
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier. Mein Stichtag ist der kommende Sonntag. Es wird mein erster Versuch überhaupt und natürlich hab ich Angst, aber auch gute Motive. Alles was mir noch fehlt, ist die seelische Unterstützung (denke ich).

Ich freue mich schon darauf euch kennenzulernen.

Liebe Grüße
Min