Hallo, bin neu hier

Verfasst am: 12.11.2011, 19:43
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4731 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Liebe Min

gib jetzt nicht auf,Nati hat Recht!!!!!!Du mußt nur geduldig sein!Alles ist besser
als Rauchen!!!!!!Du hast doch schon 1 Woche geschafft!Halte durch liebe Min!!!!!
Und komme zu uns rüber auf die Blümchenwiese!!!!!

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 12.11.2011, 19:43
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4783 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Min,

[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/schild-glueckwunsch.gif[/IMG] [color=blue]zu 1 Woche Rauchfreiheit.[/color]

Nach einer Woche ging es mir auch nicht gut, da ging es mir einfach nur besch......
Aber mit der Zeit wird es immer besser und Du wirst auch positive Veränderungen feststellen.

Verliere nicht nach so kurzer Zeit die Geduld.

[color=red]Denk an das Finanzamt.[/color]

Ich schicke Dir viel Kraft.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 12.11.2011, 19:42
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4918 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[quote="Min"]
Guten Morgen alle zusammen =)

3. Tag und es geht schon viel besser! Gestern war echt die Hölle, aber zum Glück hat ein Tag ja immer nur 24 Stunden und so ging das auch vorbei. Was mir unter anderem geholfen hat war, ich habe mir einen typischen Finanzbeamten vorgestellt, habe diesem mit rund 100 Euro (das ist die Tabaksteuer die ich bis jetzt monatlich entrichtet habe) direkt vor der Nase herumgefuchtelt und ihm dann ganz schadenfroh mitgeteilt dass er dieses Geld nun nicht mehr bekommt. Ja, meine Abneigung gegen den Fiskus ist groß, aber da bin ich nicht die einzige und hey, der Zweck heiligt die Mittel. *grins* Schauen wir mal wie es heute wird.

Liebe Grüße
Min
[/quote]

[color=red]Ich schreibe nur Tabaksteuer 100 € [/color]

Die wolltest du doch nicht mehr bezahlen!!!

Warte bis morgen und entscheide dann!

Verfasst am: 12.11.2011, 19:33
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Vielleicht bist du etwas zu ungeduldig. Es kann nicht
sein, dass Rauchen besser ist als Nichtrauchen.
Das erscheint dir jetzt am Anfang noch so, da die Sucht
noch so stark ist.
Aber glaube mir, das wird sich ändern. All die Berichte
von denen, die aufgehört haben, bestätigen das.
Hab' bitte, bitte noch ein bisschen Geduld mit dir und
gib der ganzen Sache etwas mehr Zeit.
Es lohnt sich ganz bestimmt, Min !!!

Verfasst am: 12.11.2011, 19:23
Min
Min
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Eine Woche seid ich meine letzte Zigarette geraucht habe, aber ich muss feststellen, das sich wirklich nichts zum Positiven verändert hat. Ich fühle mich nicht besser und ich habe nicht mehr Lebensqualität gewonnen. So, warum tue ich mir das eigentlich noch an? Mir fehlt im Augenblick wirklich ein logischer Grund nicht wieder anzufangen zu rauchen, da das Aufhören wirklich keine merklichen positiven Veränderungen gebracht hat.

Verfasst am: 11.11.2011, 12:02
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Und Tag 6 ist schon halb bewältigt
Freu dich über eine rauchfreie Bude ohne stinkende
Rauchschwaden
Und immer dran denken: [url=http://www.dreamies.de][img]http://img17.dreamies.de/img/626/b/6ox5ard2lqy.jpg[/img][/url]
Das bekommt er alles nicht mehr von dir :badgrin::badgrin::badgrin:

Ich wünsch dir einen guten, nervenschonenden Tag

LG Nati

Verfasst am: 10.11.2011, 21:52
Min
Min
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo ihr Lieben =)

Tag 5 . . .blah . . . nicht wirklich mein Tag, aber ich bin standhaft geblieben und ich schieb es einfach auf den Vollmond. Der Morgen fing gleich mit einem Termin an und so mußte ich aufstehen. Ich hätte sterben können für eine Zigarette zum Kaffee und ich frag mich wann das endlich aufhört. Der Termin war eher blöde (was abzusehen war) und als ich wieder zuhause war hätte ich am liebsten eine geraucht, aber nein, ich geb nicht klein bei. Das ist nur der Vollmond und das letzte Aufbäumen der Sucht. Das kann doch nicht ewig so weitergehen, oder? Irgendwann hört dieser jieper doch auf, oder?

Positiv ist, dass die Wohnung nicht mehr verräuchert ist und ich bilde mir ein, die Dinge schmecken anders. Auch ist dieser fürchterliche Geschmack nach toter Wolldecke im Mund verschwunden. Die Katzen scheinen das Verschwinden des blauen Dunstes auch sehr zu begrüßen.

Um Nati's Frage zu beantworten, ich bin jemand der immer ein Sicherheitsnetz braucht. Ich plane genau was nur eben zu planen geht und so habe ich natürlich eine "Notreserve" für den Fall, dass ich nicht durchhalte. Also, ich könnte wenn ich wollte, aber ich will nicht (dieses ich könnte aber jederzeit macht es mir komischerweise einfacher durchzuhalten).

*gruppenknuddeldrück*
Min

Verfasst am: 10.11.2011, 21:23
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo liebe Min

Schwer zu erraten, wie es dir geht.
Ob du heute motiviert warst, irgendetwas
zu tun oder zu lassen. Ich versuche, mich
in dich hineinzuversetzen und stelle mir
vor, du hattest heute zu gar nichts Lust.
Nicht aufzustehen, nicht den PC
anzumachen, mühsam das Nötigste tun...
Aber rauchen wolltest du auch nicht, oder?

Und wenn du es geschafft hast, nicht zu rauchen,
ist das eine tolle Leistung
Wie ist das eigentlich, hast du Tabak oder Zigis
zuhause oder müsstest du die erst kaufen gehen?

Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft
für alles!!

Ich freue mich, wenn du dich meldest

LG Nati

Verfasst am: 10.11.2011, 19:11
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Min,
na wie ist es dir gegangen?
Alles im grünen Bereich, erzähle mal wie es dir geht beim Ausstieg

LG Ute

Verfasst am: 10.11.2011, 07:57
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Guten Morgen Min

Na? Schon Kaffee getrunken?
Schmeckt er denn heute besser?
Sonst probiere doch mal einen leckeren Tee!
Ich habe mir am Anfang auch ganz leckeren
und guten Tee im Teeladen geholt und das hat
richtig gut getan, mir so etwas einfach
mal zu gönnen.

Und? Blutdruck, Verdauung, Appetit, Lunge...alles noch
im Ausnahmezustand???

Ich wünsche dir, dass du gut durch den Tag kommst
und wünsch dir viel Kraft, gegen die Attacken
anzukämpfen!!

Und hey, Min...heut ist Tag 5!

LG Nati