Hab ich gestern das " Klick" gehört?

Verfasst am: 10.04.2019, 22:57
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Liebes Tagebuch

heute hat mein Freund erfahren, dass ich seit 18 Tagen nicht mehr rauche. Auch nur per Zufall, weil die Vorratslade leer war und ich gemeint habe: ich brauche ja keine Zigaretten mehr, drum hab ich auch keinen überblick.

er hat nix gemerkt... war direkt angepisst, dass ich das alleine durchgezogen hab. Mir auch egal.
Bis nach Ostern sind jetzt Ferien angesagt,,, ich bleib stur!

Es grüsst den Affen
Zwerfi

Verfasst am: 09.04.2019, 12:23
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Soooo, der halbe Nachtdienstturn ist überstanden. Gar nicht so einfach! War mir nicht bewusst, welche Rituale ich hatte. Immer so Meilensteine als quasi Belohnung. Und was war die Belohnung? Der Husten? Der ist nämlich jetzt weg!

Bis hin zur letzten Zigi am Balkon, bevor ich mich um 8 h früh nochmal daheim im Bett ausstrecke.
Richtig affig.
Zumal es heut Nacht noch geregnet hat. Da stehen dann die Nacht- mit den Frühdienstler klappernd übernächtigt unterm Dach und pofeln.

Ich will das nicht mehr, naaa!!! Darum: hau ab, Du Affe, damit ich die 2 ND schaffe!

Verfasst am: 07.04.2019, 12:09
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... nu stehste drin....

Bis neulich
grüßt
de Nomade

Verfasst am: 07.04.2019, 11:10
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Zwerfi,

das tut mir wirklich sehr leid - habe ich Dich übersehen, es vergessen in dem gestrigen Trubel .... Entschuldige bitte!
Ich gelobe Besserung - kann aber für nix garantieren.... - weil - es ist zwar kaum zu glauben, aber auch ich bin nicht unfehlbar :

Meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinen

14 Tagen = 2 Wochen ohne Stink & Qualm!

Alles Gute weiterhin für Deinen rauchfreien Weg
wünscht trotz allem
de Nomade

Verfasst am: 07.04.2019, 10:47
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

So, ich hoffe, mein Auftritt hier passt jetzt. Der Affe im Avatar soll mich daran hindern, mich wieder zum Affen zu machen.
In den Forumshausener Boten habe ich geguckt, wurde allerdings nicht erwähnt. Immerhin hatte ich heute morgen um 8:15 meine zweite Woche geschafft!

Nungut, ich mache das Ganze hier ja für mich, ist also nicht so tragisch.

Dannn willl ich mal die nächste Bewährungsprobe starten: 4 Nachtdienste.....
Werde aber sicher rauchfrei bleiben, denn ich hab danach Urlaub und werde die Kohle anderweitig verballern.

Also bis unlängst, grüss Euch!

Verfasst am: 06.04.2019, 08:57
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Zwerfi,

geht doch mit Dir - bist noch lernfähig wat.... :
Und morjen kiekste ma in' Forumshausener Boten.... .... doooch - det motiviert unjemein.... (wurde hier jedenfalls schon öfter festgestellt).

Ein wunderschön rauchfreies Wochenende
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 05.04.2019, 20:50
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... icke noch ma....

Antworte bitte in meinem Wohnzimmer - wenn Du bei Dir schreibst, und ich nicht gerade im Forum unter Community sehe, daß Du was in Deinem Wohnzimmer geschrieben hast - wie eben - wie soll ich es jemals erfahren?
Momentan ist es so, als schriebest Du einen Brief und legtest den dann in DEINEN Briefkasten und die Adressaten müßten alle irgendwann einmal bei Dir vorbeikommen, um sich ihre Post abzuholen.... Bei den vielen "Briefkästen" sprich Wohnzimmern, schlicht illusorisch.
Antwortest Du aber Tina in ihrem Wohnzimmer und mir in meinem.... ist es so, als legtest Du den Brief in unsere Briefkästen.... wir werden benachrichtigt und können zeitnah reagieren....

Dazu klickst Du unter der Nachricht das kleine blaue "Profil" an, dann (bei mir) "Ich denk' nicht dran, zu rauchen" und kannst schon antworten....

tschüssikowski jesacht

Verfasst am: 05.04.2019, 20:41
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Zwerfi,

ööhm.... nöö - dann stünde unter Deinem leider immernoch Nicht-Avatar
(noch so 'ne "Baustelle - willste das bläßliche Etwas nich mal gegen ein schönes, Dir gefallendes Motiv austauschen.... mußt ja nicht du selbst sein....
also dann stünde da "Rauchfrei seit: xyz Tagen" - steht da aber nicht - guck mal zu Tinaleins Beitrag oda zua Not bei mia - da sind Bild und Zahl vorhanden....
Tätst auch mal innne Jubiläumsliste im Forumshausener Boten auftauchen - wenn ick denn Deine jenaue Zahl kenn' würde....

Schönen Abend und ein schönes, rauchfreies Wochenende
(welches ich mir leider mit Arbeit versauen muß - und auch noch geteilten Dienst.... )
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 05.04.2019, 20:31
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hej Tina, reiss Dich am Riemen, das schaffst Du doch auch! Nomade, den Zähler hab ich doch!?

Meine bessere Hälfte sagt kein Wort... Wahrscheinlich sein schlechtes Gewissen. ER ist eigentlich der, der aufhören sollte.

Gespannt, wie das freie Wochenende wird. So manche raucht man ja auch aus Langeweile, oder zum Pausieren während der Hausarbeit, als Belohnung fürs stressige einkaufen. Usw usf.
Gründe fanden sich immer wieder, aber nicht mehr für mich!

Schönes Wochenende an Alle, geniest die frische Luft!

Verfasst am: 04.04.2019, 15:41
Tinalein
Tinalein
Dabei seit: 25. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1821 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hi Zwerfi

Habe grade gelesen dass du auch 51 wirst jetzt, ich nämlich auch.
Mein versuch geht seit Montag und ich hatte schon 1 Rückfall.
Hoffe es klappt jetzt.
Kann im Leben nicht glauben dass dein freund nichts merkt.!!!

Viel Erfolg weiterhin
Tinalein