Habe Bluthochdruck bekommen - Ab heute ist endlich Schluss!

Verfasst am: 17.02.2021, 19:08
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Liebe Belli,

schon 88 Tage verwöhnst Du Dich mit Selbstliebe und gestattest es Deinem Herz (und Seele und Körper) zu gesunden.

Ich feiere Dich ( und uns alle) dafür, dass wir endlich so mit uns umgehen, wie wir es verdienen.



Liebe Grüße Mimi

Verfasst am: 13.02.2021, 20:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.02.2021, 15:22
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1245 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen;
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde.

(Hesse)

Verfasst am: 13.02.2021, 14:31
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1245 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Welt,

nun bin ich 12 Wochen rauchfrei

Finde ich Klasse, so wie meine Töchtern... Also wenn ich mir jetzt die Frage stelle... Willst du eine Zigarette? Kommt es gleich die Antwort... Neee! Ist bei viele Sachen so... Frage stellen und nicht viel drüber nachdenken... Der richtige Antwort kommt innerhalb von 3 Sekunden..
Wie geht es mir gesundheitlich? Tja, Blutdruck ist super.. Nehme täglich noch meine natürliche Mittelchen und ich hoffe bis Sommer, brauche ich diese nicht mehr. Bis dann sollte ich Sport integrieren, ist sehr, sehr wichtig... Da habe ich bis jetzt, fast nichts gemacht.. Zuerst die Müdigkeit, Nächte lang nicht schlafen, dann Herzflattern und Stiche... jeps unangenehme Schmerzen in der Brust... Alles momentan vorbei... Nun kamen dann die Sodbrennen, Übelkeit, Kopfschmerzen.. Jetzt bin ich auf Diät und ist gut so...Mache für mindestens drei Wochen eine Kur mit Heilerde, Tee und leichte Kost..
Habe auch zugenommen.. Bin momentan bei 70 Kg angelangt...
Ich wiege mich normalerweise nicht, sehr selten... Jetzt passe ich in manche Klamotten nicht mehr.. Also mal sehen was noch so kommt...
33 Jahren sich vergiften, hinterlässt ja tiefe Spuren...
Ich entdecke mich gerade neu, ohne benebelt zu sein...Ich fühle jetzt ganz nüchtern meine Gefühle und renne nicht mehr weg.. Habe die Verantwortung für mein Leben übernommen.. Herrlich!!!
Es wird von Tag zu Tag besser!
Ich liebe das Leben und ich liebe mich!



Heute bleibe ich rauchfrei, weil ich mich selbst liebe!

Verfasst am: 11.02.2021, 22:49
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Abend liebe Belli,

Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche.

Ja, es ist schon faszinierend, da habe ich 100 Male aufgehört und genauso oft wieder angefangen mit diesem Teufelszeug aber dieses Mal werde ich STARK und STUR sein und den Weg in die Frischluft-Challenge weiter gehen. Ja ich mache es für mich selbst.

Auch du bist auf diesem guten Weg und gehst mit Riesenschritten auf die Keksdose zu.

Also gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter....

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend
Elli

Verfasst am: 09.02.2021, 22:44
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Liebe Belli,

an deiner Stube, kann ich nicht ohne Glückwunsch vorbei gehen.

zu 80 rauchfreien Tagen

t:

Herzlichen Glückwunsch


Dein Motto ist großartig, es gefällt mir ausgesprochen gut!

Zitiert von:
Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben



Viele Grüße und eine gute Nacht
Herta

Verfasst am: 09.02.2021, 22:28
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Belli,

In 80 Tagen um die Welt

Hey, du bist schon 80 Tage in der Frischluft-Challenge!

80 Tage voller Selbstliebe

lichen Glückwunsch

Und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt in Richtung Keksdose!



Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und es ist immer schön deine wunderbaren Texte und Gedichte zu lesen. Danke dafür!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 09.02.2021, 09:00
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Belli,
heite wird gefeiert: 80 Tage ! Gratuliere und sei stolz auf dich!

Verfasst am: 08.02.2021, 20:40
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Belli!
Wie schön, dass du morgen mitfeiern willst! Freue mich auf dich!



Bis morgen!
Ganz liebe Grüße von Stefanie

Verfasst am: 30.01.2021, 17:02
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1245 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Steve Jobs (56) starb am 5. Oktober 2011 als Milliardär mit einem Vermögen von ca. 7 Milliarden Dollar an Bauchspeicheldrüsenkrebs, und hier sind einige seiner letzten Worte ...

′′In anderen Augen ist mein Leben die Essenz des Erfolgs, aber abgesehen von der Arbeit habe ich wenig Freude. Und am Ende ist Reichtum nur eine Tatsache des Lebens, an die ich gewöhnt bin."

′′In diesem Moment, in dem ich auf dem Bett liege, krank und mich an mein ganzes Leben erinnere, erkenne ich, dass all meine Anerkennung und Reichtum, die ich habe, angesichts des drohenden Todes bedeutungslos sind. Du kannst jemanden einstellen, der für dich Auto fährt, Geld für dich verdient - aber du kannst niemanden mieten, der die Krankheit für dich trägt. Man kann materielle Dinge finden, aber es gibt eine Sache, die man nicht finden kann, wenn sie verloren geht - LEBEN".

′′Behandle dich gut und schätze andere. Wenn wir älter werden, sind wir schlauer und wir merken langsam, dass die Uhr die 30 USD und die die 300 USD wert ist - beide das gleichzeitig zeigen. Ob wir eine Handtasche im Wert von 45 USD oder 450 USD tragen - der Geldbetrag in den Geldbörsen ist gleich. Egal ob wir ein Auto im Wert von 150,000 USD fahren oder ein Auto im Wert von 30,000 USD - Straße und Entfernung sind gleich, wir erreichen dasselbe Ziel. Wenn wir eine Flasche Wein im Wert von 300 USD oder 10 USD trinken, wird der ′′Rausch“ danach gleich sein. Und wenn das Haus, in dem wir wohnen, 300 Quadratmeter oder 3000 Quadratmeter hat - ist die Einsamkeit gleich."

′′Dein wahres inneres Glück kommt nicht von den materiellen Dingen dieser Welt. Ob du First Class fliegst oder Economy Class - wenn das Flugzeug abstürzt, stürzt du damit ab."

Fünf Ratschläge von mir:

1) Erziehen Sie Ihre Kinder nicht, reich zu sein. Erziehen Sie sie, um glücklich zu sein. Wenn sie irgendwann erwachsen sind, werden sie den Wert der Dinge erkennen, nicht den Preis.

2) Essen Sie Ihr Essen als Medizin, sonst müssen Sie Ihre Medizin als Nahrung essen.

3) Wer dich liebt, wird dich nie verlassen, auch wenn er 100 Gründe hat aufzugeben, er wird immer einen Grund finden, durchzuhalten.

4) Es gibt einen großen Unterschied zwischen Mensch und Menschsein.

5) Wenn du schnell gehen willst - geh alleine. Aber wenn du weit gehen willst - geh zusammen!

Und abschließend die sechs besten Ärzte der Welt:

1. Sonnenlicht
2. Ruhe
3. Bewegung
4. Gesundes Essen
5. Vertrauen
6. Freunde

Behalte sie in allen Lebensabschnitten und genieße ein gesundes Leben.

In welchem Lebensabschnitt wir uns gerade befinden, mit der Zeit, werden wir uns dem Tag stellen, an dem der Vorhang herunterkommt.

Schätze deine Familie, deinen Ehepartner, deine Freunde ... und behandle sie gut.

Ob dies Steve Jobs wirklich gesagt hat???? Jedenfalls regt es zum Nachdenken an...