Gute Worte zum Durchhalten gesucht

Verfasst am: 15.08.2016, 18:54
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3341 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Trini wie Auguste hast auch du heute 555 Tage nicht geraucht. Ganz herzlichen Glückwunsch dazu. Du bist ja auch nur noch selten hier unterwegs aber vielleicht schaust du noch ab und zu vorbei. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viele rauchfreie Tage liebe Grüße Karin

Verfasst am: 14.07.2016, 20:07
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Trini,

ich möchte mich heute bei dir ganz besonders bedanken. Keine Ahnung, ob ich das je gemacht habe...

Als ich am 23.05.15 mit dem Rauchen aufgehört habe, warst du die erste, die auf meinen Post geantwortet hat. Und ob Du es glaubst oder nicht, Du hast damit verhindert, dass ich auf die Terrasse gehe und doch wieder zur Zigarette greife!!!! Ich war nämlich gerade im Begriff alles hinzuschmeißen, als Deine Nachricht kam.

Vielen, vielen Dank dafür!

Auch hast du mir den kleinen Drachen "dagelassen". Das war für mich ein hilfreiches Symbol!

Es folgten noch viele weitere tolle Menschen, die mich auf dem Weg begleitet haben und noch immer begleiten. Vielen, vielen Dank auch an euch.

Weiterhin viel Erfolg,
Sandra

Verfasst am: 21.06.2016, 14:12
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3341 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Trini lichen Glückwunsch zu 500 Tagen ohne Rauch. Und schön zu lesen wie gut es dir damit geht und auch deine Zahlen sind beeindruckend .Auch mich motivieren meine Zahlen besonders in Zeiten in denen ich doch noch ab und zu kämpfe .Ich wünsche dir weiter alles Gute liebe Grüße Karin

Verfasst am: 21.06.2016, 12:01
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3364 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Auch wenn ich mich hier sehr rar gemacht habe, möchte ich dennoch einmal zu meinem besonderen Tag piepen. Em Ende kommen ein paar schnöde Zahlen, doch alles in allem habe ich überwiegend gewonnen. Ich denke kaum noch ans Rauchen, auch wenn, da bin ich ehrlich, ab und zu die Schmacht kurz vorbei kommt. Das aber nur in Extremsituationen. Ich bleibe einfach wachsam.
Danke an alle, die mich ermutigt haben durchzuhalten und mir gute Worte geschenkt haben.

Sie sind NichtraucherIn seit
einem Jahr, 4 Monaten, 15 Tagen, 10 Stunden, 52 Minuten und 13 Sekunden

Sie haben 9909 Zigaretten nicht geraucht.
Sie haben 2.972,72 Euro gespart.
Ihr Weg als Nichtraucher(in) in Zigaretten aneinander gemessen ist 832,36m lang.
Sie haben durch das Nichtrauchen 44.590,76 Minuten gespart (dies entspricht ca. 30,97 Tagen)
Würden Sie die Päckchen nebeneinander platzieren, könnten Sie eine Fläche von 2,32 m² damit pflastern
Sie haben 6,936g Nikotin nicht aufgenommen
Sie haben 79,272g Kondensat/Teer und die gleiche Menge Kohlenmonoxid nicht aufgenommen

Verfasst am: 02.05.2016, 09:47
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2717 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=red]Liebe Trini,

AKI war mal wieder der schnellste, um Dir zu Deinem 450 Tag der Rauchfreiheit zur gratulieren,

liebe Trini du bist " Spitze " dem Verlangen ade zu sagen -

ganz liebe Grüsse helga
[/color]

Verfasst am: 26.04.2016, 18:53
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Trini,

wow...444 Tage.....da will ich auch hin

Herzlichen Glückwunsch, meine liebe....



Weiterhin alles Gute!

Vliele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 26.04.2016, 18:45
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Trini,





[color=red]444 Tage ohne Rauch[/color]

Der Kuchen ist schon mit Kaffee vorbei

Jetzt sind die Würste, Steak`s und für unsere Vegetarier

gibt es Gemüse - Spieße, auf dem Grill.



Wünsche Dir und allen inne

weiter eine schöne Feier.

Bis bald....Wir sehn uns im Sommer

In aller Freundschaft

Gabi & Manfred

Verfasst am: 26.04.2016, 12:33
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3243 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

..ist schon toll!

Ostern hast Du so gut beschrieben, wie es Dir mit dem "Überschreiben" verschiedener Situationen geht...sprich immer besser.
Auf der einen Seite finde ich es eine unglaubliche und auch langwierige Entwicklung - alles muß neu gesehen, erlebt, bearbeitet - wie Du schon sagst "überschrieben" werden". Hätte ich selbst vorher mir nicht so aufwendig vorgestellt, wenn ich ehrlich bin. Dabei kann man gleich den "Jüngeren" , den "Neulingen" hier den Wind aus den Segeln nehmen und betonen, wie Du es selbst auch schon getan hast: Ganz viele Überschreibungen tuen n i c h t weh!
Wenn ich jetzt ( hab zwar noch nicht so viele rauchfreie Tage wie Du und Auguste auf dem Buckel...aber dennoch)
revue passieren lasse, muss ich sagen, stehe ich manchmal immer noch staunend da, staune, dass es überhaupt möglich und machbar ist, sich von dem Tabakkonsum abzuwenden. Für mich grenzt es an ein Wunder, das ich aber gar nicht soo betonen will, nicht totreden möchte, lieber es still wahrnemen.

Also, liebe Trini, lass den Überschreibungsapparat schön weiter vor sich hin rattern und knattern. Für irgendwas muss die Technik ja gut sein.

Alles Liebe von Andrea

....ach ja, allen Unkenrufen zum Trotz.......!
Ähäm.....wenn ich mal erwähnen darf......"Kröten schlucken".....da bin ich strikt dagegen!!!!

Verfasst am: 15.04.2016, 14:33
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3364 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Auch wenn ich es sonst nicht so mit Zahlen habe: ich bin tatsächlich reich an Zeit, Gesundheit und Geld geworden:

Sie sind NichtraucherIn seit
einem Jahr, 2 Monaten, 9 Tagen, 13 Stunden, 24 Minuten und 5 Sekunden

Sie haben 8591 Zigaretten nicht geraucht.
Sie haben 2.577,35 Euro gespart.
Ihr Weg als Nichtraucher(in) in Zigaretten aneinander gemessen ist 721,66m lang.
Sie haben durch das Nichtrauchen 38.660,26 Minuten gespart (dies entspricht ca. 26,85 Tagen)
Würden Sie die Päckchen nebeneinander platzieren, könnten Sie eine Fläche von 2,01 m² damit pflastern
Sie haben 6,014g Nikotin nicht aufgenommen
Sie haben 68,729g Kondensat/Teer und die gleiche Menge Kohlenmonoxid nicht aufgenommen

Ja, manchmal hockt da die olle Kröte und glotzt und quakt, aber was ist schon diese Kröte? Ich bin durchaus sehr froh nicht mehr Sklave einer qualmenden Stange zu sein!
Dankbar bin ich allen WegbegleiterInnen hier - ihr seid super!

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen, bleibt tapfer und stur und rauchfrei!

Trini

Verfasst am: 02.04.2016, 16:29
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Trini,

wünsche Dir einen schönen guten Tag

[color=red] und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 .....wo ist nur die Zeit geblieben?
[/color]
[color=green]Ganz Herzliche Glückwünsche zu 420 Tage ohne Rauch[/color]

Wünschen Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute,

ein schönes Wochenende und einen rauchfreien Sommer

und wie Bert immer so schön formuliert :

" Was ist schon rauchen ......."

braucht kein Mensch

mit lieben Grüßen aus dem Ruhrgebiet

in aller Freundschaft

Gabi & Manfred

Vielleicht ? , wenn alles passt sehen wir uns bald in Frankfurt