Habe Bluthochdruck bekommen - Ab heute ist endlich Schluss!

Verfasst am: 01.03.2021, 09:17
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Belli, 100 Tage ? Ist das nicht herrlich? Ich gratuliere dir zu diesem Erfolg und hoffe, dass wir das feiern können und dass es dir gut geht?

Verfasst am: 01.03.2021, 07:34
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Belli,
das ist so schön, dass du vor 100 Tagen gesagt hast "Ab heute ist endlich Schluss!" und das auch durchgehalten hast. So kann ich dir heute zur Keksdose gratulieren. Ich wünsche dir einen großartigen Tag und eine super Woche.
Mit vielen Grüßen

Verfasst am: 28.02.2021, 21:50
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Und heute ist es nun soweit

Belli ist geniale 99 Tage in der Frischluft-Challenge

Hey, der Feiermaraton hat begonnen,

gestern 14 Wochen,

heute 99 Tage und

morgen geht's in die Keksdose



lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!



Ich wünsche dir einen fantastischen Abend und belohne dich ein wenig! Nicht vergessen, viele viele Kekse backen!

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 28.02.2021, 20:24
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1237 Tagen
Beiträge: 837 Beiträge

Hallo GiocondaBelli,

Ich habe gerade deinen link "Eigensinn von H. Hesse" bei Paul gehört, glaub die unterlegte Musik war E. Satie. Fand ich sehr schön und hat mich angerührt, kannte ich noch nicht.
Danke dafür.

Und dann hast du 99 rauchfrei Tage da stehen

Kriegst du also morgen schon Kekse.

Ich bin 8 Tage hinter dir und freue mich auf die Keksdose.

Aber erst mal gilt dir die Gratulation.

Gruß vom Fjodor
nichtrauchend

Verfasst am: 28.02.2021, 10:27
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1245 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Die Gabe

Der Tag war so glücklich.
Der Nebel fiel früh herab, ich hatte
im Garten zu schaffen.
Die Kolibris rasteten an der
Blüte des Kaprifoliums.
Es gab in der Welt kein Ding, das
ich hätte haben wollen.
Ich kannte niemanden, den
ich beneiden müsste.
Was Böses geschehen war,
hab ich vergessen.
Ich schämte mich nicht zu denken,
ich sei, wer ich bin.
Ich spürte keinerlei Schmerz im Leibe.
Aufgerichtet sah ich das blaue
Meer und die Segel.

(Czesław Miłosz)

Verfasst am: 21.02.2021, 20:15
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Abend liebe Belli,

Nun ist die große Party vorbei und es hat wieder großen Spaß gemacht mit den tollen Leuten in Forumshausen zu feiern. Der Saal ist aufgeräumt, die Gläser gespült und ja jetzt mache ich mich auf den Weg den lieben Freunden Danke zu sagen vor allem wenn sie so wie du richtig toll mitgemacht hast.

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und die lieben Worte zum Erreichen des GRIECHEN. Ich freue mich riesig, dass ich bis hierher gekommen bin. Aber ich bin mir sehr bewusst, dass ich es ohne eure Unterstützung nicht geschafft hätte. Dafür noch ein dickes Dankeschön extra. Nun, du gehst jetzt mit Riesenschritten auf die Keksdose zu!

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und bleib gesund

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 21.02.2021, 11:22
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1245 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Das Nikotinmonster

Heute möchte ich über eines der schrecklichsten Monster berichten, das dieses Universum je hervorgebracht hat: Das Nikotinmonster...

Es flüstert uns ständig Bedürftigkeit ein, dass wir die Zigaretten wollen und brauchen….

In seinem unmittelbaren Gefolge befinden sich das Ichwillrauchenmonster,
Ichbinsounglücklichohnezigarettemonster, das Meinlebenohnekippenhatkeinensinnmonster, das Daslebenmeintesnichtgutmitmirmonster und unzählige andere Monster, die vor allem an der Gräue erkannt werden mit der sie jeden Lichtblick im Keim ersticken und an der Schwere, die die Leichtigkeit des Herzens auslöscht. Der größte lebende Feind dieses Monsters ist die Freude und die Fähigkeit sich aus dem emotionalen Gestrüpp der Persönlichkeit zu erheben und Gefühle wie das Wetter wahrzunehmen, ohne ihnen einen vorher zugeschriebenen Wert beizumessen...
Angesichts dieser Freude erhält das Nikotinmonster keinen Grund zu wurzeln und zieht sich zurück….

Noch ein Hinweis für alle, die es wagen dem Nikotinmonster auf die Schliche zu kommen. Es ist äußerst trickreich. Einmal durchschaut, wird seine Stimme sich zum Orkan erheben und dir sagen, dass alles was du erlebst, wenn du dich aus seinem Gefängnis befreist, nur Trug ist. Die Freiheit, besser atmen, gesünder sein...Es wird versuchen dir einzureden, dass all dies nur gedachte Gefühle sind und du deine "Wahren" Bedürfnisse nur unterdrückst…

Ich habe das Monster erkannt und mich nach über 33 Jahren endlich aus seinen Fängen gelöst. Es ist so schön frei zu sein! Frei von Schmerzen, frei von Husten, frei von Schleim, frei von
Gestank, frei und unabhängig von Zigaretten.

Und Du, genau Du schaffst das auch!

Yes!!!!

Belli

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 20.02.2021, 09:51
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1245 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken
der wird im Mondschein, ungestört
von Furcht die Nacht entdecken.

Der wird zur Pflanze, wenn er will,
zum Tier, zum Narr, zum Weisen,
und kann in einer Stunde
durchs ganze Weltall reisen.

Er weiß, dass er nichts weiß,
wie alle andern auch nichts wissen,
nur weiß er, was die anderen
und er noch lernen müssen.

Wer in sich fremde Ufer spürt,
und Mut hat sich zu recken,
der wird allmählich ungestört
von Furcht sich selbst entdecken.

Abwärts zu den Gipfeln
seiner selbst blickt er hinauf,
den Kampf mit seiner Unterwelt
nimmt er gelassen auf.

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört
Von Furcht die Nacht entdecken.

Wer mit sich selbst in Frieden lebt,
der wird genauso sterben
und ist selbst dann lebendiger
als alle seine Erben.

(Carlo Karges )

Verfasst am: 20.02.2021, 09:50
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1245 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Welt,

drei Monate Selbstliebe



Yess! Freu

Heute bleibe ich rauchfrei, weil ich mich selbst liebe!

Verfasst am: 19.02.2021, 18:32
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Und heute ist es nun soweit

Belli ist geniale 90 Tage in der Frischluft-Challenge

Hey, das sind fantastische 90 Tage

ohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!



Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und belohne dich ein wenig!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli