Habe gesündigt

Verfasst am: 07.09.2014, 16:29
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieber Jean,

schade, dass Du schweigst, es ist schwer einzuschätzen, welche Gründe Dich dazu bewegen.

Zuviel um die Ohren? Null Bock auf nothing? Oder der Verlust des Vertrauens in Dich selbst, weil der alte Stinker eine schwache Stunde Deines Lebens ausnutzen konnte und Dir jetzt einflüstert, dass Du es niemals schaffst, also endlos weiterqualmen mußt?

[color=black]Nur Du selbst bestimmst, wer gewinnt![/color]

Der Stinker hat mobil gemacht und einen Etappensieg errungen? Na und?

[color=purple]Die Freiheit liegt vor Dir,
Du mußt Dich nur dafür entscheiden!
[/color]


Mit dieser Auffassung stehe ich keineswegs alleine, wie ein Zitat beweist:

[quote="Anna4569"]
Du kriegst das hin, wichtig ist nur den Kopf nicht hängen lassen.
Bei jedem missglücktem Versuch lernt man dazu.
Auch hier trifft das Sprichwort zu: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen [/quote]

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen guten Einstieg in die nächste Woche und würde mich riesig freuen, von Dir zu hören, egal, ob Du Nicht-mehr-Raucher oder Noch-nicht-ganz-nicht-mehr-Raucher bist - jeder Mitdenker zählt!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 04.09.2014, 22:12
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Jean,

da kann ich mich Angelika nur anschließen: Wie ist es Dir in den letzten zehn Tagen, seitdem wir von Dir gehört haben, ergangen? Lass´ doch bitte ganz kurz etwas von Dir hören...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 04.09.2014, 11:39
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo Jean,

danke für Deine PN. Leider war ich etwas länger nicht online und habe es erst heute gelesen. Entschuldige bitte.

Hoffentlich bist Du noch bei uns und kannst meine Antwort in der PN lesen.

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 24.08.2014, 15:12
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 3600 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieber Jean,

sei bitte nicht hart und ungerecht Dir selbst gegenüber! Du trittst entschlossen gegen eine Sucht an, da sind Querschläger einkalkulierbare Nebenerscheinungen. Jede nicht gerauchte Zigarette zählt! Hier im Forum macht Dir niemand Vorwürfe, also tu Dir das selbst auch nicht an.

Schau Dir einfach noch einmal die Gründe an, weshalb Du das Rauchen an den Nagel hängen willst, füge ein paar weitere hinzu und zerfleische Dich nicht mit Selbstvorwürfen und -zweifeln: Du warst vier Tage lang "clean", also würde ich meinen Zähler auch nicht auf Null setzen, sondern einfach die Tage abziehen, die Du geraucht hast, also gestern und heute. Ich bin mir nämlich sicher, dass es dich viel mehr motiviert, wenn Du morgen mit "Tag 5" weitermachen kannst, und das ist doch der Sinn dieses Zählers - er zählt die Summe Deiner rauchfreien Tage!

[color=green]Morgen sagst Du wieder STOPP!

und es geht einfach weiter...
[/color]


Es ist aber von Vorteil für Dich, wenn Du Dir die Situation, in der Dich überfallen konnte, noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lässt und Dir für die Zukunft Alternativen überlegst, denn ich bin mir sicher, dass Deine Widerstandskraft noch das eine oder andere Mal herausgefordert werden wird. Nächstes Mal bist Du gewarnt und haust eins auf die Nase!

Liebe Grüße und einen tollen Start in eine rauchfreie Woche, Brigitte

Verfasst am: 24.08.2014, 14:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin