Hallo, bin neu hier!

Verfasst am: 31.05.2012, 22:10
Schlumpf
Schlumpf
Dabei seit: 31. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

[quote="mophie"]
Hallo Schlumpf
[quote="mophie"]
Hallo Schlumpf,
...du kannst ein neues (eigenes) Thema aufmachen, indem du[u]im zum Forum[/u] gehst und dort auf "Alles zum Thema Ausstieg" klickst und dann ganz nach unten scrollst. Dort ist ein kleiner Button "Neues Thema"...
[/quote] ->upps .. sollte natürlich ins Forum oder zum Forum werden...
Hast du dir schon Material von hier bestellt? In den Broschüren stehen auch einige gute Tipps drin. Ich z. B. trinke jetzt immer einen Kaffee nach dem Essen. Das hilft mir und für mich ist das eine gute Alternative zur sch.. "Z". Vielleicht ist es dir ja auch möglich, nach dem Essen eine kleine Runde spazieren zu gehen, wenn du das magst. Wichtig ist, dass man alte Rituale umgeht und sich neue dafür schafft. Ein Tipp ist auch, sich einen Strohhalm auf Zigarettenlänge zu schneiden und einfach Luft zu inhalieren. Das hat mir bei so mancher ganz schlimmen Attacke auch geholfen.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Durchhaltevermögen bei deinem Start ins rauchfreie Leben.
Liebe Grüße
mophie
[/quote]

Vielen Dank

Ich freue mich über jeden Tipp.
Ich habe gehört das welche wo aufhören, immer bonbons oder kaugummis essen. Hilft das wirklich?

Verfasst am: 31.05.2012, 22:04
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6108 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Feechen,

ist aber schön, wieder mal was von Dir zu lesen!

Melde mich bald!

GLKUDDMG,

Peter

Verfasst am: 31.05.2012, 22:00
eifelfee
eifelfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4490 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

[quote="peterle"]
Hallo Feechen,
jetzt bin ich aber platt. Du hier, als Wiederaussteiger? Neee, ne!
Ich habe nicht mehr viel Zeit - stimmt deine Mailadresse noch? Kommst du am Dienstag in den Chat?
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Wird schon wieder!
GLKG
Peter
[/quote]

Hallöle liebes Peterle,

ja so schnell kann es gehen!Aber diesmal bin ich felsenfest davon überzeugt auf ewig NMR zu bleiben !
Manche Dinge brauchen einschneidende Erlebnisse um eine extreme Wendung ins Leben zu bringen!
Ja meine Mail stimmt noch :-) Ob ich in den Chat komme kann ich noch nicht versprechen,wir haben Urlaub und renovieren unser Bad komplett neu!Ich werde es aber versuchen!
Bin mal gespannt was du so alles zu erzählen hast,freu freu!!

Bis dahin GGLKG das Feechen

Verfasst am: 31.05.2012, 21:54
Schlumpf
Schlumpf
Dabei seit: 31. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

[quote="mophie"]
[quote="eifelfee"]
Hallo Schlumpf,
jetzt habe ich mal schnell geguckt,kann es aber nicht finden wie du hier dein eigenes Zimmerchen einrichten kannst !
[/quote]
Hallo Schlumpf,
du kannst ein neues (eigenes) Thema aufmachen, indem du im zum Forum gehst und dort auf "Alles zum Thema Ausstieg" klickst und dann ganz nach unten scrollst. Dort ist ein kleiner Button "Neues Thema". Den klickst du an und überlegst dir eine passende Überschrift z. B. Rauchausstieg am 2.2.2012 oder so. Und schon hast du ein eigenes Thema.
Liebe Grüße
mophie
[/quote]
Ah ok, dann werde ich mal ganz viel Trinken
Ah ok, dann werd ich am 02.02.12 mein eigenes Thema auf machen.
Aber ich weiß auch das mein sehr starkes verlangen, immer nach dem Essen ist, gibs da irgendwelche Tipps wie ich kein verlangen mehr oder weniger habe nach dem Essen?
Wie lange dauert das ungefähr bis das verlangen weg ist?

Verfasst am: 31.05.2012, 21:41
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6108 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Feechen,

jetzt bin ich aber platt. Du hier, als Wiederaussteiger? Neee, ne!

Ich habe nicht mehr viel Zeit - stimmt deine Mailadresse noch? Kommst du am Dienstag in den Chat?

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Wird schon wieder!

GLKG

Peter

Verfasst am: 31.05.2012, 21:40
eifelfee
eifelfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4490 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Schlumpf,

jetzt habe ich mal schnell geguckt,kann es aber nicht finden wie du hier dein eigenes Zimmerchen einrichten kannst !
Ich bin heute auch nach langer nicht mehr Forumszeit hier aufgeschlagen und hier ist alles NEU!!Bin gerade dabei mich selber ein wenig zu Recht zu finden!
Aber Jutta60 kann dir bestimmt helfen oder einer der lieben Admin's,gell!

So viel trinken hilft dir dabei die Schadstoffe die du beim Rauchen im Körper verteilt hast,schneller auszuspülen!
Wie nach OP's wo man auch viel trinken soll um das Narkosemittel schneller abzubauen!
Wenn du noch mehr Fragen hast dann frag ruhig!

LG die Fee

Verfasst am: 31.05.2012, 21:20
Schlumpf
Schlumpf
Dabei seit: 31. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

[quote="Schlumpf"]
[quote="eifelfee"]
Hallo Schlumpf,
also ich weiss jetzt nicht genau,was du alles gelesen hast,aber ich drücke dir die Daumen für den 2.6..2012!!
Ganz wichtig ist,das du dir etwas überlegst womit du dich ablenken kannst,wie joggen,walken,oder oder!!Viel Trinken gaaaaaanz wichtig und einen festen starken Willen es halt nicht mehr zu Wollen!
Zum Aufhören ist es nie zu spät und mal ganz EHRLICH: Also ich vermisse diese Zigaretten diesmal überhaupt nicht!!
Und ICH WILL auch das es so bleibt!Ich will nie mehr diese Atemnot und Angst haben !!
DU musst WOLLEN und auch ganz hart bleiben!Wir reichen dir eine helfende Hand,Tipps und hier kannst du schreien wenn dir danach zu Mute ist!Damals hat mir das lesen und schreiben hier sehr geholfen!
Auch du kannst das schaffen,davon bin ich fest überzeugt!Also dann mal ran an den Feind Zigarette!
Eine Frage hab ich noch:Hast du ein eigenes Thema??Wenn nicht machst du am besten eines auf damit wir dich auch wiederfinden und du nicht in meinem Thema untergehst. Danke!
[/quote]
Vielen Vielen Dank
Ich hoffe wirklich das ich es schaffe
Eigenes Thema??
wie funktioniert das genau, habe mich heute erst angemeldet. Ah ok, und warum viel Trinken??
Ach Ja, und vielen Dank an Jutta60
[/quote]

Verfasst am: 31.05.2012, 21:17
Schlumpf
Schlumpf
Dabei seit: 31. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

[quote="eifelfee"]
Hallo Schlumpf,
also ich weiss jetzt nicht genau,was du alles gelesen hast,aber ich drücke dir die Daumen für den 2.6..2012!!
Ganz wichtig ist,das du dir etwas überlegst womit du dich ablenken kannst,wie joggen,walken,oder oder!!Viel Trinken gaaaaaanz wichtig und einen festen starken Willen es halt nicht mehr zu Wollen!
Zum Aufhören ist es nie zu spät und mal ganz EHRLICH: Also ich vermisse diese Zigaretten diesmal überhaupt nicht!!
Und ICH WILL auch das es so bleibt!Ich will nie mehr diese Atemnot und Angst haben !!
DU musst WOLLEN und auch ganz hart bleiben!Wir reichen dir eine helfende Hand,Tipps und hier kannst du schreien wenn dir danach zu Mute ist!Damals hat mir das lesen und schreiben hier sehr geholfen!
Auch du kannst das schaffen,davon bin ich fest überzeugt!Also dann mal ran an den Feind Zigarette!
Eine Frage hab ich noch:Hast du ein eigenes Thema??Wenn nicht machst du am besten eines auf damit wir dich auch wiederfinden und du nicht in meinem Thema untergehst. Danke!
[/quote]
Vielen Vielen Dank
Ich hoffe wirklich das ich es schaffe
Eigenes Thema??
wie funktioniert das genau, habe mich heute erst angemeldet.
Ach Ja, und vielen Dank an Jutta60

Verfasst am: 31.05.2012, 20:51
eifelfee
eifelfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4490 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Schlumpf,

also ich weiss jetzt nicht genau,was du alles gelesen hast,aber ich drücke dir die Daumen für den 2.6..2012!!
Ganz wichtig ist,das du dir etwas überlegst womit du dich ablenken kannst,wie joggen,walken,oder oder!!Viel Trinken gaaaaaanz wichtig und einen festen starken Willen es halt nicht mehr zu Wollen!
Zum Aufhören ist es nie zu spät und mal ganz EHRLICH: Also ich vermisse diese Zigaretten diesmal überhaupt nicht!!
Und ICH WILL auch das es so bleibt!Ich will nie mehr diese Atemnot und Angst haben !!
DU musst WOLLEN und auch ganz hart bleiben!Wir reichen dir eine helfende Hand,Tipps und hier kannst du schreien wenn dir danach zu Mute ist!Damals hat mir das lesen und schreiben hier sehr geholfen!
Auch du kannst das schaffen,davon bin ich fest überzeugt!Also dann mal ran an den Feind Zigarette!
Eine Frage hab ich noch:Hast du ein eigenes Thema??Wenn nicht machst du am besten eines auf damit wir dich auch wiederfinden und du nicht in meinem Thema untergehst. Danke!

Verfasst am: 31.05.2012, 20:34
Schlumpf
Schlumpf
Dabei seit: 31. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo,
Ich habe alles gelesen, und bin wirklich begeistert,
Da ich schon seit 7 Jahre Rauche und unbedingt aufhören will und es nicht schaffe, habe ich mir jetzt fest vorgenommen am 02.06.2012 aufzuhören.
Aber mein problem ist, oder habt ihr für mich tipps wie ich am besten mache?
Ich denke mal die ersten Tage werden hart.
Oder was kann ich am besten machen das es für mich leichter fällt??
Habt ihr für mich Tipps??
Vielen Dank