Hab ich gestern das " Klick" gehört?

Verfasst am: 15.09.2019, 09:31
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Zwerfi,

Hört sich gut an bei dir, allerdings nicht schön, dass du dir eine Erkältung eingefangen hast. So ein rauchender Mann kann gut vom Rauchen abhalten, oder? Geht mir auch so, wenn ich sehe und höre, wie er hustet und dann geht er trotzdem raus eine rauchen. Und das haben wir genau so gemacht, bäh.

Ich wünsche dir gute Besserung und gratuliere natürlich auch noch zu deinen unglaublichen 175 Tagen ohne.

Lg Rita

Verfasst am: 15.09.2019, 09:14
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

175 Tage
Noch 5 Tage bis zur Trauminsel bzw. bis der erste Tausender erspart ist

Ich hab mich wieder mit einer fiesen Erkältung anstecken lassen.
Ist allerdings weniger schlimm als beim Rauchmonster neben mir, der trotz Husten und Rotzen weiter qualmt.
Dh: die Gefahr wieder zu rauchen ist im Moment bei minus 10.

Hust röchel schneuz
Zwerfi

Verfasst am: 25.08.2019, 10:16
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

154 Tage.
Wieder eine Urlaubsfahrt vorbei. Hab grad das Auto gesaugt: gaanz wenig Dreck, mindestens 1 Kilo Asche fehlt...
Der Stress im Stau oder im Hotel bleibt weg. Unter Nichtrauchern wird man nicht mehr mitleidig angeschaut.

Komisch ist nur noch malnchmal, dass etwas zum Festhalten fehlt. Wenn man zB alleine im Restaurant sitzt und wartet. Da hat man sonst halt ganz ladylike eine gepafft.
rn:

Gut, nun sinds also noch ca. 27 Tage, dann hab ich den ersten Tausender gespart. Spätestens dann meld ich mich wieder!!

P.s.: statt "zum Griechen" war ich am Chiemsee. Und gönnte mir 4x Eierschwammerlfestival.

Verfasst am: 19.07.2019, 18:53
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Da bin ich wieder retour. Die 4 Monate feier ich erst nächste Woche, aber ich kann berichten, dass reisen OHNE viel entspannter ist. Ich hatte zB ein wunderschònes Zimmer in der alten Villa, aber keinen Balkon. Pool usw natürlich rauchfrei. Wär früher echt blöd gewesen.

Was mir auffiel: Leute, die im Resti zwischen Vor- und Hauptspeise, gleich nach dem Essen, raus aus dem Bus\ Bahn, Ärger über Verspätung, am See, aufn Berg Usw usf. SOFORT in die Tasche und zur Tschick greifen.
Hatte ich meiner versklavten Zeit auch gemacht, klar. Und ich geb zu: der Gedanke - jetzt in Ruhe eine geniessen. Oder die Wartezeit verkürzen- kam mir ehrlich gesagt auch wieder. Hätte allerdings nix geändert.

Achja, und noch was will ich für mich feststellen: beim Cardiotest über die Treppen und aufn Berg bin ich zwar gnadenlos durchgefallen (12 auf der Skala bis 10), aaaaaber ich hab geschwitzt und gepfauch ber nicht gehustet. Is ja auch was! Jetz müssen die Rauchfreikilos noch weg, das ist der nächste Step.

Lange Geschichte,
bis nächste Woche sag ich serwas!

Verfasst am: 13.07.2019, 16:19
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Schnapszahlalaaaarm!!

111

Und nächste Woche Urlaub, 12jahresfahrt ins Tessin. Kein Problem im Zug so ohne Rauch - das wird bestimmt noch schòner werden. Und ich will innen See, und und und...

Hach, i gfrei mi afoch

Verfasst am: 04.07.2019, 08:07
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Zwerfi, hier die "Feiertage" die noch kommen:

150 Tage zum Griechen
180 Tage Trauminsel
200 Tage DOPPELKEKSDOSENALARM
250 Tage Poolparty
300 Tage Ballonfahrt
für Jahrestage - 1., 2., 3., .... Jahre RAUCHFREI und
für jeden 1.000 - Ich krall mir jetzt einfach den 1000 ....für uns...

bald bist du tatsächlich beim Griechen. Wenn du das nicht gern essen magst, dann finden wir bestimmt einen Griechen der international kocht.

Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 01.07.2019, 18:58
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge


Matte Sache hier!! ich dachte, zum 100er gibts eine Keksdose , dabei nur Kaffee und 1 Keks.

Egal, Hauptsach Hauptsach, alles easy.

Gruss
Zwerfi

Verfasst am: 20.06.2019, 19:51
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Tja, wer hätte das gedacht: am Sonntag sinds unglaubliche 3 Monate ohne.
Hab schon einiges an Kohle virtuell gespart. Nochmal so lange durchhalten und dann ists ca. Ein Tausender.
Das und der ausbleibende Morgenkotzhusten sind meine Motivation.

Ich freu mich, dass es mir bis jetzt eigentlich recht leicht gefallen ist und sag tschau!
lenkung:

Verfasst am: 20.06.2019, 17:40
Mohnklatsch78
Mohnklatsch78
Dabei seit: 15. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo Zwerfi,

herzlichen Glückwunsch zu 88 Tagen Rauchfreiheit. Das machst du richtig, richtig super!!!

Verfasst am: 10.06.2019, 17:15
Zwerfi
Zwerfi
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Danke allen, die an mich hier denken! Hatte gestern die Schnapszahl 77
rn:
Und die Woche Heimaturlaub samt Reise und Geburifeier super überstanden.
Manchmal würd ich zwar eventuell doch gerne mal kurz vielleicht so aus Gewohnheit und überhaupt,
Aber ich kann voll Stolz sagen: ich tus nicht mehr.

Mein Freund sollte zwar motiviert werden ( sein Dad ist militanter seit-Jahren-Nichtmehrraucher von der allerallerschlimmsten Sorte), gelingt aber nicht. Deshalb allein möchte ich hart bleiben.

Der Affe kann mich also weiterhin am A.,
Bis nächste Woche grüsst
ZWerfi