Hab ich gestern das " Klick" gehört?

Verfasst am: 04.04.2019, 11:24
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Zwerfi,

Deine Berichte klingen gut - na ja, bis auf den Umstand, daß Dein Freund bisher nicht bemerkt hat (oder so tut), daß Du nicht mehr rauchst....

Wenn Du in Dein Profil noch den Tag, an dem Du aufgehört hast zu rauchen, einstellen würdest, zählte das System für Dich mit und die stetig ansteigende Zahl motiviert auch, wenn doch einmal ein Gedanke durch's Hirn huscht....

Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 04.04.2019, 10:51
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1853 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

12. Tag, alles prima.
Bin froh, dass ich bei Schneeregen nicht vor die Türe muss.

Gestern war unsere Zigi-Lade leer. Mein Freund hat Nachschub geholt. Geht sonst immer vom Haushaltsgeld ab. Diesmal hat er bezahlt... und immer noch nicht gemerkt, dass ich rauchfrei bin.
Soll mir das zu Denken geben?


Sonntag sinds 2 Wochen, und ich fange mit 4 Nachtdiensten an...dann sehen wir mal weiter.

Verfasst am: 02.04.2019, 19:57
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1853 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Der 10. Tag vorüber. Alles im grünen Bereich.

Heute ist mir aufgefallen, wie manche Süchtler zB aus dem Bus steigen, aus dem Laden kommen und ähnliches und sich sofort eine anzünden. Hab ich ja auch gemacht: noch 3 Minuten Zeit, schnell eine durchgefönt.
Genussrauchen ist das sicher nicht.
Oder nach Dienstschluss ins Auto und gleich eine ins Gesicht gesteckt..... Komisch, dass ich mich auch ohne auf den Feierabend freue.
Apropos: nicht zu früh gefreut! Weiter hart bleiben,

en:

Verfasst am: 01.04.2019, 19:11
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1853 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge



Heute starte ich in Woche 2!!! Und es g.eht mir gar nicht schlecht, ausser, dass ich abends gerne mehr esse als sonst.
In der Arbeit gehts leichter, komischerweise.

Und nachdem die erste Hürde geschafft ist hier ein Resümee meiner Rauchkarriere:
Ich stehe kurz vor meinem 51. Geburi und verbuche 25 packyears. Das heisst: ein halbes Leben unnötig verpofelt.

Als Kind der 70er war rauchen "normal", Mutter wenig, Stiefvater ordentlich, Opa sogar ohne Filter... Also konnte man mit Freundinnen schon mit 14 hin und wieder eine stibitzen.
Spätestens mit Einstieg ins Berufsleben (21) wurde man richtig " erwachsen" , durfte rauchen und hatte das Geld dazu.
Mit 24 der erste ernsthafte Versuch: Akupunktur. Hielt ca. 1 Monat und war so teuer wie eine Stange Zigaretten.
Mit 28 kalter Entzug. Damals dachte ich schon: jetzt hast Du schon fast das halbe Leben geraucht, wie blöd ist das denn.
Hat 8 (ACHT) Jahre lang gehalten. Nulli nixi geraucht. Dann im Urlaub mit einer rauchenden Kollegin- beide frisch getrennt)- wieder angefangen. Nur ein paar, zu Hause wollte ich wieder aufhören. Aber denkste!

Ich rauch schon wieder 14 Jahre, mit einigen Versuchen aufzuhören, immer mal ein paar Wochen durchgehalten und dann wieder heimlich, nur EINE.

So eine Schande aber auch. Diesmal muss es klappen. Wenn ich das so lese fühle ich mich so richtig


Also: ran an den Speck und von den Zigis Hände weg!

Verfasst am: 30.03.2019, 17:30
kaffeee
kaffeee
Dabei seit: 20. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1854 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

[quote="Zwerfi"]
ich möchte nicht mehr rauchen!
So isses auch!
[/quote]

Dieser Satz ist sehr gut. Den sage ich mir selbst auch zwischendurch - und zwar mit aufatmen und lächeln!

TOP gemacht!

Verfasst am: 30.03.2019, 08:54
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1853 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Immer noch sauber, und das ohne die angeblichen Entzugserscheinungen.
Eine Kollegin wollte mich gestern " mitnehmen" in die Raucherecke. Ich hab nicht gesagt, ich hätte aufgehört. Ich sagte: ich möchte nicht mehr rauchen!
So isses auch!

Verfasst am: 28.03.2019, 22:02
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1853 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Die Arbeitswoche ist morgen geschafft.... Rauchfrei natürlich.
Einer Kollegin ist es aufgefallen, sie hat aber in keinster Weise KOmmentare abgegeben. Weder positiv noch negativ- zweifelnd. Muss sagen, das ist mir ganz recht so.

Der schleimig- rasselnde Husten ist besser. Und- kaum zu glauben- ICH RIECHE WIEDER WAS

Freu mich schon aufs Wochenend

Verfasst am: 27.03.2019, 18:35
Brassi
Brassi
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2010 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Hallo Zwerfi, der Anfang ist gemacht und geschafft und ich wünsche dir, dass deine Einstellung und dein Glaube dir weiter hilft. Genieße die Momente, in denen es sich einfach nur super anfühlt nicht zu Rauchen, die anderen Momente kommen leider automatisch und dann hilft die Erinnerung an das super Feeling ohne Zigaretten! L. G. Brassi

Verfasst am: 27.03.2019, 10:09
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1853 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Gestern locker geschafft. Bisher hat mich niemand darauf angesprochen. Nicht einmal mein Freund, der abends noch vor sich hin gepafft hat....
Ich bin sicher, bis Sonntag durchzuhalten. Und dann schreib ich mehr über meine Karriere als Suchthaufen


Bis morgen dann!

Verfasst am: 26.03.2019, 11:16
BeateFeli
BeateFeli
Dabei seit: 16. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo Zwerfei,
herzlich willkommen in unserem Nichtraucherkreis. Die erste Zeit ist ja nicht einfach und es werden immer wieder Schmachtperioden kommen, aber in immer längeren Abständen. Aber relativ schnell wirst du merken wieviel Vorteile du hast!!! Also, Grrtulation und viel Willenskraft wünscht dir
Beate