Gute Worte zum Durchhalten gesucht

Verfasst am: 01.12.2016, 08:27
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=green]mal wieder im verkehrten Wohnzimmer gewesen:

LIEBE TRINI,
[/color]
keine Bange - ich habe es endlich begriffen -
auch wenn die "Lust" aufkommt eine sich anzustecken
- N E I N - es ist keine mehr im Haus - auch beim Einkauf keine Gedanke mehr
- sich ein Notfallpäckchen mitzunehmen -
Wilma ist ja schon sehr erfolgreich vorausgeeilt und mit Yvonne ziehen wir jetzt hinterher -

Aber vielen Dank, dass Du uns so lieb begleitest.

lg helga

Verfasst am: 24.11.2016, 08:06
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=red][size=]Liebe Trini,

vielen Dank für Deinen Besuch. Es geht mir gut und ich denke jeden Tag an den Spruch von Brigitte ........,

denn genug.... ist genug.......[/size][/color]

lg helga

Verfasst am: 18.11.2016, 12:44
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=red]Liebe Trini,

erstmal Gratulation zu -650 rauchfreien Tagen -

Du bist mir ein großes Vorbild und ich danke Dir für Deine lieben Zeilen. Yvonne wird bald auch zurück in Forum kommen - dann stemmen wir die Sache - mit dem rauchfrei bleiben.
[/color]

lg helga

Verfasst am: 12.11.2016, 20:32
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3365 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Trini,

Ich habe mich riesig über deinen Besuch gefreut. Es ist schon klasse, nicht mehr zu rauchen.

Die Sache mit dem bauchfrei habe ich jetzt angefangen, auch das in den Griff zu bekommen.

Es sind nun 4 Kilo weniger auf der Waage. Und die restlichen 7 schaffe ich auch noch. Wieviel hast du zugenommen?

Die Besuche im Fitnesscenter habe leider etwas schleifen lassen. Doch ab Dienstag wird wieder regelmäßig geturnt.????????????????

ICH WÜNSCHE DIR EINEN SCHÖNEN SONNTAG UND SEI HERZLICH :

Helga

Verfasst am: 22.10.2016, 18:35
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3336 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Trini wie schön wieder von dir zu hören und Danke für deine Glückwünsche.Ja auf der Hut bleiben das ist ganz wichtig.Ich habe einfach akzeptiert dass immer mal wieder vorbei schaut und dass das auch noch eine ganze Weile so bleiben kann.Mit dieser Einsicht ist gut zu vertreiben.Es gibt noch einige Situationen in denen ich das Ritual des Rauchens vermisse,aber eben nur das Ritual und da hab ich mir einiges an Ersatzhandlungen zurechtgelegt.Liebe Trini ich hoffe dass es auch dir gut geht und freue mich immer wieder über ein Lebenszeichen von dir.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Grüße Karin

Verfasst am: 29.09.2016, 08:24
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Trini,

schön....600 Tage, du hast es geschafft!
Herzlichen Glückwunsch.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße,
Wilma

Verfasst am: 29.09.2016, 08:12
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo Trini,

da ich nur noch sehr selten hier im Forum unterwegs bin, habe ich es eher zufällig gesehen...

Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 600 rauchfreien Tagen! Da kannst du wahrlich stolz drauf sein! Ja, du und Auguste seid sozusagen meine "Vorreiter" gewesen. Jetzt machen 10 Tage nichts mehr aus, aber zu Beginn meiner Nichtmehrraucherkarriere war es in meinen Augen ein Wahnsinnsvorsprung

Wünsche dir weiterhin alles Gute und eine schöne rauchfreie Zeit,

liebe Grüße,
Geli

Verfasst am: 20.08.2016, 17:47
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3336 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Trini Danke für deine Rückmeldung . Mir geht es momentan sehr gut und wie bei dir ist mein erster und letzter Gedanke nicht mehr beim Rauchen. Natürlich ist der Gedanke ans Rauchen noch nicht ganz verschwunden ,doch ich habe soviele Strategien entwickelt, so daß das nicht zum Problem wird,.Auf jeden Fall bleibe ich sehr wachsam.Ich wünsche dir alles Gute auf deinem" Nicht- mehr- Raucher -Weg" und würde mich freuen wenn du ab und an was von dir hören lässt.Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 16.08.2016, 11:29
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3359 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

So, ich antworte Dir mal hier: Danke liebe Banya für deine guten Worte zu meinem 555.!

Das ich es tatsächlich soweit geschafft habe grenzt an ein Wunder für mich. Doch das Rauchen ist in den Hintergrund getreten - manchmal blitzt es auf in schwierigen Situationen, doch ich habe ja genug Strategien, Mantras und Erfahrung ohne gesammelt.

Ich habe mich nicht belohnt. Schon lange habe ich aufgehört meine Tage zu zählen, ohne den Zähler hier würde ich sie aus dem Blick verlieren.
Für mich ist es insgesamt eine tolle Belohnung zu wissen, dass ich es geschafft habe mich aus dieser Fessel zu lösen. Es hat mich sicher an vielen Punkten stärker gemacht. Ich bin stolz auf mich, ich spare Geld, stinke nicht, meine Erkältungen und Kopfschmerzen sind seltener und schneller vorbei, meine Kinder kann ich ohne schlechtes Gewissen kuscheln - das belohnt mich wirklich täglich.

Ein Gruß an alle, die auf dem Weg sind und mir auf dem Weg begestanden haben. Es ist zu schaffen, aber es ist nicht einfach (jedenfalls war es das für mich nicht), doch der Kampf lohnt sich wirklich - haltet durch!

Trini

Verfasst am: 16.08.2016, 00:05
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3865 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Trini,

so eine Schnapszahl muss gefeiert werden:

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner phänomenalen Schnapszahl:

[color=violet]555 rauchfreie Tage![/color]

Womit hast Du Dich denn für diese lange Rauchfrei-Zeit belohnt?

Lieben Gruß
Banya