Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

HALL OF FAME

Verfasst am: 16.03.2021, 21:06
Lesirma
Lesirma
Rauchfrei seit: 1890 Tagen

Hallo Piet,

ist ja genial - 10 Jahre rauchfrei

Ich gratuliere dir von ganzem Herzen. Mein längstes waren einmal 9 Jahre. Daran arbeite ich jetzt erneut.
Liebe Grüße
Lesi

Verfasst am: 16.03.2021, 16:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.03.2021, 12:53
Piet
Piet
Rauchfrei seit: 5083 Tagen

@ hallo Herbstmeise,
vielen Dank für die Glückwünsche, du bist ja auch schon übern Berg, leider hast kein eigenes Wohnzimmer.
LG
Piet

Verfasst am: 15.03.2021, 22:35
Unbekannt
Verfasst am: 15.03.2021, 22:15
Française
Française
Rauchfrei seit: 1603 Tagen

Und heute ist es nun soweit

Piet ist geniale 10 Jahre in der Frischluft-Challenge

Hey, das sind fantastische 10 Jahre

ohne RAUCH und QUALM

lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!

Ich wünsche dir einen fantastischen Abend!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 15.03.2021, 22:05
Unbekannt
Verfasst am: 15.03.2021, 13:49
Piet
Piet
Rauchfrei seit: 5083 Tagen

Hallo alle,

heute bin ich 10 Jahre rauchfrei, habe 94.978 Zigaretten nicht geraucht, 28.061,68 Euro nicht in die Luft geblasen, mir 85,48 Gramm Nikotin erspart, 1,04 kg Teer meiner Lunge nicht zugeführt und habe 329 Tage, 18 Stunden, 50 Minuten
nicht mit rauchen verplempert.

Es war eine meiner besten Entscheidungen in meinem Leben!!!

LG
Piet

Verfasst am: 02.08.2020, 03:20
Fuinedhel
Fuinedhel
Rauchfrei seit: 2889 Tagen

Da schaut man hier nach einer Ewigkeit wieder vorbei und stellt fest, dass die letzte Kippe nun schon sagenhafte
1234 Tage
her ist.

Ich kann euch nur sagen: Das ist ein tolles Gefühl und ich hoffe viele von euch, die jetzt noch kämpfen, können mir das früher oder später auch aus eigener Erfahrung bestätigen!

Verfasst am: 04.06.2020, 06:13
Febbeg
Febbeg
Rauchfrei seit: 2914 Tagen

Wow, herzlichen Glückwunsch !
8 Jahre - eine lange Zeit. Und es stimmt, mit der Zeit wird es wirklich besser, war bei mir auch so. Bei mir sind es in der Zwischenzeit über 3 Jahre, und meinen "Jahrestag" habe ich auch verpasst...., aber ich denke, dass dies ein gutes Zeichen ist, wenn man einfach gar nicht mehr daran denkt, dass man mal Raucher/in war.

Gut gemacht - und auch ich kann bestätigen, dass dieses Forum mir eine große Hilfe beim Projekt "aufhören" war. Vielen Dank dafür, allen - die mich unterstützt haben.

Und nun werde ich mal wieder ein bisschen hier rumstöbern, natürlich nicht ohne den Neueinsteigern und Dranbleibern ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen zu wünschen. Auch ihr schafft das !
Schritt für Schritt in die richtige Richtung....

Alles Liebe, eure Charlotte

Verfasst am: 03.06.2020, 16:37
mue
mue
Rauchfrei seit: 4638 Tagen

Wieder habe ich einen Jahrestag verpasst.
Aber nachträglich melde ich mich mal wieder hier.
Gestern, am 2. Juni, waren es 8 Jahre seit ich keine Kippe mehr angesteckt habe.
Das nach einer Raucherkarriere von 44 Jahren bei steigendem Zigarettenkonsum. Zuletzt waren es unglaubliche 75 Zigaretten am Tag, die mir und noch mehr meinem Umfeld gestunken haben. Heute kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen und auch nicht vorstellen, je wieder eine anzustecken.

Allen, die noch gegen die Sucht kämpfen, wünsche ich, dass sie das auch eines Tages sagen können.
Mir hat das Forum unheimlich geholfen, vor allem am Anfang, als ich von Rückfällen geträumt habe und mir versichert wurde, dass das eine Phase ist, die vorbei geht. Es stimmt, und wird von Tag zu Tag besser bis Ihr gar nicht mehr daran denkt, jemals geraucht zu haben (außer ein Arzt fragt Euch danach)