Hallo, bin neu hier

Verfasst am: 09.11.2011, 16:47
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Min,
Mir hat der Kaffee am Anfang auch nicht geschmeckt, das legt sich normalerweise wieder in ein paar Tagen.

Um diese Zigarettenpausen zu überlisten, habe ich es mir angewohnt, einen Tee zu trinken, ich hatte etwas in den Fingern, und das hat mich schon mal beruigt.
Etwas Blutdruck kannst im Moment von mir haben
Aber nur noch ein paar Tage, dann ist meiner auch wieder normal

Du packst das
Ute

Verfasst am: 09.11.2011, 16:42
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4755 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Min,

auch mir hat am Anfang der Kaffee nicht mehr geschmeckt.
Dabei war ich doch wohl der größte Kaffeetrinker auf Erden, sagt meine Familie.
Plötzlich war der Kaffee zu stark und schmeckte ekelhaft, obwohl die Dosierung nicht geändert wurde.
Aber das geht vorbei, irgendwann schmeckt der Kaffee auch wieder.

Meinen Morgenkaffee habe ich am PC getrunken und statt der Zigarette gab es die tägliche Mail.
Ich konnte es einfach nicht ertragen, wenn mein Mann seine Morgenkaffeezigarette geraucht hat.

Du wirst sehen, irgendwann schmeckt auch Dir der Kaffee wieder.
Geht schneller als Du denkst.

Gegen Verdauungsprobleme sollen Backpfaumen helfen. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert,
hat mir mal eine Ärztin gesagt.

Ich drücke Dir für Deinen Ausstieg ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 09.11.2011, 16:03
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Jaja liebe Min,

so manches scheint dir verändert oder ist es auch tatsächlich,
wenn du ungeräucherte Luft einatmest und dein Gehirn nach Nikotin
schreit!
Wenn ich das richtig gelesen und "gefühlt" habe, hast du dir aber
noch einiges an Humor bewahrt. Zumindest klingt deine Beschreibung
so, dass man unwillkürlich grinsen muss.
Aber ich bin froh, dass du dich zu wehren weißt und dem nicht
nachgibst.
Mir haben meine Nerven in den ersten nikotinfreien Tagen gewaltig
Probleme bereitet. Aber nach drei Tagen war der Spuk vorüber.
Also stell dich auf einiges ein, aber mache dir auch klar: Das geht
bald wieder vorbei.
Und eine Motivation, morgens aufzustehen könnte doch das Forum sein.
Schauen, wer da ist und lesen, was andere so erlebt haben. Das ist
wirklich spannend!
Ansonsten kannst du dir doch eine "Aufgabe" stellen, die du jeden
Morgen erledigen willst. Vielleicht findet sich da etwas sinnvolleres,
als 'ne Zigarette anzumachen
Aber wahrscheinlich ist das ohne Suchtdruck schon ein Problem, vermute
ich mal. Aber sich gewöhnen an etwas anderes, geht das nicht?

Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen für ein weiterhin gutes Gelingen!!

LG Nati

(Muss jetzt zur Arbeit)

Verfasst am: 09.11.2011, 15:19
Min
Min
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo ihr Lieben =)

ersteinmal vielen vielen Dank für all die lieben Nachrichten. Bin sowas gar nicht mehr gewohnt.

Alsooo Tag 4 . . . alle machen was sie wollen, nur nicht das was sie sollen. Die Verdauung schmollt munter vor sich hin (was sie die letzten 20 Jahre nicht mehr getan hat), der Kreislauf hat sich scheinbar seinen freien Tag gegönnt (halloooo, kann ich mal 'nen bischen Blutdruck bekommen?) und hat den Appetit gleich mitgenommen. Die Lunge tut Dinge, die sie sonst nie getan hat, das mag allerdings an dem Plus an ungeräuchertem Sauerstoff liegen. Zu all dem gesellte sich heute morgen noch eine andere Erkenntnis: mist, ich brauche einen neuen Grund um morgens aufzustehen (das hat sonst immer die Sucht für mich erledigt - steh auf jetzt, kaffee und zigarette und dann sehn wir weiter). Leute mit chronischer Depression werden wissen was ich meine. Nun ja, die Sucht meldet sich heute wieder etwas stärker aber ich weiß mich zu wehren. Bin einkaufen gegangen (gelaufen, weil Fahrrad schon wieder platt) und hab mit Absicht den am weitesten entfernten Supermarkt gewählt. Auf dem Rückweg hab ich mir noch zwei Filme mitgebracht, nur für den Notfall. Was recht putzig war, ich bin unterwegs an Rauchern vorbeigelaufen und es war wie "uuuuäääääh, sei froh, dass du das los bist". Was mich etwas irritiert, ist das mein Kaffee mir nicht mehr so schmeckt wie sonst. Auf einmal brauch ich mehr Zucker und weniger Kaffeepulver. Naja, ich schieb das jetzt einfach mal auf die Nerven =p

Liebe Grüße
Min

Verfasst am: 09.11.2011, 14:22
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Min

Wie geht es dir an Tag 4?
Alles im grünen Bereich?

Ich drück dir die Daumen, dass du klar kommst
und wenn nicht, melde dich ganz schnell hier bei uns :!:

LG Nati

Verfasst am: 08.11.2011, 17:25
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4890 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[quote="Min"]
Guten Morgen alle zusammen =)

3. Tag und es geht schon viel besser! Gestern war echt die Hölle, aber zum Glück hat ein Tag ja immer nur 24 Stunden und so ging das auch vorbei.[color=red]Was mir unter anderem geholfen hat war,[/color][color=red]ich habe mir einen typischen Finanzbeamten vorgestellt, habe diesem mit rund 100 Euro (das ist die Tabaksteuer die ich bis jetzt monatlich entrichtet habe) direkt vor der Nase herumgefuchtelt und ihm dann ganz schadenfroh mitgeteilt dass er dieses Geld nun nicht mehr bekommt.[/color] Ja, meine Abneigung gegen den Fiskus ist groß, aber da bin ich nicht die einzige und hey, der Zweck heiligt die Mittel. *grins* Schauen wir mal wie es heute wird.

Liebe Grüße
Min
[/quote]

Hallo Min,
so kann man es auch machen.
Super schon 3 Tage geschafft, weiter so.

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 08.11.2011, 11:12
Min
Min
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Guten Morgen alle zusammen =)

3. Tag und es geht schon viel besser! Gestern war echt die Hölle, aber zum Glück hat ein Tag ja immer nur 24 Stunden und so ging das auch vorbei. Was mir unter anderem geholfen hat war, ich habe mir einen typischen Finanzbeamten vorgestellt, habe diesem mit rund 100 Euro (das ist die Tabaksteuer die ich bis jetzt monatlich entrichtet habe) direkt vor der Nase herumgefuchtelt und ihm dann ganz schadenfroh mitgeteilt dass er dieses Geld nun nicht mehr bekommt. Ja, meine Abneigung gegen den Fiskus ist groß, aber da bin ich nicht die einzige und hey, der Zweck heiligt die Mittel. *grins* Schauen wir mal wie es heute wird.

Liebe Grüße
Min

Verfasst am: 07.11.2011, 19:04
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Min, bist du noch da?
Wenn du kaum Kontakte hast, bist du dann zumindest
mal in irgendwelchen Foren unterwegs, wo du dich mit
anderen austauschen und unterhalten kannst?
Du hast einen eigenen Blog, das finde ich gut, aber wie
sieht es da mit der Resonanz aus? Ich habe keine Erfahrung
mit so etwas.
Bist du vielleicht gerade in der Stimmung, mit auf die Blümchenwiese
zu kommen? Da wird gerade Beates "1-Jähriges" gefeiert.
Schau doch mal in dem Thread "einfach ich"

Ich wünsche dir auf jeden Fall schon einmal eine gute, ruhige
Nacht und erholsamen Schlaf

LG Nati

Verfasst am: 07.11.2011, 16:24
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ich kann im Moment nicht antworten, muss mein Auto in die Werkstatt
schleppen.
Aber ich will dich nicht abwimmeln, Min. Ich melde mich später noch einmal bei dir ok?

Bis dahin LG Nati

Verfasst am: 07.11.2011, 16:12
Min
Min
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

6 Jahre Behandlung reichen mir. Das was es zu fixen gab, wurde gefixt, mit dem Rest muss ich halt klarkommen. Ich kann nichts mehr tun, da alle Mittel ausgeschöpf wurden und mittlerweile bin ich auch so wunderlich geworden, dass ich keinen Anschluss mehr bekomme auch wenn ich es versuche. Ich versuch mich zu beschäftigen so gut es geht, führe den Blog für einen örtlichen Gnadenhof, hab meinen eigenen Blog, male, zeichne, lese. Ich bin Profi im mich selber ablenken =p