Hallo Atem - dies ist meine Geschichte und mein neues Leben

Verfasst am: 16.09.2019, 09:39
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin alpsurferin,

ein herzliches Willkommen auch von mir noch hier in unserer der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.

Sehr gute Idee - dieser Kackdroge endlich den Effe zu zeigen - genauso gute Idee - die Anmeldung hier

Hast ja schon harte Teile absolviert - Hut ab!
Eine gute Bekannte von mir, bißchen über Mitte 50, läuft überhaupt erst so gute zehn Jahre (Anlaß war 'ne MS-Diagnose), ist dieses Jahr mal wieder den Ural-Ultra-Marathon mitgelaufen - 100km, mit einer Seedurchquerung, wo ihr das Wasser bis Mitte Oberschenkel ging und kurz vor dem Ende 6km durch ein Moor, das ihr bis knapp unter die Brust reichte - nach 19 Stunden 50 Minuten war sie mit 10 Minuten unter Limit als Drittvorletzte - und übrigens älteste - im Ziel.
Soetwas macht sie mindestens ein Mal jährlich und läuft - wie Du ja sicher auch - eigentlich täglich 10-20km.
Du siehst, da ist bei Deinem Alter und jetzt mit dem Rauchausstieg also im wahrsten Sinne des Wortes noch gut Luft nach oben

Das empfohlene kostenlose E-Book findest Du hier: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Und unter folgendem Link könntest Du Dir das Rauchfrei-Startpaket bestellen (nur aus D und nicht mit mobilem Endgerät): http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/
Enthält einen tollen 100-Tage-Kalender mit witzigen Cartoons und Sprüchen, einen Knetball für nervöse Finger, scharfe Pfeffis und Infomaterial.

Und wenn Du hier mal schaust, kannst Du Dich noch zum 21-Tage-online-Ausstiegsprogramm anmelden.... hast zwar schon ein paar weg, aber für die restlichen bekommst Du dann jeden Tag 'ne Email mit Tips:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/

Die Reiter Informieren und Aufhören solltest Du sowieso rauf und runter lesen, jederzeit auch hier im Forum und natürlich schreiben - wie es Dir geht, was Du machst.... muß auch nicht nur mit dem Nicht.mehr-rauchen zu tun haben - manchmal erschließt sich gar nicht recht, daß fast alles im bisherigen Leben damit zu tun gehabt hat.... und das wird einem beim Schreiben plötzlich klar.... z.B. - das aktiv Schreiben ist also auch sehr wichtig.

Übrigens haben wir heute zwei Jubilare - eine hat "den Griechen" erreicht, ist also 150 Tage rauchfrei und eine die Doppelkeksdose, was 200 rauchfreie Tage bedeutet. Da werden im Feierthread "Feiern, freuen und verweilen" oft die wildesten virtuellen Partys gefeiert - das macht Spaß und motiviert, dran zu bleiben.
Mit 50 Tagen - dem ersten (Feier-) Meilenstein kommt man übrigens auf die "Blümchenwiese"

Nu erstmal "Aufsatz beendet" :

Ich freue mich über Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du hier unter meiner Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst - bin für alle Fragen, Antworten etc. offen.

Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade

P.S. Ein schöner, nicht zweifelnder, positiv formulierter WoZi-Titel - toll!

Verfasst am: 14.09.2019, 10:19
Sbk
Sbk
Dabei seit: 09. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1684 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Liebe alpsurferin,
schön, dass Du dabei bist! Bin zwar nicht sportlich, aber diese Heimlichtuerei, dass nicht alle wissen sollen, dass Du rauchst, kenne ich gut.
Viel Kraft zum Durchhalten wünsche ich dir, aber wenn Du solche Laufstrecken durchhälst, packst du das auch!!!

Mir hilft zur Zeit noch das Mantra "HEUTE rauche ich nicht", weil das ein überschaubarer Zeitraum ist...

Liebe Grüße
Sbk

Verfasst am: 09.09.2019, 16:57
alpsurfers
alpsurfers
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1462 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

voll witzig, ich hab jetzt auch ca 30 Stunden rauchfrei und ich hab heute Dinge erledigt, die sind wochenlang nicht geschehen - wenn das so weiter geht hab ich bald das halbe Haus neu renoviert (gibt was schlimmeres was)

Was heute noch ganz spannend wird, ich hab heute um 19.45 Uhr noch ein Hearing für einen Job wo ich in der letzten Runde bin, bis dato bin ich noch ganz ruhig mit dem Gedanken ohne unsere alten Helferlein das zu überstehen (ich denk mir immer, da drinnen kann ich ja so und so nicht rauchen - also helfen sie ja eh nicht)

Verfasst am: 09.09.2019, 16:22
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 391 Beiträge

Sehr gerne!

Meine ersten Tage waren sehr von gemischten Gefühlen begleitet. Von euphorischer Freude die Hände wieder frei zu haben bis ich renne wie ein Hamster in seinem Laufrad im Haus herum, weil ich nicht umfallen will.

Mittlerweile geht es aber besser.

Nur mein Appetit der ist grenzenlos. Ich bin ein Genussmensch und liebe gutes Essen. 60 kg Körpergewicht war immer so meine Schallmauer. Aber die habe ich jetzt durchbrochen. Bin mittlerweile auf Snacktomaten und Gurken zum Knabbern umgestiegen.

Was mir sonst noch gut hilft ist an einem Zitronengrasduftöl zu schnuppern und frische Pfefferminzpastillen zu lutschen.

Es wird einfacher. Ich konnte sogar wieder schon mit meinem Mann auf dem Balkon sitzen. Er rauchend. Ich nicht.

Liebe Grüsse,

Stine

Verfasst am: 09.09.2019, 15:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.09.2019, 15:03
alpsurfers
alpsurfers
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1462 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Danke für deine lieben Worte

Ich hab gesehen, du bist seit 6 Tagen rauchfrei - wie geht's dir? wie waren bei dir die ersten Tage bis jetzt??

Verfasst am: 09.09.2019, 14:34
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 391 Beiträge

Mann, da bist Du ja eine richtige Sportskanone. Chapeau!

Gratuliere dir, dass Du den ersten Tag stur geblieben bist. Daumen hoch!

Ich habe mal für einen Halbmarathon trainiert. Bin ihn aber nie gelaufen. Rauchend versteht sich. Bin glücklich, frische Luft bis in die äußersten Lungenbläschen pumpend, durch den Wald gelaufen. Habe mich über rauchende Spaziergänger geärgert, die während des Laufs meine frische Luft verpesteten um mir nachher nach der Dusche genüsslich selbst eine anzuzünden.

Mach weiter so. Ich denke schon, dass du die Veränderung spüren wirst.

Gruss Stine

Verfasst am: 08.09.2019, 14:45
alpsurfers
alpsurfers
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1462 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe in einem anderen Beitrag schon mal kurz über mich geschrieben. Ich bin 30 Jahre alt und rauche seit 15 Jahren mal wer oder mal weniger eine Schachtel am Tag. Heute Mittag um 12 hab ich alles in die Mülltonne geworfen... und jetzt kommt für mich das peinlichste WARUM.

Ich bin Sportlerin (ich trau mir das fast nicht sagen) - bin heuer einen 70km Bergmarathon mit 5000hm gelaufen (hechelnd in 17 Stunden) und treibe sonst auch viel Sport. lest auch das bitte nochmal ganz in Ruhe durch...ich laufe Marathons und rauche, ich könnte mich so hassen dafür! Einerseits trainiere ich immer und spätestens dann wenn ich wieder Luft bekomme - schwupppsi und die Zigarette ist drinnen. Die meisten meiner Bekannten vom Sport wissen gar nicht das ich rauche (bzw bilde ich mir das ein weil die riechen das bestimmt).

Ich hab den Entschluss nun gefasst - ES REICHT VERDAMMT NOCHMAL!!!

Dies ist mein erster richtig offizieller Anlauf mit dem aufhören und ich würde mich über eure Unterstützung voll freuen mich endlich von diesem Monster zu befreien