HALL OF FAME
Huhu Brigitte
Wie schön, hier von deinem Erfolg zu lesen!
Glückwunsch zu [color=red]1 Jahr rauchfrei!!![/color]
Ich freu mich sehr für dich und sende dir duftige, sommerliche Grüße
Bei mir sind es grade genau [color=red]22222[/color] Nichtgerauchte!!!
Allen hier wünsche ich Kraft und Durchhaltewillen. Es ist ein großes Glück, nicht mehr rauchen zu "müssen"!!!
LG Nati
Hallo Ihr Lieben,
369 Tage 1 Jahr und 4 Tage Rauchfrei
Dank Eurer Hilfe habe ich es durchgehalten und geschafft!
Ihr schafft das auch!
Liebe glückliche duftende Grüße
Brigitte
Da schliesse ich mich bei "ichschaffs" an.
Ich bedanke mich auch für eine Untrstützung, die wir Frischlinge so bitter nötig haben. Danke, danke, danke Ich habe Dir ein Eis zur Erfrischung mitgebracht.
Liebe Jutta, herzlichen Glückwunsch zu vier Jahren rauchfrei! Du kannst echt stolz auf Dich sein! Und ich möchte mich bei Dir ganz herzlich für Deine Unterstützung bedanken, Du kümmerst Dich so sehr um die Frischlinge und Rückfälligen wie mich Du findest immer schöne Worte und hilfst so viel. Vielen Dank! Und jetzt feiern wir Dich!!
alles Liebe und nochmals herzlichen Glückwunsch von Ichschaffs
Glückwunsch an alle erfolgreichen Nichtraucher und weiter viel Erfolg für die, die es noch versuchen! Habe heute 364 Tage rumund Zigaretten spielen in meinem Leben keine Rolle mehr. Nichtrauchen hat nur Vorteile
Hallo alle zusammen - zuerst einmal herzlichen Dank an alle die mich in der ersten schweren Zeit hier unterstützt haben - das Lesen hat mir immer sehr geholfen und alle Tipps die hier gegeben wurden waren die beste Hilfe und Unterstützung.
Ihr werdet es nicht glauben am 03.Juli 2011 habe ich aufgehört zu rauchen und das sind jetzt genau
2 Jahre und 4 Tage[color=red][/color]
3.327,-- Euro gespart (befinden sich tatsächlich in einer Spardose zwar nur 3.100 Euro da ich mich auch mal belohnt habe - aber es ist immer wieder unglaublich wenn ich das zähle - aber der Elch macht das ja für mich täglich)
Mußte heute mal hier reinspitzeln obwohl ich lange nicht on war - aber es ist schön zu sehen das es hier weitergeht.
Ich wünsche allen ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen
ES IST ZU SCHAFFEN
Es ist eine meiner besten und sinnvollsten Entscheidung der Vergangenheit - welche auch große Vorteile für die Zukunft hat.
Liebe Grüße Ingrid
[color=red]Mönsch,da hab ick doch gestern glatt vergessen mich hier wieder einzutragen!!!![/color]
[color=green]Biggi ist seid 777 Tage Rauchfrei
19450 Zigaretten nicht geraucht :o:o:o
3890,40 € gespart
940 Tage 13 Stunden 24 Minuten Rauchfrei-Zeit gewonnen [/color]
hallo ihr lieben,
ich hatte zwar schon mal hier in einem anderen thema meine tageszahl bekannt gegeben, aber hier noch gar nicht. schließlich möchte ich auch dazu gehören. das passt auch gut weil es heute genau 111 Tage rauch frei sind.für alle die noch kämpfen drücke ich ganz fest die daumen.
Mue Du bist ein Licht am Horizont - ich klopfe Dir auch auf die Schulter und hoffe, dass bei mir auch bald dieses Ekelgefühl vor den Stinkern entsteht.
Heute muss ich mir selber mal auf diei Schulter klopfen.
1 Jahr rauchfrei - und es hat garnicht weh getan.
Nach 44 Jahren mit zuletzt 75 Zigaretten täglich bin ich seit 2.6.2012 glückliche Nichtraucherin.
Auch wenn ich dieses Mal ohne größere Entzugserscheinungen davon gekommen bin (ich kann es bis jetzt noch nicht glauben, wie leicht es mir gefallen ist), ab und zu kommt mir doch noch der Gedanke an eine Zigarette.
Es ist aber eher die theoretische Möglichkeit, z.B. in Situationen, in denen ich früher unbedingt eine Zigarette brauchte. Aber der konkrete Gedanke daran, wie es ist, zu rauchen, mir eine Zigarette anzuzünden und den Rauch tatsächlich zu inhalieren löst nur Ekel in mir aus.
Es ist mir unbegreiflich, wie ich mich früher dazu überwinden konnte. Ich erinneremich noch gut an meine ersten Zigaretten mit 16 und wie übel mir danach war. Damals gehörte es zum Image zu rauchen und so wurde der anfängliche Ekel überwunden.
Später lernte ich das Ekelgefühl nach Versuchen der Rauchstopps kennen, wenn ich wieder die erste Zigarette rauchte. Meine Gedanken dann auteten: "Das war bei der erste Zigarette genauso, da musst Du durch". Spätestens die dritte Zigarette schmeckte dann wieder.
Derartige Gedanken kommen mir jetzt nicht mehr. Der Gedanke an die mit Sicherheit kommende Übelkeit hindert mich daran, überkaupt ernsthaft das Rauchen in Erwägung zu ziehen.
Ich weiß nicht, was da in meinem Kopf "Klick" gemacht hat und ich suche auch nicht nach der Ursache sondern freue mich einfach, dass ich tatsächlich den Absprung geschafft habe. Ich selber hätte mir das nicht mehr zugetraut.
Übrigens habe ich nur in den ersten Monaten 2-4 kg zugenommen, danach aber bis heute 10 kg abgenommen ohne Diät. Die Zunahme hat vermutlich damit zu tun, dass sich der Stoffwechsel erst an die anderen Gegebenheiten gewöhnen muss. Evtl. hatte ich auch etwas mehr gegessen, weil ich nun viel mehr Zeit hatte. Zum Glück habe ich die Zigaretten nicht durch Süßkram ersetzt, so dass sich das sehr schnell wieder reguliert hat.